Wie weit mit einer Tankfüllung?

Diskutiere Wie weit mit einer Tankfüllung? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute mich interessiert mal wie weit ihr mit einer tankfüllung kommt!? ich komme mit dem 1.6er ca 500-550km weit je nach fahrweise...
skomo

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
um die 400 km

Favorit mit 47L-Tank und Eigenbauaggregaten

Rene21

Rene21

Fahrzeug
Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
Werkstatt/Händler
Selber machen lassen
Kilometerstand
459300
Da habt ihr richtig sparsame Autos.
Ich bin mitn Felicia nur 400km gekommen, bis ich getankt habe. Glaub so 430km war da schon das Maximum. Gut, zugegeben fahre fast nur Autobahn.

Jacob Blok

Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
Kilometerstand
148500
Im Winter bis ±500 KM und im Sommer und bei Autobahnstrecken bis ±600KM :sonne:

Trooper

Guest
Original von Rene21
Da habt ihr richtig sparsame Autos.
Ich bin mitn Felicia nur 400km gekommen, bis ich getankt habe. Glaub so 430km war da schon das Maximum. Gut, zugegeben fahre fast nur Autobahn.

Ist eindeutig zu viel! Selbst wenn man dauernd AB fährt, wie kommt man auf nen Verbrauch von ca. 10 Liter? Wenn ich bleifuß fahr könnens mal 8.5 sein, leider, aber mehr nicht.

BLNspeedy

Guest
ich muss Rene21 recht geben. mein feli frisst auch viel sprit. allerdings fahre ich viel autobahn, wo ich das gaspedal dann auch bis zum anschlag durchdrücke.
also mit autobahn und stadt komme ich mit einer tankfüllung zw. 400-450 km weit. allerdings weiß ich nicht wie weit er noch fahren würde, bis der tank komplett leer ist.

mfg, steffen

Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Ich komme mit meinem Octi 1.9 TDI (90 PS) etwa 1000 km - dann geht die Lampe an.

Rekord war -TOTAL VOLLGETANKT (60L) --> 1209 km!!!! Da war´s mir aber mulmig :graus: , denn die Reservelampe war schon 165km an (sind ja nur 9L) - aber ist schon ein Unterschied zu den 520km, die ich im 1.3er Feli immer konstant hatte, als die gelbe Lampe an ging !!

Gruß Michal ! :wink:

KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ähm *räusper*

Ich habe einen sehr sparsamen TDI. Das will aber keiner Wissen, da es hier ausschließlich um die Abteilung Felicia 1.3/1.6 geht.

Also net bös sein, dass alle diebezüglichen Offtopicpostings im Nichts verschwunden sind :unschuldig: .

Andreas :headbang:

BLNspeedy

Guest
also, muss mich mal revidieren! mein feli kommt mit einer tankfüllung doch weiter als oben angegeben. bin im juli durch finnland gefahren und habe stolze 600 km geschafft. allerdings gibt es ja dort kaum autobahnen. hier ist es also völlig undenkbar diese kilometer mit einer tankfüllung zu schaffen.

Redstarfeli

war vor einem jahr in ungarn für zwei wochen. bin ca. 700km weit gekommen. okay ich geb zu die ganze zeit im 5. gefahren. sonst geht bei mir die reservelampe bei 450km an.

ciao

Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Also anfangs kam ich mit meinem Octi ca 960km weit. Aber ich glaubte, daß ich da - bedingt durch meinen vorangegangenen Unfall - noch sehr zaghaft gefahren bin.

Mittlerweile komme ich mit einer Tankfüllung so zwischen 700 und 800km...

Case

Guest
ich komme mit meinem RS im schnitt um die 600km ohne übertankung, mit ca. 750-850 je nach fahrstil!

das kann sich doch sehen lassen oder?

fahre meist nur landstraße (ganz selten autobahn), dafür aber oft pässe (Reschenpass, Stilfser Joch, usw.)

fenris

Guest
Also ich könnte jetzt schreiben das ich mit meinem Fabia TDI ungefähr 850 bis 950 km weit komme, aber da es FeliSport wahrscheinlich mehr interessiert wie weit man mit dem Felicia kommt, erzähl ich lieber das ich damit immer um die 650 km geschafft habe. War ein 1,3 LX mit 45 kW (oder so ähnlich) und gefahren bin ich immer auf Südthüringens Berg und Tal Landstraßen ohne Überholmöglichkeiten. Deshalb meistens hinter Schleichern und LKWs bei nicht mehr als 80 km/h verzweifelt. :bissig: :fluch: :heul: :wall: :schiessen:

Freie Straßen und reichliches Ausnutzen der erlaubten Geschwindigkeit haben den Verbrauch aber nicht wesentlich erhöht.

Thema:

Wie weit mit einer Tankfüllung?

Wie weit mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung?- Hypermiling mit dem O4: Hallo zusammen, bereits im O3-Forum hat es mich interessiert, welche Reichweite man mit einer Tankfüllung schafft. Hatte man beim O3 noch 50l...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Erfahrungsaustausch mit Octavia IV Combi G-Tec (CNG): Hallo zusammen, auf Wunsch von @SKODAG-TEC erstelle ich hier einen neuen Thread. Also die 20,00 € stimmen nicht ganz, wenn der Tank ganz leer...
Tank Restmenge Anzeige muss angelernt werden?: Hallo zusammen. Zwar habe ich durch die Suche ein paar Threads bezgl. Restmenge gefunden aber dort ging es letztendlich um den Tankinhalt und wie...
Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...

Sucheingaben

wie weit komme ich mit einer tankfüllung

,

wie weit kommt man mit einer tankfüllung

,

skoda citigo wie weit mit einer tankfüllung

,
wie weit mit up tankfüllung
, wie weit komme ich mit einer tankfüllung bei skoda, wie weit kommt man mit einer Tankfüllung beim Skoda Kamiq
Oben