Wie wirds gemacht ? Playlist / beliebte Titel (Sterne) von SD-Karte (z.B. Columbus)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von 4eversr, 16.08.2014.

1. #1 4eversr, 16.08.2014
    4eversr

4eversr

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo,

ich habe bereits diesen Thread gelesen: Bolero mp3-Playlist
    Da steht wie man generell Playlists von SD-Karte ans laufen bekommen würde, was laut dem Thread wohl mehr oder weniger händisch in einer Textdatei (M3U) editieren bedeutet (Suchen und Ersetzen).

Ich selbst habe schon seit einigen Jahren Itunes, mittlerweile aber gar keine Apple Geräte mehr... ;)
    Im Itunes gibt es ja die intelligenten Wiedergabelisten (z.B. Meine Top25 meistgespielten Titel; Meine Lieblingstitel nach Bewertungssternchen).
    Diese könnte ich als M3U exportieren (Rechtsklick -> Exportieren -> M3U) und dann mit dem Texteditor die Pfade nachbearbeiten, so dass diese zur SD-Karte passen, die im Columbus steckt.

1.) Aber ist das der richtige Weg, oder geht das mit den Playlisten auch viel einfacher (bei Nutzung einer SD-Karte als Musikmedium) ? Gibt es da Programme, die darauf optimiert sind Playlists für SD-Karten (bzw. Columbus) zu erstellen ?

2.) Das Columbus hat ja auch Funktionen wie "meine beliebtesten Titel" (mit den gelben Sternchen), aber bei mir sind da keine Titel hinterlegt, obwohl ich innerhalb von itunes Wertungen vergeben hatte. - Wie kann man diese "Titel mit Wertungen" Funktion von SD-Karte nutzen ? - Oder funktioniert das nur bei einem per USB-Kabel angeschlossenen Apple-Device, was ich fast befürchte...

3.) So wie ich das sehe, kann man am Columbus selbst gar keine Playlisten erstellen oder z.B. Mp3-Tracks Sterne-Wertungen geben, oder ?

4.) Per Spracheingabe kann ich doch auch nicht nach Musiktiteln suchen, oder ? - Das wäre total cool, wenn ich per Spracheingabe "Spiele Titel Sumisu" oder "Spiele Künstler Mia" sagen könnte und das Columbus tut es.

Das Handbuch des Columbus geht auf diese Themen leider gar nicht ein.

In meinem alten Auto hatte ich als Festeinbau ein Nexus 7 Tablet zur MP3-Wiedergabe montiert, daher ist das Columbus für mich nun ein "Downgrade" was die Funktionalität angeht. Beim Nexus 7 hatte ich z.B. eine Titelsuchfunktion, da konnte ich dann ganz fix "Sum" eintippen, und schon kam z.b. Farin Urlaub mit "Sumisu".
    Habe etwa 4000 Musiktitel auf SD-Karte und das "navigieren" durch die Musik auf dem Columbus macht nicht so recht Spaß, allein schon weil ich z.B. in der Titelliste keine Möglichkeit habe schnell alle Titel mit S als Anfangsbuchstaben anzuscrollen.

-------------

EDIT: Bei meinen Recherchen bin ich auch auf das "Discover Media" und "Discover Pro" von Volkswagen gestoßen (ähnlich dem Skoda Columbus), und von dort habe ich den Hinweis auf das Programm "itunes export" bekommen ( http://www.ericdaugherty.com/dev/itunesexport/ ) welches mit "Adobe Air" programmiert ist (Adobe Air wird also benötigt, wenn ihr euch das Programm installieren wollt) - Das "itunes export" kann scheinbar mit einem Klick all eure itunes-Playlisten inkl. der Musik in diesen Playlists auf die SD-Karte kopieren, abspielfertig. - Aber Titelbewertungen hat man dadurch leider immer noch nicht, aber immerhin kann man eine Playlist der beliebtesten Titel anlegen und so indirekt seine Lieblingstitel arrangieren.

Bin aber weiter auf eure (Insider)-Tipps gespannt...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie wirds gemacht ? Playlist / beliebte Titel (Sterne) von SD-Karte (z.B. Columbus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. discover media playlist

,
  2. titelliste skoda

,
  3. discover pro ordnerstruktur

,
  4. discover media sd wiedergabe,
  5. skoda titelliste,
  6. Columbus 2 titelliste,
  7. Columbus titelliste erstellen,
  8. skoda columbus playlist
Die Seite wird geladen...

Wie wirds gemacht ? Playlist / beliebte Titel (Sterne) von SD-Karte (z.B. Columbus) - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...