Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach?

Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grundsätzlich finde ich PSD ne geile Angelegenheit was Außen- und innenoptik des Fahrzeugs angeht. Besonders klasse ist es für Kinder, die sind...

Wie zufrieden seid ihr mit dem Panorama Dach?

• Sehr zufrieden

Stimmen: 80 83,3%
  • Nicht zufrieden

Stimmen: 16 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #41
LEICHS89

LEICHS89

Fahrzeug
Skoda Superb Combi SL 190PS
Werkstatt/Händler
Skoda Müller Zwickau
Kilometerstand
2200
Grundsätzlich finde ich PSD ne geile Angelegenheit was Außen- und innenoptik des Fahrzeugs angeht.
Besonders klasse ist es für Kinder, die sind dadurch auch gut abgelenkt wenn sie nach oben schauen.

Aber aus eigener Erfahrung am Golf möchte ich es einfach nicht haben. nach 4 Jahren und 37000km sind die Dichtungen durch. Ich hatte richtige Löcher da drin. Das war eine Dichtung die einmal rundumgeht. Und da ist es nicht einfach wie bei einer Türdichtung, runterziehen aufrollen fertig. Da musste die komplette Außenblende getauscht werden. 2 Tage Arbeit und 900€ Kosten.
Neee danke. Nicht nochmal.

Als Zusatz: Meine Mutter hat ihren Touran abgeholt und der Verkäufer meinte: "Zum Glück kein PSD. Da haben sie auf Dauer auch nur Probleme mit. Und dann schneiden sie sich ja sonst freiwillig ein Loch ins Auto. Das macht man doch nicht..." :D

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #42
Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Ich bin bei unserem Leon fast absolut zufrieden mit dem Panodach. Der Stoffeinsatz im Windabweiser im Citigo ist feiner und leiser als der im Leon. Was beim Octavia verbaut wird, kann ich nicht sagen. Ansonsten keine Probleme mit dem Dach - hatte ich aber in über 30 Jahren noch nie mit einem Schiebedach.
Ich habe im INnenraum was von dem Mehr an Helligkeit - vor allem beim Kombi, vor allem ist bei uns das Dach aber auch in beiden Fahrzeugen ganzjährig unabhängig von Temperatur und Wetter in irgendeiner Form offen. Feuchte und schlechte Luft im Innenraum kennen wir nicht, auch nicht nach vielen Jahren Autoleben. Für uns ist ein Auto ohne so ein Dach ein NoGo.

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #43
PaYnE

PaYnE

Fahrzeug
S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
Kilometerstand
ca. 35.000 km
Ich bin bis jetzt mit dem Panoramadach auch sehr zufrieden, keine Störgeräusche oder ähnliches.

Wo wir hier gerade beim Thema sind, wisst zufällig wo bzw. wie man die Wasserabläufe/Drainage bei dem Pano reinigt ?
Ich möchte gerne vermeiden das sich das Wasser im Innenraum sammelt ;)

Glaube irgendwo mal gelesen zu haben das man vom Wasserablauf dieses kleine Ventil oder was das sein soll entfernen kann, damit sich der Dreck gar nicht erst sammeln kann :)

Ich habe schon im Internet gesucht, doch leider nichts gefunden.

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #44
metalgod

metalgod

Fahrzeug
Superb III L&K Limo (06.2019), 2.0 TSI 200kW, 4x4, DSG, KW DDC
Werkstatt/Händler
Römergarage, Frick
Kilometerstand
184'000
Das Dach macht keinerlei Probleme. Ja, es ist noch luftig, im Sommer das Dach ganz zu öffnen.
Und wie schon bemerkt, es macht bei der Limo nicht so viel sinn. Es ist einfach ein Glasschiebedach, nix Panorama. Mein Kleiner wollte unbedingt so was haben - und natürlich ist es ihm egal jetzt. Für mich hätte ich es nicht bestellt bei der Limo.
Ein guter Freund hat den Kombi, da ist es echt spitze!

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #45
Buzzzter

Buzzzter

Fahrzeug
Superb 2019 Vfl Kombi LK 2.0TDI DSG Amundsen
Werkstatt/Händler
nn
Ich finde es auch bisher sehr cool. Für die hinten sitzenden schon schön in den Himmel gucken zu können.
Nach 3 Jahren geht der als Leasingauto weg, da mach ich mir keinen Kopp. Wenn ich vorhätte den lange zu fahren, hätte ich es vermutlich nicht mitgenommen. Zuviel Respekt vor Geräuschen oder Undichtigkeit im Alter. Hehe, das kann man jetzt auch falsch verstehen.

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #46
stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
78000
Nach 3 Jahren geht der als Leasingauto weg, da mach ich mir keinen Kopp. Wenn ich vorhätte den lange zu fahren, hätte ich es vermutlich nicht mitgenommen.
Mein Superb ist "komplett bis auf Panoramadach, Parklenkassi, AHK, DWA, DVB-T, Skisack, Isofix Beifahrer und Lounge Step".

Auf das Panoramadach habe ich genau aus dem Grund verzichtet. Den Neuwagen davor hatte ich zwölf Jahre.

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #47
lutscher011

lutscher011

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
Werkstatt/Händler
Händler: Motor Gruppe Sachsen
Mein Superb Sportline ist "komplett bis auf ACC". :whistling:
Ich werde es wieder nehmen, weil es mir gefällt und die Kids (5,5 und 2,5) auf der Rückbank Regentropfen um die Wette zählen (können)... :thumbup:
Und den Rest macht eine gute Werkstatt über den Garantieauftrag.

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #48

Autolover

Ich habe mein S3 noch nicht gekauft, überlege mir aber auch über das Panoramadach. Habe gehört, dass es manchmal Geräusche gibt, doch es ist ein seltener Fall. Deswegen würde mich lieber eher für das Panoramadach entscheiden.

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #49
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Mein Superb ist komplett bis auf...:whistling:

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #50
benno01

benno01

Fahrzeug
S III Combi L&K 2.0 TSI 4x4
Einmal im Octavia gehabt, Licht ist angenehm, im Sommer kann man schneller Innenraum lüften, aber dennoch selten auf gehabt:
im Frühling wegen Pollenflug nicht, im Sommer zu heiß, im Winter knacken und kalt von oben, Vögel haben Löcher in umlaufenden Dichtgummi gehackt, einmal vergessen zu schließen und natürlich geregnet, vom Gefühl her nicht so verwindungssteif und dadurch mehr Geräusche als ohne Dach.
Deshalb seit dem Versuch ohne Dach.

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #51
triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Im O3 EZ12/2013 gehabt. Klapperte im offenen und geschlossenem Zustand, Sehr oft beim schliessen wieder in Kipp Stellung gefahren, komplettes schliessen dann nicht möglich gewesen. Trotz Krytox und Wartung durch den Händler kein wirklich zufriedenstellender Zustand.

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #52
Trekkarl

Trekkarl

Fahrzeug
alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4, BMW 330D Xdrive
Kilometerstand
142.500
Hat immer perfekt funktioniert in 3 Jahren. Auto heute abgegeben ohne Probleme am Dach.
Am BMW auch das Dach drin, ist aber nicht so groß wie im S3.
Daher Top im S3, wenn irgendwann wieder Skoda, dann auf jeden Fall wieder!

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #54

Steff75

:DHabe mir das Panoramadach gegönnt:thumbsup:.
8) Würd es wieder kaufen, da es für mich persönlich nur super ist.
- Mehr Licht im Auto
- im Sommer die Düfte
- Frühlingssonne einfangen
- usw.

Es gibt für alles ein für und wieder, man muss es denke ich selber testen, ob es den FUN bringt, was man sich verspricht.:D:rolleyes:

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #55
ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug
2022: Kodiaq FL Clever 2,0 TDI 110kW DSG
Fahrzeug
2019: Superb Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
Meine Frau wollte eines, ich hab fürs gleiche Geld lieber die Standheizung genommen ;)
- Beim Fahren schaue ich nach vorne, nicht nach oben
- Wenn ich den Himmel sehen will, steige ich aus
- Die Kinder beschweren sich schon bei den Fenstern dass es langweilig ist rauszuschauen, was sollen sie dann nach oben gucken
- Windgeräusche
- ich bin sowieso schon zugempfindlich

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #56

Inbayerndahoam

Superb Combi 3 Jahre alt:
  • Keinerlei Probleme
  • Höhere Kopffreiheit, weil das Dach nach oben aufgeht
  • Mit Standheizung tauen bei Eis & Schnee nicht nur die Scheiben, sondern auch das Dach ab (Rollo auflassen)
  • Super Lüftungsmöglichkeit nicht nur im im Sommer
  • Würde ich jederzeit wieder bestellen.
Einziger Nachteil: ist nicht im Komfortschließen integriert, also immer selber schließen.
Schöne Grüße aus BY

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #57

xy245

Superb Combi 3 Jahre alt:
  • Keinerlei Probleme
  • Höhere Kopffreiheit, weil das Dach nach oben aufgeht
  • Mit Standheizung tauen bei Eis & Schnee nicht nur die Scheiben, sondern auch das Dach ab (Rollo auflassen)
  • Super Lüftungsmöglichkeit nicht nur im im Sommer
  • Würde ich jederzeit wieder bestellen.
Einziger Nachteil: ist nicht im Komfortschließen integriert, also immer selber schließen.
Schöne Grüße aus BY

Kann man meine ich doch per Codierung ändern .........................oder ?!

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #58

Inbayerndahoam

Keine Ahnung, ob das codiert werden kann.
Werd mal den Händler fragen, merci für den Hinweis.
Servus aus BY

• Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? Beitrag #59

xy245

Nicht beim Händler ! Der macht da nix :D

Schaue hier mal unter VCDS Codierung Thread bzw bei google..........stemei etc

Thema:

Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach?

Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach? - Ähnliche Themen

Welches Fett für das Panorama Dach: Hallo zusammen, mein Panorama-Dach muss mal gefettet werden. Man merkt, dass das (zu) lange nicht gemacht wurde. Hatte zunächst bei Skoda das...
Panoramadach Wasserabläufe reinigen: Hallo liebe Community, leider konnte ich keinen Beitrag dazu finden. Mein Servide würde anstehen und zu dessen Umfang gehört auch das Reinigen...
Superb Klimaanlage defekt: Servus! Vorab möchte ich mich präventiv dafür entschuldigen, sollte dieses Thema schon einmal aufgekommen, aber mir, trotz meiner Meinung nach...
Starkregen und Panoramadach: Hallo zusammen. Aufgrund der Wetterereignisse der letzten Tage habe ich mal eine Frage. Bisher hat mein Panoramadach noch nie irgendwelche...
Zündkerze und Zündspule defekt: Hallo zusammen, ich bin seit knapp einer Woche Besitzer eines Skoda Fabia Style (1.0 TSI, 95PS) von 2019, mit 20.000km auf der Uhr. Das Fahrzeug...

Sucheingaben

skoda octavia panoramadach

,

skoda superb panoramadach probleme

,

octavia panoramadach

,
superb panoramadach
, panoramadach skoda octavia, panoramadach skoda superb, skoda panoramadach probleme, skoda superb panoramadach probleme, skoda octavia panoramadach, superb panoramadach probleme, skoda superb panormadach, octavia panoramadach, skoda octavia mit panoramadach, panoramadach superb anfällig, skoda octavia glasdach, superb 2 panoramadach probleme, nachteile panoramadach auto, Erfahrung panorama Dach Skoda Scala, panoramadach skoda superb, panoramadach Lautstärke skoda, octavia 3 panoramadach probleme, panorama dach skoda, panoramadach, Skoda el. Panaramadach, wo reinigt man beim scoda superb die wasserablässe beim schiebedach
Oben