Wie weit in welchem Gang?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Eric delle Grazie, 02.07.2002.

  1. #1 Eric delle Grazie, 02.07.2002
    Eric delle Grazie

    Eric delle Grazie Guest

    Hi, Leute!!

    Nachdem mein Feli 1,3LX über keinen Drehzahlmesser verfügt, wollte ich Euch einmal fragen, wie weit man die Gänge ohne Probs ausreizen kann.

    Gruß

    Eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliSport, 02.07.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    hi

    also ich kann nur vom 1.6er berichten:

    1.gang : keine ahnung

    2.gang: gehe bis max 60km/h (hatte auch shcon 90km/h bei 5500u/m)

    3.gang: 100km/h

    4.gang : schalte ich spätestens bei 120

    5.gang geht dann bis VMAX 190km/h
    .ich könnte das auto noch mehr quälen aber das mache ich nicht mehr da er nich mehr der jüngste ist
     
  4. #3 Eric delle Grazie, 02.07.2002
    Eric delle Grazie

    Eric delle Grazie Guest

    Hi FeliSport!!

    Kennst Du vielleicht irgendwen der schon mal nen Drehzahlmesser nachgerüstet hat?

    Wie aufwendig ist das? Ist eine Vorverkabelung vorhanden?

    Gruß

    Eric
     
  5. #4 kloetenklaus, 02.07.2002
    kloetenklaus

    kloetenklaus Guest

    hi eric
    mal ne frage: hast du schon mal in der bedienungsanleitung deines felicias nachgeguckt?
    da müßte das eigentlich drinstehn
    viel spass beim suchen
    gruß kloetenklaus
     
  6. #5 FeliSport, 02.07.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    hi eric

    drehzahlmesser einbau :-)

    da sind ein paar bilder von meinem 2ten drehzahlmesser+uhr

    der drehzahlmesser is noch nicht angeschlossen.

    mfg kevin
     
  7. #6 Eric delle Grazie, 02.07.2002
    Eric delle Grazie

    Eric delle Grazie Guest

    Hi kloetenklaus!!

    In der Bedienungsanleitung steht was über Drehzahlmesser, aber leider nichts über nachträglichen Einbau!

    Gruß

    Eric :wink:
     
  8. #7 KleineKampfsau, 02.07.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @eric :suche:

    In Deiner Bedienungsanleitung sollten im Bereich "technische Daten" Angaben zur Übersetzung der einzelnen Gänge sowie Verbrauch, V-Max, und auch V-Max der einzelnen Gänge sein. Sicher meinte Klaus dies.

    Ansonsten einfach nach Gehör fahren. Wenn der Drehzahlbegrenzer abregelt, wars zu dolle ;-) .

    Andreas :headbang:
     
  9. #8 Eric delle Grazie, 02.07.2002
    Eric delle Grazie

    Eric delle Grazie Guest

    Hallo Andreas!!

    Da könnte was dran sein. Werde sofort meine Betriebsanleitung dahingehend auseinandernehmen.

    Danke

    Eric:respekt:
     
  10. #9 Supernova, 03.07.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    Kev, wie quälst du denn deinen Feli ?
    bei mir ist:
    (beim Beschleunigen)
    2. Gang bis 40
    3. Gang bis 65
    4. Gang bis 110
    5. Gang bis der Motor brennt...

    (Schnellstarts mal weggelassen ;-))

    Tschau
    Supernova
     
  11. #10 FeliSport, 03.07.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    ich mache das ja nicht immer so extrem.war halt nun mal der fall weil ich ihn testen wollte.
     
  12. #11 Trooper, 03.07.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Also ist das gesittet fahren, oder? ;-)

    Wenn man wirklich straff fährt, dann 3. bis 100, 4. bis 150 und der fünfte bis er nichtmehr will.
     
  13. #12 KleineKampfsau, 03.07.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So Leute,

    bitte die Diskussion nicht weiter auf Inhalte ausdehnen, die dem Eric null Info bringen.

    Er wollte lediglich wissen, wie weit er die Gänge ausfahren kann und nicht wie weit alle Felibesitzer dies tun.

    Diese Infos findet er im Boardbuch.

    Und dann noch eine Anregung zum Nachdenken: meint Ihr nicht, dass die Gänge beim 1.3 er anders ausgefahren werden können als beim 1.6 er ???. Was nützt ihm das, wenn Ihr beim 1.6 er den 2. Gang bis 90 knüppel könnt, wo sich der 1.3 er schon verabschiedet ????

    Andreas :headbang:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Eric delle Grazie, 04.07.2002
    Eric delle Grazie

    Eric delle Grazie Guest

    Hi Andreas, hallo an Alle!!

    Habe meine Betriebsanleitung zerlegt und die Informationen gefunden. Danke für Eure zahlreichen Meldungen.

    Schönen Tag

    Eric
     
  16. #14 Trooper, 04.07.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Ja stimmt schon wir haben da von etwas vom 1.3er abgelassen. ;-) Sorry

    Also ich in meinem bei wirklich seltenen Schnellstarts:

    1. und 2. : Die Geschwindigkeit hab ich mir nie angeschaut, muß ich vielleicht mal machen :-)) Also schalten tu ich bei ca. 5000, da mehr nicht viel mehr bringt.

    3. : bis um die 100 km/h manchmal etwas mehr

    4. : Bis 150, aber dann ist er aa Limit

    5. : Bis es nicht mehr wietergeht, das ist bei mir so bei 190, bergab mit Rückenwind
     
Thema: Wie weit in welchem Gang?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erik delle grazie

Die Seite wird geladen...

Wie weit in welchem Gang?! - Ähnliche Themen

  1. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  2. 6 Gang HS sehr hackelig

    6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  3. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

    Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  4. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  5. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

    Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...