Wie wird mit einer Beschwerde bei Skoda umgegangen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Alter-Schwede, 16.05.2007.

  1. #1 Alter-Schwede, 16.05.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Moin,

    habe nun seit fünf Wochen einen Skoda Fabia, mit dem bin ich recht zufrieden. Am Sonntag habe ich entdeckt das der Unterdruckschlauch der vom Luftfilter zum Motor geht direkt an der Naht gerissen ist ca. 2 cm nach oben, habe dann das ganze mit Panzerband provisorisch befestigt, und am Montag nach der Arbeit gleich bei meinem AH angerufen, der Mitarbeiter meinte nur ganz plump ich sollte den Schlauch einfach abschneiden und draufstecken der wird dann schon wieder halten. gesagt getan, habe den Schaluch dann mit unserer Skalpell Schere abgetrennt, und neu montiert. Heute schau ich nach ob der Schlauch gehalten hat, aber nein wieder an der Naht gerissen. Habe dann gleich im AH angerufen, und mein Problem geschildert, nach dem ich mir die ganzen Vorwürfe angehört habe (zuspät angerufen heute, den schlauch nicht richtig abgeschnitten habe, den cshlauch mit ner Scherre anstatt mit nem Messer abgetrennt habe, usw.) und noch von Angestellten belogen wurde das ich hätte nicht vorbei kommen wollen am Montag, habe ich mir nun gedcht ich melde den Vorfall Skoda Deutschland. Meine eigentliche Frage ist, ob Skoda gegen dieses Autohaus etwas unternimmt, oder ob da drüber hinweg geschaut wird.

    Ich hoffe es können mir ein Paar ihre Erfahrungen mitteilen!!!

    Danke Euer Alter Schwede!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 16.05.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    also die mail an SAD kannst du dir eigentlich sparen, da es um ein verhältnis zwischen kunde und autohaus geht, wo SAD (zumindest sind hier die meisten erfahrungen so) sich raushält.

    die autohäuser sind selbständige unternehmen, die nicht von SAD betrieben werden...

    ich würde das autohaus wechseln...
     
  4. #3 ChrisLE, 16.05.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest



    stimmt leider :nudelholz:
     
  5. #4 K_Deluxe, 16.05.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    da musste einfach zu deinem AH gehen und dort so lange streß machen bis sie dir das natürlich kostenlos reparieren. weil ich denk mal du wirst ja garantie haben auf dein auto!? lass dir das einfach nicht gefallen, habe auch schon diverse male bei meinem händler in der tür gestanden!
    also ich drück dir die daumen das das wieder wird.

    gruß K_Deluxe
     
  6. #5 Checkhammer, 16.05.2007
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    da musst du durch! Habe mir im AH mein Radio einbauen lassen und da ich keine große Zeit hatte vor Ort zu testen ob alles geht (Senderspeicher etc.) bin ich losgefahren im Glauben an qualitative Arbeit. Nur als ich wieder ins Auto eingestiegen bin und losfahren wollte war nix mehr mit Sender und Co, und das obwohl ich für den Einbau löhnen musste! Ich hab mich dann am nächsten Tag in AH begeben und hab erstmal dampf abgelassen und siehe da mir wurde sofort der "Fehler" behoben und sogar eine kleine Entschädigung übergeben. Ich glaube das Kritikvertragen bzw. der Umgang mit den Kunden ist abhängig von der Größe des AH. Umso mehr Kunden sie haben umso weniger juckt sie es wenn einer sich aufregt! Aber den Schwanz einziehen würd ich nie, ich würde auch denen im Ah die Meinung geigen und entweder sie wollen dich behalten als Kunden oder nicht.


    Gruß :fahren:
     
  7. #6 Alter-Schwede, 16.05.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Dampf habe ich heute abgelassen, fahr am Freitag hin und kläre das Vorort. Ich finde das einfach dreist den Kunden so abzuwimmeln und dann den kunden so unverschämt zu behandeln. Ich werde den Fehler dort im AH beheben lassen und wechsle dannach die Werkstatt Wie mein Vorredner schon angemerkt hat.

    Ist schon sehr traurig, das man da so im Regen stehen gelassen wird. Aber so ist es halt in der Servicewüste Deutschland!!

    Danke euch trotzdem für die Meinungen!!

    In diesem Sinne

    Alter Schwede :elk:
     
  8. #7 pietsprock, 16.05.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Servicewüste Deutschland stimmt ja nicht so ganz...

    Ich wohne hier im ländlichen Bereich und da sind die Unternehmer, mit denen ich es zu tun habe immer sehr zuvorkommend und leisten gute Arbeit...

    Insbesondere auf meine Werkstatt lasse ich überhaupt nichts kommen. Immer gute Arbeit, Kleinigkeiten werden auch mal so geregelt und dann gibt es was für die Kaffeekasse...

    Anfangs war ich bei einer großen VAG-Niederlassung in Köln, auch dort immer sehr guten Service und absolut nett ...

    Als ich mal in Berlin liegengeblieben bin, war ich dort in einem großen Autohaus... auch dort überhaupt keine Probleme, bis auf die Tatsache, dass der Fehler nach 10 Kilometern wieder auftrat aber dann supergut behoben wurde...

    Eine weitere Skodawerkstatt musste ich mal in Dortmund aufsuchen, als die Batterie schlapp machte... Freitags nach Feierabend hat der Inhaber alles unternommen, um meinen Fabia wieder fit zu machen...


    Das ist alles andere als Servicewüste...

    man muss nur an den richtigen Händler / Werkstatt kommen, die den Laden mit Herz und Hingabe betreibt...
     
  9. #8 ChristianWagner, 17.05.2007
    ChristianWagner

    ChristianWagner

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0

    Lieber Pietsprock,

    also ich glaube Du mit Deinem magischen Auto bist hier außen vor. Und spätestens wenn Sie deinen Projekt-Aufkleber sehen, wird für Dich eh der rote Teppich ausgerollt. Man will ja schließlich nicht derjenige sein der das Projekt vorzeitig beendet hat.

    Christian Wagner
     
  10. Marja

    Marja Guest

    -/- signed

    Ich habe mich ebenfalls an SAD gewandt, da das AH, wo ich meinen Jahreswagen gekauft habe, so viel ärgerlichen Murks gemacht hat.

    Es kamen auch 2 Briefe von SAD zurück,
    jedoch mit dem Inhalt, dass die AH autonom arbeiten würden und sie keinen Einfluss hätten.

    :streit:
    Das AH hingegen hat mal spontan GAR NICHT auf meine Anschreiben reagiert.

    CIao Marja
     
  11. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Das ist wohl leider deren Standard-Ausrede. Irgendwie scheint denen es egal zu sein, wenn das Image von Skoda darunter leidet, wenn das AH "Mist" baut. Naja, es kann Ihnen ja auch egal sein, sie verkaufen ja so oder so genug Fahrzeuge (im Vergleich zu anderen, die in den letzten Monaten doch bis zu 20% weniger Neufahrzeuge verkaufen konnten). Da hilft dann nur AH wechseln.

    PS: Das der Kunde auch mal "Mist" baut bzw. überzogene Ansprüche hat, ist dann natürlich auch wieder ein anderes Thema. ;-)
     
  12. #11 Alter-Schwede, 22.05.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Moin,

    hab den Schaden richten lassen. Es war kein Materialfehler am Schlauch, sondern es war eine übersthende Produktionskante, die den Schlauch immer wieder zum reissen gebracht hat. Nichts destotrotz werde ich das AH wechseln. Hab seit kurzem auch den Bewertungsbogen erhalten, in dem man ein paar Antworten zur Zufriedenheit des AH und des Autokaufs abgegben kann. Habe auch einen schönen Brief bei gelegt, der den Sachverhalt und meine Missgunst über den Skoda Partner ausdrückt. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was, da das Autohaus ja den Bogen zugeschickt bekommt!!

    In diesem Sinne

    MfG
    Alter Schwede :elk:
     
  13. #12 superb 1.9TDI, 23.05.2007
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Also zum Wort Servicewüste muss ich nun auch mal was sagen:
    Wer in Deutschland davon redet war noch nicht im Ausland. O.K. in China tragen sie dich auf Händen aber z.B. Italien, Spaien oder Frankreich das sind Servicewüsten!
    Sorry aber ich finde es einfach nicht schön, wenn hier BILD Worte einfach bei jeder Gelegenheit verwendet werden.
    Ich selbst hatte mal einen ziemlichen Disput in einem Ford AH. Die Lady dort meinte ich solle meinen KD Bar bezahlen sonst bekomme ich mein Fahrzeug nicht. Ich hatte meine KDs immer dort machen lassen und immer per Rechnung überwiesen und das auch immer bei dieser Lady. Habe dann sofort den Geschätsführer verlangt, den Sachverhalt dargelegt und schon lief es wieder. Es gibt Geschäfte da muss man dem Verkäufer vom Typ 'der Kunde will ja was von mir' klarmachen wer wer ist und wer etwas von wem will. Aber das ist zum Glück echt selten. Auch findet man besonders in Foren gehäuft diese Probleme da die Masse, die kein Problem hat, nichts dazu schreibt.
     
  14. #13 willywacken, 23.05.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Das mit der Servicewüste kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

    Hatte bisher 2 verschiedene Skodawerkstätten, die erste hat immer zuverlässig gearbeitet und von der zweiten bin ich bisher begeistert, super Service, Abholung und Flexibilität, kann mich absolut nich beschweren!!

    Aber es gibt sicher auch Gegenbeispiele, schätze mal dass hängt stark von der Führung und dem Personal ab, sind eben alles nur Menschen und Menschen sind halt verschieden...
     
  15. #14 felicianer, 23.05.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich habe beide Erfahrungen gemacht.

    Damals beim Umschlüsseln des Felis von Euro 1 auf Euro 2 hat sich das eine Autohaus quergestellt und gemeint "Ne geht ni"... Anderes AH angerufen, Tag später kamen die Unterlagen per Fax.
    Habe jetz bei drei AH im Umkreis Teile bestellt und immer alles zu vollster Zufriedenheit bekommen...

    Wollte mit einer Freundin ne Probefahrt im Roomster Scout machen, rief in dem AH an und wurde abgewimmelt... Weil er ni wüsste ob der Wagen zur Probefahrt rausgegeben werden kann... :duspinnst: Fragte ich da nachm Fabia, ebenfalls gleiche Antwort. Im Nachbarort dort angerufen und ich durfte Motor und Ausstattung im Fabia für die Probefahrt auswählen. Sogar den Termin.
    Die Probefahrt ist dann aus anderen Gründen nichts geworden, aber der Service dort stimmte!
    Negative Erfahrung habe ich bei VW gemacht --> Siehe Skoda Anekdoten

    Ansonsten sind die Freundlichen im Umkreis hier (und es sind nicht wenige) wirklich gut... Mal gucken, WO ich meinen nächsten Wage kaufe.
     
  16. #15 Alter-Schwede, 23.05.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    @ superb 1,9TDI

    Ich lasse mir nicht unterstellen das ich sogenannte "Bild-Wort" schreibe. Erstens lese ich keine Bild-Zeitung und zweitens ist dieses Wort ein ganz gewöhnliches alltags Wort das du selbst in den renomiertesten Zeitschriften sei es für Wirtschaft oder Politik ließt die es auf dem Markt zukaufen gibt. Ich weiß ja nicht welche Zeitungen du ließt, in denen sogenannte Bild-Worte nicht vorkommen aber.... Geh mal in München in bekannte Elektronik-Märkte, du kommst rein und siehst die Verkäufer wie Ameisen in die Aufenthaltsräume flüchten, wie kann das sein?? Ruf bei Servicenummer der DB an, erstens kostet die was und es ist nur eine mager Bandansage, nur soviel zu Servicewüste hier in D. Ich weiß auch aus anderen Bundesländern das es anders geht, In Schleswig Holstein z.B sehr nette Leute da, egal wo man hin kommt man hört immer ein freundliches "Hallo" oder "Moin Moin, kann ich helfen", soviel zur Servicewüsate Deutschland.
    Dazu möchte ich noch erwähnen das jedwede Beiträge von mir meine eigenen Meinungen und Erfahrugen wieder spiegeln. Dann möchte ich noch zu anderen Länder etwas sagen, in Frankreich so wie du es geschrieben hast, kann ich dir überhaupt nicht zustimmen dass das eine Servicewüste ist, als ich schwierigkeiten hatte hat man mir sehr höflich und zuvorkommend geholfen, alles kein Problem. Also, weiß ja nicht wo du das mit Frankreich her hast, aber...


    In diesem Sinne

    Alter Schwede
     
  17. #16 eisbärchen, 24.05.2007
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Moin zusammen!

    Na na na @Alter-Schwede, nun komm mal wieder runter. Das ist ja ziemlich viel Text, nur um sich zu verteidigen, ohne direkt angegriffen worden zu sein.

    Wenn Du im französischen Schleswig- Holstein gute und er dagegen im spanischen Bayern schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann sind das subjektive Eindrücke. Genau wie in Deutschland wird der Service in den anderen Ländern auch nicht überall gleich gut sein.
    Und wenn @superb 1,9TDI die Meinung vertritt, die Verallgemeinerung 'Servicewüste' wäre in diesem Zusammenhang falsch gewählt, dann kann er das auch ruhig kundtun. Genauso, wie Du Deine eigene Meinung vertreten kannst und das auch tust.

    Blöd, daß es bei Dir so abgelaufen ist.
    Aber wenn Du auch jedesmal einen Fred eröffnen würdest, wenn der Service gut war oder Du zumindest keinen Grund zur Beanstandung gehabt hattest, dann würdest Du sehen, daß der Service besser ist, als sein Ruf.

    Wünsche Dir viel Glück mit der neuen Werkstatt. :bluemchen:

    Gruß
    eisbärchen
     
  18. #17 superb 1.9TDI, 25.05.2007
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Dank an eisbaerchen. Ich wollte hier echt nicht angreifen. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass wir schnell mit irgendwelchen Metaphern um uns schmeißen wenn wir mal ein Problem haben.
    Habe ich gerade bei mir im Büro erlebt, ich bin bekennender Bahn Fahrer. Ein Kollege sagte gerade die Bahn ist der letzte Mist und hat dauernd Verspätung. Konnte ich ihm nicht bestätigen. Ich bin wärend dem Studium jedes Wochenende zwischen Bamberg und München gependelt. Der ICE hatte in den 4 Jahren evtl. 2-3 richtige Verspätungen. Bei 10min. sage ich ist normal bei der logistischen Leitung soger faszinierend. Aber so entstehen eben die Meinungen und jeder ist in Deutschland dabei wenn es was zu mekern gibt.
    Wenn es aber darum geht mal Meinung zu zeigen sind alle weg (wie die Mitarbeiter in Münchner Elekto Läden :])
    Siehe Sprit- oder Auto Preise. Wer ist denn der Kunde?? Bei der WM rennen alle rum von wegen wir sind ein Volk. Sobald es darum geht den Politikern mal zu sagen eure Steuer auf den Sprit ist zu hoch. Man kann nicht von den Leuten verlagen bei der Suche nach einem Arbeitsplatz flexibel zu sein und auch mal längere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen und gleichzeitig eine Ökosteuer erheben und die Mwst. erhöhen.
    Aber wo bitte sind dann die Deutschlandfahnen?? Da mekert man dann lieber beim Tanken den Tankwart voll. Weil der ja was dafür kann.

    Das ist der Punkt, den ich zum Ausdruck bringen wollte und nicht irgend jemandem auf die Füße treten.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 thunderbird, 28.05.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    Ich bin selbständig im Bereich Dienstleistung-Handwerk-Einzelhandel. In den vergangenen 25 Jahren haben Ansprüche und Verbraucherrechte zu und die Zahlungsmoral leider abgenommen.
    Gegen mancherlei Bedenken haben wir vor 5 Jahren uns dazu durchgerungen: Nichts verlässt das Haus, das nicht bezahlt ist. Diese Entscheidung hab ich keinen einzigen Tag bereut! Ob mich das Kunden gekostet hat? Ich glaubs nicht. Ich schone jetzt meine Nerven, und spar mir das Geld für den Anwalt!
    Selbstverständlich bezahl ich meine Rechnungen beim Autohändler dann, wenn ich das Auto abhole. Kleine Betrage cash, die größeren mit EC-Karte.
    Es wär mal interessant zu wissen, wie hoch der Prozentsatz der Kunden ist, bei denen der Rechnungsbetrag des Autohauses angemahnt werden muß, und wie hoch der Anteil derer ist, die trotz Rechtsanwalteinsatz nicht bezahlen.
     
  21. #19 Alter-Schwede, 28.05.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    @ eisbaerchen:

    Ich habe mich nicht über seine Meinung aufgeregt, sondern darüber, das mir unterstell wurde, das ich "Bild" (Zeitung) -Worte verwende. Aber egal, is eh schon wieder zu lange her um sich aufzuregen ab damit in die :müll:.

    @ Super 1,9 TDI:

    Das mit der Bahn kann ich nur bestätigen, bin selbst während meiner Schulzeit täglich mit der Bahn gefahren, und zu gravierenden Verspätungen kam es nie, jedoch sind die Preise bei der DB eine andere Geschichte ;-).

    In diesem Sinne

    Schönen Feiertag

    Alter Schwede :elk:
     
Thema: Wie wird mit einer Beschwerde bei Skoda umgegangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda beschwerdestelle

    ,
  2. skoda deutschland beschwerde

    ,
  3. skoda beschwerde

    ,
  4. Skoda Deutschland Beschwerdestelle,
  5. skoda deutschland beschwerde telefonnummer,
  6. beschwerde skoda,
  7. skoda beschwerde hotline,
  8. skoda deutschland reklamation,
  9. beschwerde an skoda deutschland,
  10. beschwerdestelle für skoda,
  11. Skoda. de beschwerde,
  12. Skoda Servive Beschwerde,
  13. hotline skoda deutschland,
  14. skoda kundenbeschwerde,
  15. beschwerdestelle bei skoda,
  16. beschwerdeabteilung skoda,
  17. skoda deutschland hotline,
  18. beschwerde skoda deutschland,
  19. wo kann man sich bei skoda besxhweren,
  20. beschwerde Brief an skoda,
  21. skoda beschweren,
  22. beschwerdebrief skoda,
  23. beschwerde bei skoda,
  24. skoda beschwerde telefon,
  25. beschwerdestelle skoda deutschland
Die Seite wird geladen...

Wie wird mit einer Beschwerde bei Skoda umgegangen? - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...