Wie weit kann man hinten die Fenster runterkurbeln ?

Diskutiere Wie weit kann man hinten die Fenster runterkurbeln ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man die Scheiben ganz inder Tür verschwinden lassen oder muß man sich mit der Hälfte begnügen ? Zusatzfrage: Kann man vom Fahrsitz aus...

  1. DaSör

    DaSör Guest

    Kann man die Scheiben ganz inder Tür verschwinden lassen oder muß man sich mit der Hälfte begnügen ?



    Zusatzfrage: Kann man vom Fahrsitz aus die hinteren Fenterheber blockieren, im Prospekt schauts leider nicht so aus.

    Nachtrag,26.09.:

    Wollte eigentlich was andres fragen, war wohl zu lang auf der Wiesn :-) . Eigentlich wollt ich wissen, ob man alle Türen vom Fahresitz aus verriegeln kann - also Zentralverriegerlung von innen auslösen kann - danke schon mal für Eure Antworten






    Da Sör
     
  2. #2 Geoldoc, 25.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Zu 1 keine Ahnung, werden aber die Roomstefahrer wissen.

    Zu 2:

    Doch kann man
    [​IMG]
     
  3. #3 RoomsterPapa, 25.09.2007
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Die hinteren Fenster bleiben ca. 15 cm außerhalb der Tür stehen

    Gruß
    Andreas
     
  4. #4 Lorenz1280, 25.09.2007
    Lorenz1280

    Lorenz1280 Guest

    Türverkleidung hinten abnehmen, alles ausbauen, dann ist unter den fenstern so eine art plastik schiene, die herausklipsen und stauen, dass die fenster auch hinten ganz nach unten gehen!
     
  5. Kayoo

    Kayoo

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Da fällt mir gerade auf, ich habe die hintern Fenster bisher noch nie runtergekurbelt, sollte ich mal testen bevor die Garantie erlischt... :-D
     
  6. #6 gruenerpfeil, 25.09.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Bezieht sich Deine Frage auf mechanische oder elektrische Fensterheber hinten?
     
  7. #7 fabia12, 25.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn du elektrische fensterheber hinten hast dann kann man die vom Fahrersitz sperren.


    Mfg Fabia12
     
  8. #8 lordofazeroth, 25.09.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da irgendwelche Probleme, kann das Fenster dann ganz verschwinden?
     
  9. #9 shorty2006, 26.09.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    zur info: gilt für alle hersteller: sobald auch hinten fensterheber elektrisch verbaut sind so kann man ALLE fensterheber bei jedem hersteller von vorn sperren. sind nur vorn elektrische fensterhebr verbaut so gibt es nur ganz wenige hersteller die für die elektrischen zwei vorderen eine sperrfunktion vom fahrer aus haben.
     
  10. #10 gruenerpfeil, 26.09.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    So? Wie kann man denn bitte in einem Skoda die vorderen Fensterheber sperren?
     
  11. #11 Geoldoc, 26.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Shorty

    Beim Dacia Logan geht es sicherlich nicht. Von vorn die Hinteren zu sperren. Wieso sollen das sicher alle können? Irgendwelche gesetzlichen Regelungen?
     
  12. #12 fabia12, 26.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    kann man nicht. Man kann nur die hinteren von Vorne sperren. Macht doch keinen sinn die vorderen zu sperren.


    Mfg Fabia12
     
  13. #13 Rastuntmann, 26.09.2007
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    habe dazu auch eine kleine frage. Und zwar wenn die hinten noch 15cm stehen bleiben. Kann mann dann auch die plateschine herrausnehmen bei elkt. hinteren hebern ???
     
Thema: Wie weit kann man hinten die Fenster runterkurbeln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Scheibe ganz runter kurbeln

    ,
  2. mechanische fenster hinten gehen nichr ganz runter

Die Seite wird geladen...

Wie weit kann man hinten die Fenster runterkurbeln ? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Marderbiss.. wie weit zahlt die Versicherung bei euch

    Marderbiss.. wie weit zahlt die Versicherung bei euch: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Fabia 3 vor einer Woche einen Marderschaden diagnostiziert bekommen. Der Marder hat die Lenkmanschette...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  5. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...