Wie weit mit einer Tankfüllung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliSport, 04.07.2002.

  1. #1 FeliSport, 04.07.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    hi leute

    mich interessiert mal wie weit ihr mit einer tankfüllung kommt!?

    ich komme mit dem 1.6er ca 500-550km weit je nach fahrweise.

    mit dem 1.3er 68Ps kam ich auf jedenfall weiter.

    ciao Kevin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    um die 400 km

    Favorit mit 47L-Tank und Eigenbauaggregaten
     
  4. #3 Trooper, 04.07.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Bei "Spaßfahren" so an die 470km, Sparsam 550km.
     
  5. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Da habt ihr richtig sparsame Autos.
    Ich bin mitn Felicia nur 400km gekommen, bis ich getankt habe. Glaub so 430km war da schon das Maximum. Gut, zugegeben fahre fast nur Autobahn.
     
  6. #5 Jacob Blok, 05.07.2002
    Jacob Blok

    Jacob Blok

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengelo OV
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
    Kilometerstand:
    148500
    Im Winter bis ±500 KM und im Sommer und bei Autobahnstrecken bis ±600KM :sonne:
     
  7. #6 Trooper, 05.07.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Ist eindeutig zu viel! Selbst wenn man dauernd AB fährt, wie kommt man auf nen Verbrauch von ca. 10 Liter? Wenn ich bleifuß fahr könnens mal 8.5 sein, leider, aber mehr nicht.
     
  8. #7 BLNspeedy, 06.07.2002
    BLNspeedy

    BLNspeedy Guest

    ich muss Rene21 recht geben. mein feli frisst auch viel sprit. allerdings fahre ich viel autobahn, wo ich das gaspedal dann auch bis zum anschlag durchdrücke.
    also mit autobahn und stadt komme ich mit einer tankfüllung zw. 400-450 km weit. allerdings weiß ich nicht wie weit er noch fahren würde, bis der tank komplett leer ist.

    mfg, steffen
     
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Ich komme mit meinem Octi 1.9 TDI (90 PS) etwa 1000 km - dann geht die Lampe an.

    Rekord war -TOTAL VOLLGETANKT (60L) --> 1209 km!!!! Da war´s mir aber mulmig :graus: , denn die Reservelampe war schon 165km an (sind ja nur 9L) - aber ist schon ein Unterschied zu den 520km, die ich im 1.3er Feli immer konstant hatte, als die gelbe Lampe an ging !!

    Gruß Michal ! :wink:
     
  10. #9 Supernova, 06.07.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    Auf der Autobahn mit Bleifuss ca. 400-430km
     
  11. #10 KleineKampfsau, 07.07.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ähm *räusper*

    Ich habe einen sehr sparsamen TDI. Das will aber keiner Wissen, da es hier ausschließlich um die Abteilung Felicia 1.3/1.6 geht.

    Also net bös sein, dass alle diebezüglichen Offtopicpostings im Nichts verschwunden sind :unschuldig: .

    Andreas :headbang:
     
  12. #11 BLNspeedy, 05.08.2002
    BLNspeedy

    BLNspeedy Guest

    also, muss mich mal revidieren! mein feli kommt mit einer tankfüllung doch weiter als oben angegeben. bin im juli durch finnland gefahren und habe stolze 600 km geschafft. allerdings gibt es ja dort kaum autobahnen. hier ist es also völlig undenkbar diese kilometer mit einer tankfüllung zu schaffen.
     
  13. #12 Redstarfeli, 06.08.2002
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    war vor einem jahr in ungarn für zwei wochen. bin ca. 700km weit gekommen. okay ich geb zu die ganze zeit im 5. gefahren. sonst geht bei mir die reservelampe bei 450km an.

    ciao
     
  14. #13 Joker1976, 06.08.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also anfangs kam ich mit meinem Octi ca 960km weit. Aber ich glaubte, daß ich da - bedingt durch meinen vorangegangenen Unfall - noch sehr zaghaft gefahren bin.

    Mittlerweile komme ich mit einer Tankfüllung so zwischen 700 und 800km...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Case

    Case Guest

    ich komme mit meinem RS im schnitt um die 600km ohne übertankung, mit ca. 750-850 je nach fahrstil!

    das kann sich doch sehen lassen oder?

    fahre meist nur landstraße (ganz selten autobahn), dafür aber oft pässe (Reschenpass, Stilfser Joch, usw.)
     
  17. fenris

    fenris Guest

    Also ich könnte jetzt schreiben das ich mit meinem Fabia TDI ungefähr 850 bis 950 km weit komme, aber da es FeliSport wahrscheinlich mehr interessiert wie weit man mit dem Felicia kommt, erzähl ich lieber das ich damit immer um die 650 km geschafft habe. War ein 1,3 LX mit 45 kW (oder so ähnlich) und gefahren bin ich immer auf Südthüringens Berg und Tal Landstraßen ohne Überholmöglichkeiten. Deshalb meistens hinter Schleichern und LKWs bei nicht mehr als 80 km/h verzweifelt. :bissig: :fluch: :heul: :wall: :schiessen:

    Freie Straßen und reichliches Ausnutzen der erlaubten Geschwindigkeit haben den Verbrauch aber nicht wesentlich erhöht.
     
Thema: Wie weit mit einer Tankfüllung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit komme ich mit einer tankfüllung

    ,
  2. wie weit kommt man mit einer tankfüllung

    ,
  3. skoda citigo wie weit mit einer tankfüllung

Die Seite wird geladen...

Wie weit mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

  1. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  2. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  3. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  4. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

    Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...
  5. Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen

    Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen: Ich fahre einen Skoda octavia von bj 2011 Heute auf der Autobahn bei 17 Grad Außentemperatur fuhr ich über ca. 60 Km konstant 160 Km/h im 5. Gang...