Wie war eure Neuwagen-Übergabe, wie Auto vorbereitet? Geputzt? Alles fehlerfrei? Beanstandungen am e

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia09, 23.05.2009.

1. #1 Fabia09, 23.05.2009
    Fabia09

Fabia09

Mich würde mal interessieren, wie das in diversen Autohäusern so abgeht.
    Bei uns rel. unspektakulär. Papierkrams, Auto kurz erklärt (da gibt´s ja auch nicht viel) und Abfahrt.

Was mir negativ aufgefallen ist: der Wagen sah zwar sauber aus, der Lack war aber nicht nochmal aufbereitet,
    so dass man z.B. noch genau die Spuren (Ränder) der Schutzteile am Türgriff (da ist Schaumstoff über Kreuz festgeklebt) sieht.

War euer Wagen nochmal speziell aufbereitet, was den Lack angeht? So will ich das (mit sichtbaren Rändern der Schutzteile) nicht lassen.
    (Auch wenn mir gesagt wurde ich soll am Anfang eher nicht direkt mit irgendwelchen Versiegelungen, etc. behandeln muss ich zumindest erstmal putzen.)

Habt ihr am ersten Tag "Fehler" gefunden?
    Bei mir ist z.B: die Kofferraumabdeckung beim Combi defekt (hakt auf einer Seite nicht ein).
    Hätte gedacht, dass bewegliche Teile vorher alle geprüft werden...

Freue mich sehr über den Neuwagen, ärgert aber doch ein bischen, wenn man den Eindruck hat,
    dass nur die Schutzfolie vom Lack entfernt wurde und fertig.

Wie war das bei euch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Glückwunsch zum Auto , das mit der Ablage ist ärgerlich , aber sind alles nur Menschen . Geprüft wird das schon. Gewaschen sollte das Auto schon sein und einmal überpoliert.
    Aber versuch´s mal mit der " SUCHE " ...... da gibts schon einige Meter Text......

mfg.. .

4. #3 Fabia09, 23.05.2009
    Fabia09

Fabia09

Wollte auf das waschen und polieren auch nicht so im Detail eingehen, dass ist hier ja wirklich schon top besprochen!

Wenn einem dann aber schon auffällt, dass dies nicht geschehen ist, schaut man halt noch genauer hin... ;-)
    Der Haken der Koferraumabdeckung kommt nächste Woche neu rein.
    Da werd ich einfach auch mal fragen, warum z.B: nichts geputzt wurde.
    An manchen kleinen Ecken waren auch noch Folienreste.
    Da hätte ich einfach mehr erwartet.

Ich gehe davon aus, dass dies sonst auch eher der Standard ist?

Hatte sonst noch jemand was, das ihm unangenehm aufgefallen ist?

5. #4 WhiteLake, 23.05.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Also als uns der Neue übergeben wurde war ich richtig positiv überrascht.

Wir haben UW-Plakette und Nummernschilder (Anmeldung selbst übernommen, da günstiger) am Empfang abgegeben und wurden dann erstmal gebeten in der Lounge platz zu nehmen. Dort wurde uns dann etwas zu trinken angeboten und wir warteten ca. 10 min.

Dann kam die Service-Cheffin zu uns, begrüßte und herzlich und erläuterte uns den Ablauf der Fahrzeugübernahme.

1. Theoretischer Teil: Wir setzten uns an einen Tisch der neben einer Glasgarage stand. Dort wurde uns alles erläutert (Serviceintervalle, mobili. Garantie usw.)

2. Praktischer TeiL: Dann zum Ende des Gespräches fuhr unser neuer Fabi mit Schleifchen um die Motorhaube in die Glasgarage ein. Wir wurden von einem netten Herrn in alle Details des Fahrzeugs eingeführt. Er benutzte bei der Vorführung der einzelnen Details im Wagen feine weiße Baumwollhandschuhe. Positiv war, dass er auf jedes Detail eingegangen ist und auch stets nachgefragt hat, ob etwas unklar ist. Zu guter letzt wurde auch noch ein Foto von uns vor unserem geschmückten Fabi gemacht, welches wir später auf einer Tasse gedruckt erhalten haben.

Achso, noch nen kleiner Nachtrag: Der Wagen war super aufbereitet und in einem Top-Zustand, selbst an den Reifen war kein Staubkorn.

Einfach nur spitze! Danke ans Autohaus Europa Berlin! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

6. #5 G4RFiELD, 23.05.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    Ist das dein Ernst? Hast du einen Fabia mit Blattgoldlackierung gekauft?? Oder ist das etwa normal? Zur mir war man in einem Autohaus nichtmal VOR der Bestellung annähernd so freundlich ...

7. #6 WhiteLake, 23.05.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Nein mit Blattgold garantiert nicht, obwohl ich schau nochmal nach :)

Spaß beseite. Im Gegenteil, hab sogar "nur" ne 1,2er Cool Edition gekauft....ich denke da hat das Authaus bei 18% Rabatt nicht soooo viel an mir verdient.

Umso überraschter war ich einfach von der Freundlichen Art. Und für das Autohaus hat sich das im Endeffekt auch ausgezahlt. Hab es in den letzten 2 Monaten zwei mal weiter empfohlen und das hat dem Autohaus zwei weitere Kunden in meinem Bekanntenkreis beschert.

Es war mein erster Neuwagen kauf, deshalb wusste ich überhaupt nicht was mich erwartet. Abe wie gesagt, war einfach nur erste Sahne....und ich denke genau SO sollte es sein.

8. #7 G4RFiELD, 23.05.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    Endlich versteht mal jemand was Service heißt und dass es sich bezahlt macht. Eine Seltenheit! Glückwunsch zum Glückstreffer :-)

9. #8 WhiteLake, 23.05.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Danke. Das sehe ich genau so. Ist mir auch immer unbegreiflich was ich hier manchmal so lese....aber sehen wir es mal so, wenn der Abwrackboom zu Ende ist und es ums nackte Überleben geht, dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

10. kalti

kalti

Bernau bei Berlin 16321 Bernau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Classic 1.2l 51kw Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    3090
    In welcher von den 3 Filialen warst du denn wenn ich mal fragen darf?

Habe auch bei Autohaus Europe bestellt habe aber mein Auto noch nicht und bis jetzt bin ich nicht so zufrieden mit dem Service von diesen Autohaus.
    Aber meine Filiale ist in Bernau.ielleicht liegs daran.

mfg

11. #10 WhiteLake, 23.05.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Also gekauft habe ich das Fahrzeug in der Filiale in Berlin-Weißensee. Die Übergabe fand allerdings im Stammhaus statt (Siegfried Str. /Lichtenberg).

12. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wir haben unser Auto im letzten September bekommen. Da gabs noch keine AWP und der Service war auch annähernd so gut wie vom Threadersteller beschrieben.
    Einziger Unterschied war, dass wir kein Schleifchen auf der Haube hatten (finde ich selbst auch ein wenig affig), das Auto nicht erst rein gefahren werden musste (hätte auch ne Krise gekriegt. Ein anderer in meinem Auto?) sondern bereits komplett und anstandslos aufbereitet dastand, wir kein Foto bekamen und der Händler keine Baumwollhandschuhe an hatte. (Baumwollhandschuhe wären auch Quatsch, da das Tütüt bevor der Kunde da ist auch mit nackten Griffeln angefasst worden ist.)
    Die Übergabe hat weit über eine Stunde gedauert, wurde von einem Fachmann und einer AZUBine durchgeführt. Es gab für Paps eine Flasche Sekt und für die Mami einen hübschen Strauss Blumen. Zum Abschluss noch eine Führung durch Gebäude und Werkstatt.
    Im Tank waren 10 Liter Sprit. Genug um stressfrei nach Hause und zur nächsten Tanke zu kommen. Und wie bereits erwähnt. Das Auto war Top aufbereitet, Innen und Aussen.

Wolfgang :thumbup:

13. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das ist ja wohl das mindeste :thumbup:
    Zusätzlich, je nach Kunde, auch noch Fahrzeug vollkommen aufgetankt, schöne Blumen für Sie, etwas anderes nettes für Ihn {wenn man weiß, was "Man(n)" so gerne hat], komplette Einführung in das neue Auto mit allen Bedienelementen und sonst. Feinheiten. Und das ganze natürlich Hochglanz poliert, Innenraum fussel- und staubfrei gesaugt, Fussmatten "drappiert", Warndreieck, Verbandkasten, ggf. Regenschirm in entspr. Halterung, ...
    Wenn ich mich nicht irre, machen unsere Wagenpfleger einen echt stressigen Job, damit Kunden zufrieden sind mit dem, was sie da abholen und übernehmen. Gehört eben zum umfassenden Service dazu; je besser und umfassender der Service ist, desto zufriedenen sind die Kunden und um so häufiger kommen sie auch - gerne - wieder.

14. #13 Fabia-Cruiser, 23.05.2009
    Fabia-Cruiser

Fabia-Cruiser

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 "Style Edition" 1.4 16V (63kW)
    Extras waren die Fabia Fußmatten, original Radkappen für Winterreifen, Kombitasche, Fabia Schlüsselanhänger und 10 L im Tank
    Ansonsten eine harmlose ganz normale Fahrzeugübergabe, es gab noch einen Blumenstrauß dazu und die wichtigsten Dinge wurden erklärt am Auto.
    Fahrzeug wurde auch ordentlich aufbereitet und poliert... negativ war mir nix aufgefallen hab nur noch den Anschnallwarnton deaktivieren lassen
    Bin zufrieden

15. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Glückwunsch zum Neuen!!!

Meine Übergabe wahr im Dunkeln und habe deswgen erst ein Tag später feststellen müssen das sich eine Schutzleiste der hinteren linken Tür abgelöst hatt und der Aschenbescher vorne der Dekel kaputt wahr, hab ich aber beides reklamieren können.

16. #15 tschack, 23.05.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Zuerst wurde noch der Papierkram erledigt, danach ging es zu meinem Auto. Der Octavia stand mitten im Schauraum... ^^

Dann wurde mir für gut eine halbe Stunde lang alles genau erklärt (wobei ich fast alles kannte durch den Roomster, daher gings schneller da das der Verkäufer wusste) und auch kontrolliert, ob eh alles im Fahrzeug vorhanden ist. Verbandszeug, Warndreieck, Gummimatten usw. war alles drinnen, Kennzeichen schon montiert. Natürlich waren der Innenraum und Lack einwandfrei sauber.

Danach wurde die Schaufensterfront geöffnet und ich konnte losfahren... ^^
    Das erste Anstarten vom ersten eigenen Neuwagen ist schon ein nettes Gefühl. :D

17. #16 shorty2006, 23.05.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

fabia I:

beim importeur kurzes gespräch am schreibtisch, alles sehr familiär. wollte mir noch sanikasten und warndreieck verkaufen, aber das hatte ich vorsorglich eh mit.
    ansonsten papierkram und kaffe. hat alles ca. 30min gedauert

fabia II:

stand auf der sonderangebotsbühne, war am abholtag nochmal gereiningt und die uhr wurde vom verkäufer vor meinen augen eingestellt. sanikasten etc. war alles eh da. papierkram unterschrieben und mitgenommen. hat so ca. 25minuten gedauert

18. #17 waldfrucht, 23.05.2009
    waldfrucht

waldfrucht

19. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ja, Autohaus Europa ist auch Spitze. Habe schon den 2 Wagen von dort und bin bisher, auch beim Service bestens und freundlich bedient worden. Verbandskasten, Warndreieck und die Winterreifen (Zugabe) waren dabei.

Auto sauber und ohne Reste der Transportfolie. Das hätte ich auch als sehr ärgerlich empfunden.

Frage an OciMan :?: Was versteht man unter einer Fahrzeugübergabe im dunkeln? Ein Neuwagen im Autohaus? Oder von privat?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Erst Papierkram im Autohaus und Übergabe draußen vor der Tür des Autohauses, es war schon dunkel.

22. #20 backdraft_wr, 23.05.2009
    backdraft_wr

backdraft_wr

Fahrzeug:
    1U ABQ
    Kilometerstand:
    1300
    Als ich meinen Tour abgeholt habe war es relativ unspektakulär, mussten erstmal 1Stunde warten weil noch 2 Leute vor mir dran waren um ihr Neufahrzeug abzuholen (wie sich später rausstelle war jemand 1std. zuspät zum Abhol Termin erschienen) Dann war der Papierkram dran, Cash Übergabe :-) ,dann haben wir das Fahrzeug besichtigt und eine kurze Einweisung gemacht.
    Das Auto hat geglänzt wie ein Spiegel alles war Tipptopp sauber selbst die Reifen waren mit Silikonspray bearbeitet worden.

Als i.Tüpfelchen gab es noch Sportpedalkappen und Original Fußmatten von Skoda dazu. Die Obligatorische Flasche Sekt und das wars

War ein wenig überrascht das es doch so schnell geht ca. 30min hat das ganze gedauert.

Thema: Wie war eure Neuwagen-Übergabe, wie Auto vorbereitet? Geputzt? Alles fehlerfrei? Beanstandungen am e
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen übergabe

,
  2. neuwagenkauf ablauf

,
  3. wie lange dauert neuwagenübergabe

,
  4. neuwagen schmutzig ,
  5. neuwagen was wird vor übergabe gemacht,
  6. neuwagen nicht sauber geputzt,
  7. autohaus übergabe,
  8. wie muss ein Neuwagen übergeben werden?,
  9. autoübergabe neuwagen,
  10. neuwagen bei übergabe gewaschen,
  11. übergabe neuwagen,
  12. neuwagen übergabe schleife,
  13. was macht ein autohaus mit einem neuwagen aufbereitung,
  14. neuwagen bis übergabe,
  15. ablauf uebergabe neuwagen,
  16. autohaus neuwagen Übergabe,
  17. von skoda ein Blumen Strauß beim Auto kauf,
  18. hyundai neuwagen übergabe,
  19. neuwagen übergabe dauer,
  20. Wie läuft es bei einer neuwagen Übergabe statt,
  21. neuwagen übergabe ablauf,
  22. übergabe neue auto beim händler forum,
  23. was muss ich bei der neuwagenübergabe beachten,
  24. neuwagenübergabe skoda octavia rs
Die Seite wird geladen...

Wie war eure Neuwagen-Übergabe, wie Auto vorbereitet? Geputzt? Alles fehlerfrei? Beanstandungen am e - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...