Wie zufrieden seid Ihr mit den verbauten Sitzen im Fabia III ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von ornalook, 16.01.2015.

  1. #1 ornalook, 16.01.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    30
    Mich würde mal interessieren, wie zufrieden Ihr mit den Sitzen im Fabia III seid? Mir persönlich gefallen die im Style verbauten Sitze am Besten, welche auch richtig langstreckentauglich sein sollen. Die Sportsitze sehen optisch zwar sehr gut aus, nur leider ist die Kopfstütze fix und nicht verstellbar.
    Sind Euch die Rückenlehnen bei den normalen Sitzen zu kurz oder lang genug? Bis zu welcher Körpergröße sitzt man da bequem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Ich stehe eigentlich auf Sportsitze. Wollte ich auch sofort mitbestellen.

    Aber:
    Auf allen Fotos oder Videos die ich bisher sah, (leider noch nicht live gesehen) finde ich die Sportsitze optisch sehr "wuchtig" und vor allem
    von hinten sieht es durch die 2-farbigkeit irgendwie komisch aus. Die "wuchtige" Optik kommt natürlich durch die fest verbauten Kopfstützen.

    Die normalen Sitze (im Style) fand ich bei einer Sitzprobe sehr bequem und bieten auch genug Seitenhalt. Manchmal kann es auch von Vorteil sein,
    die Kopfstützen mal entfernen zu können.

    Mein Fazit: Style-Sitze sind optisch und von der Bequemlichkeit vollkommen in Ordnung. Den Aufpreis zu den Sportsitzen kann man sich sparen.

    Habe auch schon mehrfach gelesen, dass es von der Bequemlichkeit und Seitenhalt keinen großen Unterschied gibt. Nur eben die Optik und die muss einem gefallen. . .
     
  4. #3 Westerwaldbandit, 16.01.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Sehe ich nicht so.

    Habe in beiden drin gesessen und sofort die Sportsitze bestellt.
    Ist schon ein Unterschied nicht nur in der Optik, die auch das Auto wertiger aussehen lässt, man spürt dies auch beim fahren durch mehr Seitenhalt und im Lendenwirbelbereich.

    Da hilft nur probesitzen.
     
  5. cholli

    cholli

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI R-Line
    Kilometerstand:
    72000
    hallo meine frau wird dieses jahr auch vom fabia i auf den fabia iii style mit 110 ps umsteigen. mit der ausstattungsind wir soweit klar, nur bei farbe und polstern ist noch etwas unklarheit. hat denn schonmal jemand die jeans blaue innenaustattung im style bestellt oder im original gesehen ? ist diese empfehlenswert oder doch sehr empfindlich ? außen tendieren wir denn zu einer dunkelen farbe, grau oder schwarz. race blau gefällt ihr nicht und das denim ist, wie sie sagte, ein schlüpferblau. daher die frage: passt das jeans blau wenn man es außen eher dunkel angehen lässt? bisher hatten wir leider keine möglichkeit uns die polster im original anzuschauen. alle händler hatten nur schwarze innenausstattung.
     
  6. #5 Loksche, 17.01.2015
    Loksche

    Loksche

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Hi, also ich denke, die jeansblauen Sitze passen zu einer dunklen Außenfarbe (schwarz oder metallgrau) sehr gut.
     
  7. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    . . . und zu Pazifik-Bau und Denim-Blau.

    Silber und Weiß sollte auch kein Problem sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 zweinoch, 17.01.2015
    zweinoch

    zweinoch

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Jeans-blau im Autohaus begutachten und ich muss leider sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Die Applikationen sehen irgendwie fehl am Platze aus. Die schwarzen Bezüge sehen schon dezenter und eleganter aus.
     
  10. #8 geronimo, 18.01.2015
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    In meinem ausführlichen Test des neuen Fabia bin ich auch auf die Sitze eingegangen, die gegenüber dem Vorgänger deutlich verbessert worden sind:

     
    Possi gefällt das.
Thema:

Wie zufrieden seid Ihr mit den verbauten Sitzen im Fabia III ?

Die Seite wird geladen...

Wie zufrieden seid Ihr mit den verbauten Sitzen im Fabia III ? - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...