Wie würdet Ihr einen Unfall abrechnen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von orren, 31.12.2005.

  1. orren

    orren Guest

    Heute bin ich sozusagen schon ins neue Jahr gerutscht worden. Mir fuhr einer rückwärts in mein schönes Auto.

    Da ich einen solchen Fall noch nicht hatte würde ich gerne Eure Meinung zum Thema der Abwicklung hören. Soll der Wagen in die Werkstatt und ich unterschreibe eine Abtretungserklärung oder wie sollte ich verfahren.

    Jeder Tipp ist mir willkommen und in diesem Sinne wünsche ich allen eine weiterhin Gute Fahrt und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 31.12.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Wenn du nur deinen Schaden beseitigt haben willst und keinen Streß haben willst, dann bringst du dein Auto in die Werkstatt nimmst dir einen Leihwagen und läßt die alles regeln...
     
  4. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Kommt immer drauf an wie das Auto nach dem Unfall aussieht, wie alt usw.

    Mir hat diese Woche auch der Winterdienst freundlicherweise mein Auto mit seinem Schiebeschild "freigefegt". :streit:

    Da für mich die eingedrückte Tür hinten und der kaltverformte Radlauf kein Weltuntergang ist, wird nächste Woche der Kostenvoranschlag von der Werkstatt + ein paar Fotos bei der Versicherung der Firma eingereicht und ich lass mir den Schaden auszahlen.

    Du wirst Deinen ja sicherlich wieder im "Ausgangszustand" haben wollen .. also in die Werksatt stellen und machen lassen ..

    Guten Rutsch .. EG8
     
  5. #4 KleineKampfsau, 31.12.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bekommst dann aber nur die nettokosten wieder. MwSt. wird nur gegen vorlage einer rechnung erstattet.

    andreas
     
  6. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Richtig, aber besser als nix :jongleur: wieder anrichten fällt eh flach
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. herr b

    herr b Guest

    ich würde immer auf gutachterbasis abrechnen. zwar bekommt man dann nur den betrag netto ausbezahlt aber sicherlich kann man zum freundlichen und das unter "freunden" fertig machen lassen.
    unterm strich um einiges günstiger... + gewinn
     
  9. #7 Tigger69, 01.01.2006
    Tigger69

    Tigger69 Guest

    Deinen Versicherungstypen fragen. der muss das wissen.

    bei unfällen gibt's so viele wenns und abers dass es sehr schwer ist irgendwelche tipps zu versenden.

    na Grüße...
     
Thema:

Wie würdet Ihr einen Unfall abrechnen?

Die Seite wird geladen...

Wie würdet Ihr einen Unfall abrechnen? - Ähnliche Themen

  1. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

    Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  2. Würdet ihr euch wieder einen Superb zulegen?

    Würdet ihr euch wieder einen Superb zulegen?: Es gibt so viele positive aber auch negative Stimmen über den neuen Superb. EURE Meinung ist gefragt. Würdet ihr es wieder tun? Wenn nein, warum...
  3. Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos

    Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos: Hallo an Alle, leider ist mir anscheinend letzte Woche beim Rangieren jemand in den Grill gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Dabei ist mein...
  4. Erfahrungen mit Unfall und Reparatur

    Erfahrungen mit Unfall und Reparatur: Hallo zusammen. Nach nicht mal 1800km und 1,5 Monaten ist es soweit: Auf glatter Straße ist mir heute ein Polo ins Heck gerutscht. Habe nun...
  5. Welche Änderungen an der Motorisierung und Ausstattung würdet ihr euch für ein Facelift wünschen?

    Welche Änderungen an der Motorisierung und Ausstattung würdet ihr euch für ein Facelift wünschen?: Ich warte noch auf die Initialzündung, so dass ich wieder für einen Neuwagen brenne und mir die Nächte am Konfigurator um die Ohren schlage. Mit...