Wie wechselt man den Luftfilter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von OldWurzelsepp, 04.11.2008.

  1. #1 OldWurzelsepp, 04.11.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo

    Klingt jetzt blöd, aber wie kann man beim O² den LuFi wechseln? Ich wollte letzten mal hin, aber VW hat dafür scheinbar das dümmste System von allen entwickelt zu haben.
    Eine ganze Menge Schrauben (was soll das überhaupt, ist ja Technik von vorgestern?) und selbst nach entfernen dieser, ließ sich der Deckel nicht wegnehmen.
    Mein Bruder hat dasselbe Problem bei seinem 2001er Passat.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OldWurzelsepp, 05.11.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Weiß das niemand???
     
  4. #3 toph feng, 05.11.2008
    toph feng

    toph feng

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    henstedt-ulzburg
    Fahrzeug:
    O² combi
    also ich hab zwar nen k&n filter drin
    aber zum wechseln brauchst du nur die 8(Acht) Schrauben lösen und dann den deckel anheben
    soweit ich in erinnerung habe, sind da auch keine klemmen oder ähnliches

    schwups da liegt dann auch der einsatz
    alter raus - neuer rein
    deckel ruff
    und schrauben wieder anziehen
     
  5. #4 Pathfinder, 05.11.2008
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Vielleicht ist die Gummidichtung von der Motorenwärme ein bisschen angeklebt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie wechselt man den Luftfilter?

Die Seite wird geladen...

Wie wechselt man den Luftfilter? - Ähnliche Themen

  1. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  2. Privatverkauf K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS

    K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS: eine saison alt (keine 10tkm) super zustand hätte gene 40 incl versand dafür bei abholung entsprechend weniger
  3. Privatverkauf Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter

    Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter: Verkaufe meinen Pipercross Luftfilter für den 1,8er TSI. Er war ca. 4 Jahre verbaut und wird von mir noch frisch gereinigt. Preis: 30€ Daten:...
  4. Flüssigkeit am Luftfilter Ansaugrohr

    Flüssigkeit am Luftfilter Ansaugrohr: Hallo an alle und frohe Pfingsten, heute wollte ich Scheibenreiniger nachfüllen und bemerkte am Verschluss vom Luft Ansaugrohr zum...
  5. Zu welcher Krankenkasse wechselt ihr?

    Zu welcher Krankenkasse wechselt ihr?: Hallo, ich überlege gerad zu welcher Kasse ich wechsel. War bei der bkk vor Ort, die erhöhen jetzt drastisch. Tendiere zur IKK gesund plus. Was...