Wie zufrieden seid ihr mit eurem Octavia II?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mabistavi, 27.08.2006.

?

Seid ihr mit eurem Skoda Octavia II zufrieden?

1. Ja, bin sehr zufrieden

42 Stimme(n)
    56,8%
  2. Ja, bin zufrieden

26 Stimme(n)
    35,1%
  3. Unentschlossen

2 Stimme(n)
    2,7%
  4. Eigentlich nicht

1 Stimme(n)
    1,4%
  5. Nie wieder so ein Auto

3 Stimme(n)
    4,1%
  1. #1 mabistavi, 27.08.2006
    mabistavi

mabistavi Guest

Hallo,
    ich möchte einmal eure Meinung wissen.
    In einem Forum wird ja viel gemeckert und recht wenig gelobt.

Seid ihr zufrieden mit eurem Octavia II?
    Wichtig! Bitte nur Besitzer eines Octavia II egals ob Kombi oder Limo, Diesel oder Benziner, Erdgas oder Biosprit.

Es geht mir im Besonderen darum, ob ihr euch wieder einen Octavia kaufen würdet.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
    Vielleicht eine ergänzende Aussage.
    Beim Skoda Octavia bekommt man(n) für verhältnismäßig wenig Geld viel Auto! Zum Beispiel im Vergleich zum Golf Kombi und Passat Kombi die ich für eine Konkurrenz halte.

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim Taylor, 27.08.2006
    Tim Taylor

Tim Taylor

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Habe bis jetzt knapp 1000km drauf: würde ich jederzeit wieder kaufen :victory:

4. #3 skodabauer, 27.08.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bin seit 05/2005 Besitzer eines O II Combi 2.0FSI.Hier eien kurze Bestandsaufnahme nach heute abgelesenen 36178 km:
    selber bezahlte Reparaturen/Service
    -bei km-Stand 23560 neue Wischerblätter vorn
    -bei km Stand 29635 Longlife-Service

Reps über Garantie:
    -km-Stand 16320 rechter Spiegelblinker ohne Funktion-ersetzt
    -Update Radio
    -Werkstattaktion Scheinwerfer Wassereintritt
    -Wechsel Climatronicbedienteil-Tickergeräusche Armaturentafel

Habe bisher etwa 1 Liter Öl nachefüllt.Damit wäre mein alte 2.0 AQY keine 5000km gefahren. :hunger:
    Mein Fazit bisher:Sehr schönes Auto mit angemessenem Verbrauch(8,7l im Schnitt)

5. rolius

rolius Guest

Skoda O² 2.0 TDI, Elegance, Vollausstattung, EZ 7/05: 54.000 km bisher, keinerlei Probleme, alles funktioniert bestens, nur der hohe Ölverbrauch (bisher ca. 5 l nachgeschüttet) stört. Leasing läuft im Juli 2008 aus, werde dann - wenn nichst Grobes passiert - genau das gleiche Modell wieder leasen.

6. #5 Spenser, 28.08.2006
    Spenser

Spenser Guest

Ich habe bisher noch nie so ein tolles Auto besessen geschweige denn gefahren ! Schon als ich einen Nachfolger für meinen 9 Jahre alten Passat suchte, habe ich mich sofort in den O² verguggt. Dies ist mir in den letzen Jahren lang nicht mehr passiert. Schon, es gab immer mal Fahrzeuge, wo man nach längerer Zeit gesagt hat: der könnte mir gefallen..... Beim Octi hat´s einfach bumm :freuhuepf: gemacht.

Habe zwar schon 3 Garantiereperaturen hinter mir, die trüben aber die Freude täglich am Fahren nicht.

7. #6 tonibus, 28.08.2006
    tonibus

tonibus Guest

Hallo,
    Ich habe seit 08.08.2006 meinen 2. Skoda.
    Mein erster war ein Fabia Combi 1,9 TDI - Durchschnittsverbrauch bei 14.000 km exakt 5,46 l Diesel/100 km, keine Reparaturen, Lediglich 1 Kundendienst mit Ölwechsel.
    Der Verkauf erfolgte nur, da das Auto für 2 Erwachsene und 2 Kinder doch auf Dauer zu klein war.
    Jetzt fahren wir den neuen O²1,9 TDI Combi Elegance.

Super Ausstattung, sehr geräumig, gute Strassenlage, nichts klappert (auch nicht auf Kopfsteinpflaster). Die Motorleistung reicht völlig aus und der Motor ist sparsam - Dieselverbrauch bisher 5,65 l/100 km (40 % Stadt)
    Reparaturen habe ich logischerweise bisher noch nicht und ich denke, daß dies auch so bleibt. Ich bin zuversichtlich.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und empfehle den O² gerne weiter.

tonibus

8. #7 liftomat, 29.08.2006
    liftomat

liftomat Guest

Hallo,
    habe einen O2 Combi 2.0 TDI (Reimport aus Frankreich), ziemlich komplette Ausstattung, hatte zwar schon ein paar Garantiesachen (Wassereintritt an der 3.Bremsleuchte, Naht am Beifahrersitz geht auf, PDC vorn spinnt), allerdings war das bei meinen bisherigen Neuwagen (Audi A3) auch nicht besser. Für mich gibt es eigentlich keine Alternative zum O2 - ein kompaktes und schick gestaltetes Raumwunder mit knackigem Fahrwerk und bärigem und trotzdem sparsamem Motor - wer baut sowas denn schon in dieser Reinform. Würde mir den Wagen jederzeit wieder kaufen!!
    Gruß Liftomat

9. fluri1

fluri1 Guest

Naja, bin zwar mit den Fahrleistungen meines RS sehr zufrieden, wenn da nicht die anderen Kleinigkeiten wären!!!!!!!!!! Habe meinen RS nun seit
    3 1/2 Monaten und war inzwischen schon 5 mal in der Garage um irgendwelche neuen Mängel zu beseitigen( Probleme mit: CD-Wechsler, Fahrersitz, Navi und auch noch mit der Software des Steuergeräts)! Mit der Zeit wird es etwas mühsam! Beim aktuellen Problem mit dem Navi ist noch nichtz mal ne Lösung in Sicht! Hoffe es hört bald auf mit den Mängeln!

10. #9 turbowolf, 29.08.2006
    turbowolf

turbowolf

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    Habe jetzt fast 1000km mit meinen RS geschafft und bin bis jetzt vollstens zufrieden. keine Sorgen und Probleme. :headbang:

11. #10 tf11972, 30.08.2006
    tf11972

tf11972

Nach jetzt 8000 Kilometern mit meinem O2 darf ich resümieren, dass dieser das beste Auto ist, das ich bisher hatte. Tolle Fahrleistungen, super Straßenlage, und es klappert absolut nix. Kein Vergleich zum Vorgänger, der mehr in der Werkstatt stand, als dass er fuhr.

Kleiner Wermutstropfen: Er will trotz 2500 km Urlaubsfahrt schon nach 18000 Kilometern zum Service. Aber das soll ja ein Softwareproblem der Motorelektronik sein, wie ich im Octavia-Forum erfahren habe.

Grüße
    Tom

12. #11 Octi4ever, 30.08.2006
    Octi4ever

Octi4ever Guest

Hi all,

habe nach knapp einem Jahr noch nicht so viel KM, jetzt ca. 10.000.

Bilanz bisher:
    Bei Auslieferung 2 Kleinigkeiten, die kaum der Rede wert und sofort
    "ohne Mullen und Knullen" behoben worden sind:

- Diesel-Tankdeckel (unter der Haube werkelt ein 2.0FSI)
    - der viel zitierte Lenkradschiefstand

Bisher einziges wirkliches Problem: Zündspulendefekt nach knapp 4.000 TKM,
    auch sofort behoben, Ersatzwagen usw. kein Problem.

Trotz "Wermutstropfen" Zündspulendefekt bin ich bisher sehr zufrieden:

Die Qualitätsanmutung, Haptik usw. geht für Klasse/Preis voll in Ordnung, kein
    klappern, knarzen & Co., der Wagen läuft kultiviert und fährt wie auf Schienen,
    auch mit den Fahrleistungen des (diesbezgl. ja sehr umstrittenen) 2.0FSI bin
    ich zufrieden, der Nutzwert ist (auch im Verhältnis zu den Außenabmessungen)
    ziemlich gut, die Fahreigenschaften sind (nicht nur, aber besonders) bei
    winterlichen Straßenverhältnissen hervorragend, der Verbrauch (9,6 über alles)
    ist für einen 4x4 auch ok.

Was will man mehr ? Ausgehend von der Grundannahme, dass ich nur ein Auto
    unterhalten und dafür keine Unsummen ausgeben möchte, kommt das für mich
    dem Optimum schon sehr nahe...

LG Octi4ever

13. #12 BlauerCombi, 30.08.2006
    BlauerCombi

BlauerCombi

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner Automobile
    Kilometerstand:
    50000
    Hi

Nach einem 3/4 Jahr und 17000km muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin.
    Das einzige was wir hatten waren 2x 1L LL-Öl , Lautsprecher hl wegen schnarren.

Wir würden ihn immer wieder kaufen.

O2 Combi 2.0 TDI Elegance

14. O2Fox

O2Fox

Ich hatte bisher zwei Fiats, einen Volvo, einen Jeep und jetzt den O² Kombi Ambiente 1.9l TDI mit DSG. Und ich kann nach knapp 4 Monaten nur sagen:

GEILES DING!

Ursprünglich wollte ich einen Oktavia Kombi weil ich darin VW Technik zu kleinem Preis sah. Das genaue Modell war mir dabei egal. Als ich dann aber den O² im Laden stehen sah, hatten sich O1 und O1 Facelift gleich erledigt: Der O² sieht einfach toll aus, von innen wie von aussen. Hinzu kommen die ganzen kleinen Extras, Klappen und Stauraum überall, eine Verarbeitung und Haptik auf hohem Niveau, und die bekannt gute VW Technik, von der ich mich auch schon andererseits überzeugt habe.

Nach vier Monaten und etwas unter 10.000 km hat mein Octi schon so ziemlich jede Härteprüfung durch, die ein Alltagsauto abkönnen muss, inklusive einem 8-Stunden Trip von Köln nach Nürnberg (bei etwa 80km/h, weil wir einen Laster mit Equipment im Convoy hatten).

Der Octi ist sparsam, präzise im Handling, bereitet mir als Rückengeplagtem auch nach 8 Stunden Fahrt keine Probleme, das DSG ist die Mutter aller Automatikgetriebe, und für einen "Billigheimer" sieht er auch noch klasse aus.

Mein Resümee: Skoda? Jederzeit wieder! Ich bereue nichts und bin 100%ig überzeugt.

Naja, einen kleinen Kritikpunkt gibt's dann doch: Das Armaturenbrett zieht Dreck und Fingerabdrücke magisch an, das ist etwas suboptimal. Das war's aber dann auch schon.

15. Markus

Markus Guest

Typ: Adventure 4x4, FSI, Kombi
    Jahrgang: Mai 2005
    KM: 30'000 (Ende August 2006, Service steht an)
    Probleme:
    - Radio mit Soundystem = Batterieleerer (wurde schon diskutiert)
    - Parksensor Vorne summt manchmal ohne Grund vor sich hin
    - Schliessmechanismus Heckklappe schwergängig

Beim Service werde ich obige Probleme ansprechen und hoffentlich beheben lassen.

Ansonsten:
    - Oel: bis jetzt zweimal einen Liter nachgefüllt
    - Benzinverbrauch: 9l/100 (10% der km mit Dachbox)

Zufriedenheitsgrad:
    Sehr hoch. Kann ihn jederzeit weiterempfehlen.

Wunsch:
    RS als 4x4...

Schönen Tag noch

Markus

16. jenny

jenny Guest

hallo, möchte mich dazu äußern:
    habe meinen seit knapp 2 Jahren.. O II 1.6l Limo( Ambiente) :gesehen - verliebt - gekauft und nie bereut.

Eine Kleinigkeit, die aber noch im Rahmen der Neuwagengarantie behoben wurde war, dass die Benzinpumpe bei ca. 15.000 km pfeifende Geräusche machte. Meine Werkstatt konnte es garnicht glauben, als ich diese Sache telefonisch vorbrachte, so rein nach dem Motto " Frauen und ihre Prognosen in Technikfragen "... aber ich hatte Recht "g". Das Teil wurde ausgetauscht, kurz darauf die gleiche Pleite , aber nun läuft mein Occi seit einem Jahr anstandslos und ich würde ihn immer immer wieder kaufen. Kein Zweifel.
    Es ist auch nach zwei Jahren noch ein tolles Gefühl, wenn ich morgens die Garage aufmache und mein " Liebling" steht dort drin. Wenn dann der Motor erst läuft und... naja, was laber ich hier.. das wißt ihr ja selber.
    Also gute Fahrt mit eurem O2. LG Jenny

17. #16 mabistavi, 01.09.2006
    mabistavi

mabistavi Guest

Hallo,

ich möchte mich noch einmal in den Beitrag einblenden.
    Ich wollte ja wissen ob Ihr zufrieden seid!
    Derzeit sind ja 75 % sehr zufrieden.
    Ich glaube das ist ein guter Wert. Bringt uns zwar nicht in die Nähe von T****a aber ich glaube auch das alle anderen sehr zufrieden sind mit Ihrem Octavia II.

Vorerst resümiere ich...
    Bravo Skoda zu deinem beliebten Skoda Octavia II.
    Liebe Skoda Leute arbeitet bitte an den Kleinigkeiten und vor allem macht ihn nicht teurer.

Ich bedanke mich bei allen.

Grüße
    mabi

18. #17 SkodaschrauberPF, 01.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

naja vom oci2 bin ich nicht überzeugt,der werkstattaltag zeigt,das er doch noch sehr anfällig ist,obwohl er schon seit zwei jahren läuft.gibts immer wieder neue probs,und die elektronik ist noch lange nicht ausgereift,mein tipp lieber ein oci1 facelift kaufen (der wird noch gebaut) der ist ausgereift,und noch lange nicht so anfällig wie der oci2.

19. andi62

andi62

Auch ich sehe den Octavia etwas zwiespältig (2.0 TDI DPF Combi, 18.000 km):

nur einige wesentliche und natürlich subjektive Punkte, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

gut:
    Platzangebot
    Verarbeitung
    Fahrleistungen
    Wendigkeit
    Fahrsicherheit / Straßenlage
    (mit Einschränkung) Preis-Leistungs-Relation

weniger gut
    Fahrkomfort: Neigung zu Aufschaukeln und "Hoppeln" auf welliger Fahrbahn
    Verbrauch etwas enttäuschend (DPF?): ca. 7 l bei gemischter Fahrweise
    Leistungsentfaltung: bei Drehzahlen unter 2000/min schlechter Durchzug, beim frühen Schalten fällt der Motor in ein ausgeprägtes Leistungsloch
    Geräuschniveau, insbesondere des Motors
    Inspektionsintervalle ("bis 30.000 km" sind bei mir nun nach Anzeige ca. 20.000 km)
    gelegentliches Motorruckeln, möglicherweise beim Freibrennen des DPF

Insgesamt bin ich mit dem Auto zufrieden, aber der manchmal gepriesene Überflieger ist das nicht, besonders was das Fahrwerk und den Motor angeht.

Bei Bedarf auch gerne genauer und differenzierter.

Viele Grüße
    Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mabistavi, 01.09.2006
    mabistavi

mabistavi Guest

Unser Tavi,

ist ja ein 2 l mit 140 PS.
    Nachdem ich einen 130 PS Audi als Alternative gefahren bin muss ich sagen die 10 PS fühlen sich eher wie 30 PS an. Fährt sich super.

Einzig, aber das ist wohl Diesel typisch, er kommt unter 1800 U/min überhaupt nicht. Deshalb ist es mir wohl auch nicht möglich unter 5.5 l in der Stadt zu bleiben. Aber im Schnitt liege ich bei unter 6 in der Stadt und dabei sehr bequem und äußerst komfortabel.

Neulig fuhren 5 Leute 300 km in unserem Tavi und 3 hatten es sehr bequem in der hinteren Reihe.

Auch ein beinahe Umzug passte schon rein.

Also wir sind sehr zufrieden.

22. Franz

Franz

Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    hi

ich habe meinen RS Kombi nun 2 Monate 3000km und kann folgendes berichten:

Bis jetz keine grösseren Probleme.

Das Problem mit dem Sitzbezug das hier im Forum schon erläutert worden ist, das beobachte ich auch. Wie es aussieht ist mein Fahreresitz auch davon betroffen, warte aber noch ab bis zum ersten Kundendienst

Ölberbrauch am Messtab bis knapp über die Hälfte.
    Benzinverbrauch von 7,5ltr bis 13ltr.
    Kein Knacksen oder sonstige Geräusche.

Kurz um, voll zufrieden.

Gruss
    Franz

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Octavia II?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z wassereintritt dritte bremsleuchte

,
  2. zufrieden mit octavia

Die Seite wird geladen...

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Octavia II? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...