Wie werde ich meinen Alten los?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Turmfalke, 18.05.2008.

1. #1 Turmfalke, 18.05.2008
    Turmfalke

Turmfalke

Hallo Ihr da draußen!

Bald ist es soweit und ich bekomme meinen Neuen :thumbsup: (Skoda Fabia II Combi Ambiente).

Zur Zeit fahre ich noch einen Renault Clio Baujahr 1991. Dieser muß natürlich weg. Der Händler würde das Abmelden übernehmen aber mehr nicht. Jetzt weis ich nicht ob ich dieses Angebot annehme da brauch ich mir um die Formalitäten keine Sorgen zu machen. Oder ich suche mir einen Käufer und bekomme vieleicht noch etwas Geld für meinen guten Alten. Habt Ihr Erfahrungen mit den Autohändlern die sich hinter den Kärtchen verbergen die immer wieder an der Autoscheibe stecken? Was ratet Ihr mir und was muß ich bei dem Verkauf beachten?

Es grüßt Euch der bald Neuskoda-Fahrer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

also wenn ein Exporteur, dann auf jeden Fall selber abmelden und ohne Zulassung und Kennzeichen verkaufen. Dann dürfte ja nix passieren...

LG Frank

4. #3 Chris1986, 18.05.2008
    Chris1986

Chris1986 Guest

kommt immer auf den Zustand an
    beim Autoverwerter gibt es meist 50-100€ plus Abmeldung

Kärtchenhändler würde ich einfach mal kommen lassen
    muss ja nicht verkaufen. Abmeldung würde ich aber in diesen Fall selbst machen

5. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

ja das kommt dann auf den Restwert an... Die Kärtchenstecker wollen nur wenig Geld ausgeben, falls die Kiste noch einigermaßen Wert hat - Privat verkaufen. Falls das Teil Schrottcharakter hat, mal bei den Kärtchen probieren. Für meinen Fabia1 BJ 2003 mit knapp 40.000 km wollten die Kärtchenhändler 2007 max. 700 Euro bieten. Das Gebot des Freundlichen war auch unakzeptabel, blieb nur noch der Privatverkauf. Ist zwar nervenaufreibend - kann aber auch was bringen.

Grüße Roomy

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Kärtchenhändler werden nix ausgeben, wie Roomi schon mit nem schönen Beispiel dargelegt hat.

Mach nen Foto und setz ihn bei Autoscout und mobile für 300,- rein. Wird sich dann schon jemand finden der ihn für 150-200 nimmt sofern der nich total schrottreif ist. Auf jeden Fall vorher abmelden! Die Abmeldung kannst deinem Händler sicher auch rausleiern auch wenn du das Auto behälst, must dann halt nur nen Stellplatz dafür haben. Abmeldung kostet aber übrigens keine 10,- Euro...

7. #6 reddriver, 20.05.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Von den Kärtchen-Fuzzies um Gottes Willen die Finger lassen. Hatte nen Kumpel, der hat mit denen das Geschäft gemacht. Erst drücken die den Preis bis zum geht-nicht-mehr, dann kommen die nach dem Deal noch mehrmals und wollen den Preis nochmal runterhandeln, weil die angeblich noch den Einen oder Anderen Mangel gefunden haben wollen. Die sind dann nicht zimperlich und drohen auch mit Prügel.

Verkauf deinen Alten am besten privat.
    Bei Inseraten im Internet ist aber auch Vorsicht geboten. Hatte meinen alten Opel noch gar nicht richtig reingesetzt, da riefen die ersten "freundlichen Interressenten mit ausländischem Akzent" an, es sind vermutlicherweise die gleichen, die auch solche Kärtchen verteilen.
    Auf alle Fälle nicht die eigene Adresse preisgeben, und den Deal irgendwo auf einen Parkplatz und nicht alleine abwickeln.
    Ist schön Stress die alten Teile noch privat loszuwerden, aber es lohnt sich meistens.
    Hab meinen Alten dann glücklicherweise noch an einen Bekannten verscherbelt.
    Also viel Glück beim Verkauf. :thumbsup:

8. #7 Turmfalke, 20.05.2008
    Turmfalke

Turmfalke

Hallo,

danke für die Tips ich werde ihn wohl mit aller vorsicht privat verkaufen, denn Schrott ist er noch nicht. Vieleicht habe ich auch noch glück und es findet sich noch jemeand aus dem Bekandenkreis.

Tschüß! Bald habe ich es geschaft und der Neue ist da.

9. #8 octifabi, 20.05.2008
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo Turmfalke,
    ich habe damals meinen alten Fiesta auch übers Internet verkauft. Habe ihn damals bei autoscout24.de reingesetzt.Ich wollte noch 500€ haben und es hat geklappt.Zu dem zeitpunkt hatte ich noch kein DSL, also ich war noch nicht richtig aus dem netz raus,da klingelte schon das Telefon.Ich hatte das Auto schon abgemeldet, deswegen wollte der Käufer den Preis um 50 € drücken weil er ja nen Kurzzeitkennzeichen benötigt. Naja ich habe mich darauf net eingelassen und er hat am Telefon den Kauf perfekt gemacht und 3 Tage später stand der dann bei mir und hat den Fiesta mitgenommen. Übrigens mit nem Normalen Kenzeichen, naja mir wars egal.

10. #9 Turmfalke, 29.05.2008
    Turmfalke

Turmfalke

Hallo!!!

Ich hab es geschaft, ich hab meinen alten Clio verkauft. Hab ihn bei ebay angeboten und 250 Euro dafür bekommen. Es ist alles gut gegangen der Käufer war schnell da und es lief alles ganz unkompliziert ab, Auch das abmelden. Ich danke euch für die Tips. Jetzt freue ich mich auf den Montag, da wird der neue Skoda Fabia II Combi abgeholt.

Tschüß der Turmfalke grüßt euch.

11. #10 achilles-1978, 29.05.2008
    achilles-1978

achilles-1978

Fahrzeug:
    Fabia I (1.4 16V)
    Kilometerstand:
    1300
    Ich habe sowohl mein letztes Motorrad (Bj. 1991 - 34.000 km) als auch meinen letzten Lancia Y (Bj. 2001 - 150.000 km) bei ebay reingesetzt - weil ich mir auch diese "Verhandlungen" mit migrativen Mitbürgern sparen wollte.

Ich habe bei beiden noch auf jeden Fall mind. 90% des Durchschnitts-mobile-Preises bekommen...

Ich befürwortet das Verkaufen per ebay :rolleyes:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 16Comfort, 29.05.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Mein Skoda Autohaus wollte mir für meinen Opel Vectra Bj.96, 500€ zahlen. Bei Opel hätte ich 1000€ bekommen wenn ich einen Vorführwagen kaufe.
    Dann habe ich einen Tip bekommen und bin zu einen Gebrauchtwagenhändler in meiner Stadt gefahren. Der kauft an für den Export nach Polen. Der gute Mann hat bloß mal unter die Haube geguckt und wollte Ihn noch nicht mal anlassen. 2000€ gab er mir, bar auf die Hand.

14. #12 reddriver, 03.06.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Polen???
    Da lach ich über. Die sind mittlerweile so anspruchsvoll und würden so'n Rentner eh nicht mehr kaufen.

Alles was älter als 8 Jahre ist und mehr als 100 000 Km auf der Uhr hat geht nach Übersee,
    dort wirste deinen Alten möglicherweise im Kenia-Urlaub bei einer Safari wieder sehen. :D

Thema:

Wie werde ich meinen Alten los?

Die Seite wird geladen...

Wie werde ich meinen Alten los? - Ähnliche Themen

1. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  2. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  3. Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse

Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse: Und zwar ist die Frage bestimmt schon zig mal gestellt worden aber kann ich den alten Schlüssel also zb. Fabia2, O2... mit ZV in eins der Neuen...
  4. Privatverkauf Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt

Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt: Verkaufe meine Tomason TN 16 Felgen mit Pirelli Nero Zero GT 235/35/19ZR91Y Felgengröße: 8,5x19 Zoll Einpresstiefe: ET 45 Zustand: Sehr gut...
  5. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...