Wie wirds gemacht ? Playlist / beliebte Titel (Sterne) von SD-Karte (z.B. Columbus)

Diskutiere Wie wirds gemacht ? Playlist / beliebte Titel (Sterne) von SD-Karte (z.B. Columbus) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe bereits diesen Thread gelesen: Bolero mp3-Playlist Da steht wie man generell Playlists von SD-Karte ans laufen bekommen würde,...

  1. #1 4eversr, 16.08.2014
    4eversr

    4eversr

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo,

    ich habe bereits diesen Thread gelesen: Bolero mp3-Playlist
    Da steht wie man generell Playlists von SD-Karte ans laufen bekommen würde, was laut dem Thread wohl mehr oder weniger händisch in einer Textdatei (M3U) editieren bedeutet (Suchen und Ersetzen).

    Ich selbst habe schon seit einigen Jahren Itunes, mittlerweile aber gar keine Apple Geräte mehr... ;)
    Im Itunes gibt es ja die intelligenten Wiedergabelisten (z.B. Meine Top25 meistgespielten Titel; Meine Lieblingstitel nach Bewertungssternchen).
    Diese könnte ich als M3U exportieren (Rechtsklick -> Exportieren -> M3U) und dann mit dem Texteditor die Pfade nachbearbeiten, so dass diese zur SD-Karte passen, die im Columbus steckt.

    1.) Aber ist das der richtige Weg, oder geht das mit den Playlisten auch viel einfacher (bei Nutzung einer SD-Karte als Musikmedium) ? Gibt es da Programme, die darauf optimiert sind Playlists für SD-Karten (bzw. Columbus) zu erstellen ?

    2.) Das Columbus hat ja auch Funktionen wie "meine beliebtesten Titel" (mit den gelben Sternchen), aber bei mir sind da keine Titel hinterlegt, obwohl ich innerhalb von itunes Wertungen vergeben hatte. - Wie kann man diese "Titel mit Wertungen" Funktion von SD-Karte nutzen ? - Oder funktioniert das nur bei einem per USB-Kabel angeschlossenen Apple-Device, was ich fast befürchte...

    3.) So wie ich das sehe, kann man am Columbus selbst gar keine Playlisten erstellen oder z.B. Mp3-Tracks Sterne-Wertungen geben, oder ?

    4.) Per Spracheingabe kann ich doch auch nicht nach Musiktiteln suchen, oder ? - Das wäre total cool, wenn ich per Spracheingabe "Spiele Titel Sumisu" oder "Spiele Künstler Mia" sagen könnte und das Columbus tut es.


    Das Handbuch des Columbus geht auf diese Themen leider gar nicht ein.

    In meinem alten Auto hatte ich als Festeinbau ein Nexus 7 Tablet zur MP3-Wiedergabe montiert, daher ist das Columbus für mich nun ein "Downgrade" was die Funktionalität angeht. Beim Nexus 7 hatte ich z.B. eine Titelsuchfunktion, da konnte ich dann ganz fix "Sum" eintippen, und schon kam z.b. Farin Urlaub mit "Sumisu".
    Habe etwa 4000 Musiktitel auf SD-Karte und das "navigieren" durch die Musik auf dem Columbus macht nicht so recht Spaß, allein schon weil ich z.B. in der Titelliste keine Möglichkeit habe schnell alle Titel mit S als Anfangsbuchstaben anzuscrollen.


    -------------

    EDIT: Bei meinen Recherchen bin ich auch auf das "Discover Media" und "Discover Pro" von Volkswagen gestoßen (ähnlich dem Skoda Columbus), und von dort habe ich den Hinweis auf das Programm "itunes export" bekommen ( http://www.ericdaugherty.com/dev/itunesexport/ ) welches mit "Adobe Air" programmiert ist (Adobe Air wird also benötigt, wenn ihr euch das Programm installieren wollt) - Das "itunes export" kann scheinbar mit einem Klick all eure itunes-Playlisten inkl. der Musik in diesen Playlists auf die SD-Karte kopieren, abspielfertig. - Aber Titelbewertungen hat man dadurch leider immer noch nicht, aber immerhin kann man eine Playlist der beliebtesten Titel anlegen und so indirekt seine Lieblingstitel arrangieren.

    Bin aber weiter auf eure (Insider)-Tipps gespannt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie wirds gemacht ? Playlist / beliebte Titel (Sterne) von SD-Karte (z.B. Columbus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. discover media playlist

    ,
  2. titelliste skoda

    ,
  3. discover pro ordnerstruktur

    ,
  4. discover media sd wiedergabe,
  5. skoda titelliste,
  6. Columbus 2 titelliste,
  7. Columbus titelliste erstellen,
  8. skoda columbus playlist
Die Seite wird geladen...

Wie wirds gemacht ? Playlist / beliebte Titel (Sterne) von SD-Karte (z.B. Columbus) - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Privatverkauf SD Karte für Naviupdate

    SD Karte für Naviupdate: Biete eine SD Karte für Navieupdate von Samsung mit 32 GB, ist eine EVO+ Hervorragend geeignet für ein Update vom RNS 315, bzw. Amundsen. Für 10€...
  5. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...