Wiechers Domstrebe im Superb

Diskutiere Wiechers Domstrebe im Superb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, habe grade auf Amazon Wiechers Domstreben gefunden für den Superb2. >KLICK< Hat die shon evtl. jemand verbaut (Stahl/Alu)und kann etwas zum...

  1. #1 PJM2880, 30.08.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Hy,
    habe grade auf Amazon Wiechers Domstreben gefunden für den Superb2.
    >KLICK<

    Hat die shon evtl. jemand verbaut (Stahl/Alu)und kann etwas zum Einbau und/oder Fahrverhalten sagen.

    In der Beschreibung steht,
    dass die Spritzwand an 2 Punkten verändert werden muss
    und mich würde mal interessieren was da verändert werden soll.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 30.08.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Wir reden hier über den SC,oder?
     
  4. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    @PJM2880: irgendwie erschließt sich mir der Nutzen bei dem Auto wie diesem nicht ganz. Denkst Du wirklich, dass eine Domstrebe bei einem Schiff wie diesem erfahrbar ist?

    Gruß, Flips
     
  5. #4 PJM2880, 31.08.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    @ DuncanParis
    Für mich ja,
    aber wenn jemand das auf der Limo draufhat darf er das auch gerne mitteilen

    @Flips
    Deshalb frage ich hier ob schon jemand damit Erfahrung hat auf seinem
    Superb und hier mitteilen kann ob sich was positiv oder negativ am Fahrverhalten geändert hat.
     
  6. #5 PJM2880, 04.09.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Kleines Update:

    Habe Fotos von Wiechers bekommen wie das ganze in einem GolfV aussieht
    (der Superb ist dort gleich)

    Da müssen 2 Löcher in die Spritzwand bei den Domen rein
    und das ist mir definitif zuviel Arbeit.

    Die Fotos darf ich hier nicht reinstellen,
    die kann aber jederman bei Wiechers anfragen.

    MFG
     
  7. #6 Super Bee, 28.10.2012
    Super Bee

    Super Bee

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3.6 V6 4x4 DSG Ambition, Airlift Performance V2, 9x20" Rohana RC10, MB E-Klasse LED TFL´s, Scheinwerfer innen lackiert, EDEL01-Komplett-AGA mit Fächer und Klappe, Alcantara-Himmel und Sitze, Car-Hifi-Kofferraumausbau, Breite Kotis vo+hi.
    Hallo PJM2880,

    Also ich hab mir die Alu Domstrebe von Wiechers eingebaut, aber hab dies gleich zusammen mit dem Austausch meines Fahrwerks getan. Ich kann also nicht sagen ob man wirklich einen Unterschied erfahren kann. Prinzipiell kann sich eine Domstrebe nur positiv aufs Fahrverhalten auswirken und nebenbei siehts auch noch schöner aus im Motorraum ;-) Aber es ist definitiv einiges an Arbeit und schon bissl Fummelei der Einbau.
     
  8. #7 SKODA DOC, 28.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Fahrzeuge sind heute so steif da ist die Domstrebe kaum noch spürbar. Wenn man heute einen Wagen auf der Hebebühne hochhebt und ein Teller war etwas tiefer eingestellt dann kippt das Fahrzeug auf der Bühne. Da Verwindet sich nix mehr wie vor 20 Jahren.
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Sicher sind die Autos heute i.d.R. steifer, als früher, allerdings lange nicht alle und es ist auch die Frage, wo sie steifer sind (Fahrgastzelle und/oder Vorderwagen)... ist aber egal ne Strebe bring so oder so trotzdem was... nur vll. nicht so viel wie früher mal
     
  10. #9 PJM2880, 03.11.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Naja, muss ich mir mal gut überlegen ob ich die reinmache.

    Werd mal bei Euch nachschauen wie es live aussieht auf dem IST.5 nächstes Jahr.
     
  11. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Hast du die Domstrebe mittlerweile eigentlich verbaut?

    Wenn ja hast du Bilder?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 PJM2880, 24.04.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Nein, habe ich noch nicht verbaut,
    das IST 5 kommt doch erst noch.
     
  14. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Und, hast du dir die Domstrebe im eingebauten Zustand angeschaut?
     
Thema: Wiechers Domstrebe im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau domstrebe skoda superb

    ,
  2. domstrebe skoda superb 3.6

Die Seite wird geladen...

Wiechers Domstrebe im Superb - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  4. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...