wie werde ich octavia rs 1u am besten los

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rs raser, 05.05.2013.

1. #1 rs raser, 05.05.2013
    rs raser

rs raser

Ich versuche schon seit längerer zeit meinen octavia zu
    Verkaufen. Aber es ist sehr schwer. Trotz das es hier in der Umgebung
    Kaum welche gibt. Er hat 180 t runter.das schreckt viele ab.aber ich kann ihn
    Ja nicht einfach verschenken.
    Hat jemand von euch ne idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 05.05.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wie viel willst du denn haben?
    Wenn du den Turbo immer schön warm und kalt gefahren hast, dann läuft der Motor ewig und die 180t sind nix.

4. #3 rs raser, 05.05.2013
    rs raser

rs raser

Ist alles vb weil ich echt keine Lust mehr mich mit Leuten rum zu schlagen die ihn nur fahren wollen.bin schon auf 4500 runter das tut schon Weh.die Reifen sind so neu haben noch keinen Meter Straße gesehen

5. #4 Grisu512, 05.05.2013
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Zeig mal dein Inserat.

6. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also ich habe meinen auch mit 251000km verkauft, auch wenn er noch länger gelaufen wäre, der Verkauf hat sich anfangs auchbetwas verzögert, aber dann ging alles schnell.....

7. #6 rs raser, 05.05.2013
    rs raser

rs raser

8. #7 mrbabble2004, 05.05.2013
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ich denke der Chip wird viele abschrecken... Da denken viele bestimmt " Oh Chip, da wurde der bestimmt getreten, dann lasse ich das mal lieber"... So ungefähr könnte ich mir das vorstellen, würde nämlich auch so denken...

Aber trotzdem viel Erfolg!

MfG

9. #8 Grisu512, 05.05.2013
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Also mir gefallen ja die RS ganz gut, ich hätt auch gern einen, aber wenn ich mir die Bilder beim Inserat so ansehe würde ich deinen Wagen auch nicht kaufen weil:
    Keine Original Felgen
    Kein Original Fahrwerk
    Kein Original Auspuff
    Chip
    Luftfilterpilz
    Kein Reservereifen. (Ich hatte schon 2 platte Reifen und war froh ein Reserverad dabei zuhaben.
    Sonnst sieht der Wagen echt gut aus. Ich denke mal die paar Dinge schrecken doch viele Leute ab.
    OKe ich fahr auch mit Chip, aber wenn ich deinen NICK lese, RS Raser da fallen mir gewisse unschöne Sachen ein.

10. knax

knax

Hm, mal zur Anzeige. Ich würde mal Gescheite Außenbilder machen (in die Hocke gehen).

Dann: die Beschreibung, da würde ich selbst für 3500 nicht anrufen. Warum ist es zu viel um alles aufzuzählen? Mach es doch einfach, deine Beschreibung klingt total nach nem fähnchenhändler.... "Anschauen lohnt" - ja warum denn?

Ich würde es mal überarbeiten.

11. #10 rs raser, 05.05.2013
    rs raser

rs raser

Chip und so kann ich alles wieder zurück bauen.ja werde mal ne ordentliche
    Aufstellung machen.aber habe schon die Hoffnung fast aufgegeben.wie gesagt
    Kann doch nicht son Auto für 2000 verkaufen

12. andi62

andi62

Das wiederum zu tun und zu verschweigen eröffnet dem Käufer, das Auto wieder hinzustellen...

Es gibt nur folgede Möglichkeiten,

a) attraktivere Bilder und ein sachlichere Beschreibung einzustellen - und zu warten,
    b) den Preis zu reduzieren,
    c) versuchen, das Auto irgendwo in Zahlung zu geben (dann sicherlich auch nicht zum erwarteten Preis).

Angesichts der Laufleistung und der Umbauten muss man hier einen Liebhaber finden.

13. #12 kaffeeruler, 05.05.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    mein persönlicher Eindruck dazu

Angebote wo die Bilder unscharf / verschwommen sind mag ich net.
    - Wenn ich schon die LS abdeckung aufnehme muss man ja schon besondere LS verbaut haben. Lesen kann man es aber nicht
    - Wenn ich schon Bilder an einem Waschplatz mache, dann sollte das Auto auch sauber sein ;) Gebrauchsspuren sind wie gesagt i.o. Aber entweder haste gerade 10h geputzt und es wird net besser oder du willst es noch machen ?
    - Fußmatten, da hätte ich lieber raus genommen oder andere gekauft
    - Sitze, ist es ein Bildfehler oder sind sie mit Flecken überzogen ? Sicherlich gibt es Abnutzungen usw, aber ich will es vorher wissen und mich net fragen ob es an der Kamera, meinem Monitor liegt oder der Verkäufer mir noch mehr verschweigt..
    Denn es ist ja

lässt mich immer aufhorchen, kostet mich also Zeit die ich dann lieber woanders investiere.
    Bedeutet soviel wie ich muss dir alles aus der Nase ziehen und wenn ich net frage wirst du auch nix sagen

Info´s zum Tunning fehlen..

seit wann
    durch ???
    Belege ??
    usw

ansonsten sieht man ja das dein Angebot im Rahmen der anderen liegt

Mfg kaffeeruler

14. #13 FabiaOli, 05.05.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich muss sagen der Innenraum sieht echt super gepflegt aus und ich weiß genau wie schwer es ist die weißen Stoffe sauber zu halten.
    Der ist innen schon echt top und ich denke mal auch gut gepflegt worden.
    Meiner hatte auch keine orig. Felgen im Sommer, aber meine Felgen gefallen mir deutlich besser als diese hier.
    Dieser Luftfilterpilz, den würd ich wieder gegen orig. tauschen, wenn vorhanden.

Sowieso mal eine Info für Tuning, das ist alles eher eine Wertsenkung als eine Steigerung.
    Also am besten alles was du noch hast wieder gegen orig. Teile ersetzen und die Felgen, Luffi, Woofer etc einzeln verkaufen, da kommst deutlich besser.

Aber echt ein schöner Wagen, ich hab meinen übrigens auch mit Chip gekauft, damit ich das dann nicht selber bezahlen muss und weil er es eben hatte.
    Hab mich vorher aber genau über die Firma informiert.

Denk aber mal mehr als 4 wirst du leider nicht mehr bekommen, also vielleicht doch noch 1-2 Jahre weiter fahren.
    Bei mir war relativ schnell die Kupplung runter, wenn bei dir schon was gemacht wurde in der Hinsicht, dann mit schreiben.

15. #14 rs raser, 05.05.2013
    rs raser

rs raser

Habe noch schicke weiß pulverbeschichtete Felgen von oz aber die kann ich nicht auch noch dazu geben.ich mache schon minus

16. andi62

andi62

Beim Autoverkauf macht man leider immer minus... ;)

Das würde vermutlich auch nichts ändern.

Für einen potenziellen Käufer sind andere Dinge wichtig:

1. Wie ist der Wartungs- und Pflegezustand? Welche Verschließreparaturen liegen an/wurden bereits durchgeführt?
    2. Sind die gesamten Tuningmaßnahmen eingetragen?

Die Bilder usw. schrecken in dieser Form eher ab als Interesse zu wecken.
    Das lässt sich aber einfach verbessern: Sauber geputzt, interessante Perspektiven, Spiegelungen so gut es geht vermeiden, eine schöne Umgebung bei Sonnenschein (gerade da gibt es doch reichlich Möglichkeiten bei Dir: z.B. Weserbrücke zwischen HO und Fuhlen)

17. #16 Grisu512, 05.05.2013
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Hast du keine original Felgen mehr vom rs? Die sind immer besser als so nachrüstdinger.

18. #17 rs raser, 05.05.2013
    rs raser

rs raser

Ne leider keine original Felgen

19. Zombie

Zombie

Ich würde mir auch mal die Mühe machen, eine Aufstellung der Umbauten hinzuschreiben. "Zuviel, um alles hinzuschreiben" klingt nach Bastelbude, das schreckt ab. Wobei viele Tuningmaßnahmen und steigender Kilometerstand meiner Meinung nach eh den Käuferkreis sehr stark einschränken.

Wie ist der Wartungszustand des Autos?

Falls du die AHK nicht grad für schwere Anhänger genutzt hast, würd ich das auch angeben. Könnte interessant sein, was mit dem Wagen gezogen wurde.

Andere Dinge wie Nichtraucherfahrzeug/Anzahl Vorbesitzer/Verkaufsgrund würde ich unter Umständen auch noch angeben.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Acaciax, 05.05.2013
    Acaciax

Acaciax

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    144000
    Ich bin auf der Suche nach einem RS aber ich muss wirklich auch sagen wenn ich dein Angebot so sehe und deinen Name hier noch dazu dann lass ich als potenzieller Kufer auch sofort die Finger davon weil schon allein dass du dir für die Beschreibung keine Zeit nimmst ist für mich so eine Hopp Hopp Angelegenheit wo ich mir persönlich sage da geht definitiv mehr jedoch spricht mich dein Angebot absolut nicht an. :)

22. #20 Grisu512, 05.05.2013
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Sind die Löcher für die Domstrebe wehnigstens ordentlich versiegelt worden? Nicht das es dort ordentlich zu rosten beginnt.

Thema: wie werde ich octavia rs 1u am besten los
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 1u probleme

,
  2. skoda octavia 1U rs

,
  3. octavia 1u verkaufen

,
  4. skoda octavia 1 rs,
  5. ems erfahrungen 1u rs,
  6. octavia 1 rs,
  7. abgasuntersuchung bei skoda 1u rs,
  8. octavia 1u rs Erfahrungen,
  9. skoda octavia rs 1u
Die Seite wird geladen...

wie werde ich octavia rs 1u am besten los - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...