Wie war das damals .. mit der bye bye Prämie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Werner2009, 02.04.2009.

1. #1 Werner2009, 02.04.2009
    Werner2009

Werner2009

Hallo zusammen, habe mir ja die cool Edition bestellt und bin hier im Forum über einen Preisthread gestolpert - dabei ist mir fast schlecht geworden

Man haben manche wenig bezahlt - Teilweise zahlten die weniger als ich obwohl sie ne viel bessere Ausstattung haben z.B. die Elegance Ausstattung
    Mir hat der Händler damals erklärt -das es egal wäre ob ich jetzt die bye bye Prämie bekome oder direkt den guten Hauspreis - kommt auf den gleichen Preis raus

Jetzt habe ich verschiedene Online Händler gesehen die immer damit werben das auf Ihren tollen Preis nochmal die bye bye Prämie von Skoda abgezogen wird - bedeutet das, daß ich vom Händler oder von Skoda nochmal einen Nachlass bekomme ?
    Wenn ich das vom Händler bekomme -wieso zieht er das nicht gleich ab ? oder muß ich das nochmal bei skoda beantragen ?
    warum geben die das meißt nochmal getrennt an
    es gab ja auch anscheined Änderungen bei der by bye Prämie- weiß jemand wie das chronologisch verlief -wenigst. ungefähr

xxx Euro im Februar für alle Fabia
    xxx Euro für alle ab Ambiente usw

Grüße Werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abc

abc

Also soweit ich mich erinnere gab es für alle Fabia Versionen, auch Classic, Cool Edition, usw, bis vor ein paar Wochen 2010€ Bye-Bye-Bonus von Skoda.
    Für den Octavia gabs etwas mehr.

4. #3 Fabiano, 02.04.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    1190 EUR + 8% machte glaube ich 2010€ bei der Fabia-Beispiel-Rechnung auf der Skoda-Homepage.

5. akount

akount

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Hi,
    genau, der auf der Skoda HP ausgewiesene Bye Bye Bonus war teilsubventioniert durch skoda (fester betrag modellabhängig) und einer Rabattbeteiligung von 8% des händlers.

bei vielen Händlern gibts den ByeByebonus samt händlerrabatt kumulativ in einer Position. Dieser wird vom Listenpreis abgezogen. Dieser Betrag ist dein kaufpreis.

Dass die online anbieter den ByeByebonus extra ausweisen liegt daran, dass die hauspreise hart oder sagen wir härter kalkuliert sind. Der skoda anteil vom ByeByebonus wird bei diesen Angeboten teilweise nicht vom Händler vorfinanziert. D.h. du zahlt den Kaufpreis, in dem der Rabatt vom Händler enthalten ist. Der Anteil skoda ist noch nicht abgezogen.
    Wenn du die Bedingungen erfüllt hast, reichst du die Unterlagen ein .Allerdings muss das Ganze natürlich vertraglich festgehalten sein.ansonsten wird das nichts. Der Händler reicht die Unterlagen an Skoda weiter und verlangt dort den Skodaanteil, der reicht den Betrag vertragsgemäß an dich weiter. Ohne ihn kommst du nicht an das Geld.

wie das genau bei dir gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Ich kann nur vom Octavia sprechen, da war 8%Rabatt+ByeBye Anteil-Skoda nicht Ende der Fahnenstange. Von daher muss er dir einen guten Hauspreis geboten haben, damit sich das ohne ByeBye rechnen sollte. Wie sich das beim Fabia darstellt weiß ich nicht.Aber deinen Worten bzgl. des Preisthreads zu urteilen....

Eine Frage hätte ich: Verschrottest du dein Altfahrzeug über Deinen händler?

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Schwachsinn was du hier schreibst! Definitiv!

7. #6 darkchief, 03.04.2009
    darkchief

darkchief

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 DPF TDI Sport - Sitzheizung und Sunset
    wieso denn ? er hat recht. Bis vor ein paar wochen gabs auf alle ausstattungen den bb bonus, jetzt nur noch für höherwertige ausstattungen.

8. #7 B-Engel, 03.04.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Sorry Kletti, nix Schwachsinn!
    Am 30.01.2009 gab Skoda den Bye-Bye-Bonus bekannt (8% Nachlass auf die Liste + 1.190 EUR auf alle Fabia-Modelle - kam rechnerisch je nach Fabia Modell auf 2.010 EUR)
    am 05.03.2009 schaffte Skoda den Bonus für die Fabia-Modelle bis einschl. Cool ab und reduzierte den Bonus ab Ambiente auf 8% + 595 EUR

"Aufgrund der besonders starken Nachfrage nach den Modellen Škoda Fabia (Basisversion), Fabia Classic und dem Sondermodell Fabia Cool Edition (jeweils Limousine und Combi) und den damit verbundenen verlängerten Lieferzeiten sind diese ab dem 9. 3. 2009 nicht mehr prämienberechtigt.
    Einen modell- und ausstattungsabhängigen Bye-Bye-Bonus gewährt Škoda weiterhin für den Fabia (Limousine und Combi) in den Ausstattungsvarianten Ambiente, Sport und Elegance, für den Fabia GreenLine sowie für die Sondermodelle Fabia Style Edition und Fabia Sportline. So erhält man z. B. einen Fabia Ambiente unter Berücksichtigung der Umweltprämie in Höhe von 2.500 Euro bereits ab 8.660 Euro."

Kann jeder nachlesen unter http://www.skoda.de/index.php?mitteilung=716

Grüße
    B-Engel

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Es ist definitiv NICHT richtig!

Was bei Skoda auf der HP steht ist die eine Sache - was tatsächlich läuft ist eine andere Sache.

Beispiel:
    Meine Tochter muß (hat leider kein Bargeld als Azubi) ihr Auto per Leasing finanzieren. Ihr derzeitiges Auto, ein Corsa aus dem Jahre 1992, denkt auch es wird Frühling - er blüht wie verrückt.

So - und nun kommt es.
    Der BBB bei so einer Art Finanzierung verringerte sich um ca. 300€. Das heißt der Hausrabatt ist kleiner ausgefallen da nach 4 Jahren der Händler wieder das Auto an der Backe hat und die Restrate als Mindest-Rückvergütung anbietet. Es gibt bestimmt noch mehr Leute die diese Praxis bestätigen können hier - oder?

10. #9 Skodi2009, 03.04.2009
    Skodi2009

Skodi2009

Soviel ich weiß gibt Skoda den BBB nur in Verbindung mit der Abwrackprämie. Besser gesagt du musst die Bedingungen zum Erhalt der Abwrackprämie erfüllen. Also: Du musst ein Auto VERSCHROTTEN. Und wenn ich dich richtig verstehe ist das bei dir nicht der Fall. Dann wäre alles korrekt so wie es gelaufen ist.

11. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ich verschrotte gar nix. Doch nicht mein Dickschiff! :)

Meine Tochter verschrottet ihren Corsa und da sie in seit 2007 hat geht alles seinen Weg wie es sein sollte. Alle Bedingungen sind erfüllt!

12. #11 Bohagon, 03.04.2009
    Bohagon

Bohagon

Kletti du schreibst totalen mist!!!
    Bye Bye Anteil von Skoda schreibt einen Mindestnachlass von 8% vor!
    Bei LS fällt halt eine Händlerbeteiligung zusäzlich an, die der Händler an deine Tochter weitergegeben hat - fertig aus.

Anfangs waren alle Skoda Ausstattungslinen vom Bye Bye Bonus betroffen, mittlerweile erst ab Ambiente.

13. abc

abc

Dann solltest du aber über einen Händlerwechsel nachdenken.

14. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Genau - das ist die Lösung! :thumbsup:

15. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Du - die 300€ sind verschmerzbar. Und der bisher immer gute Ruf des Autohauses veranlasst mich nicht über einen Wechsel nachzudenken! Leben und Leben lassen!

16. #15 Euronaut, 03.04.2009
    Euronaut

Euronaut

Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Kletti, ich habe mich ziemlich ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

Der von SAD gezahlte Bye-Bye-Bonus betrug für alle Fabias 1190 Euro, außerdem wurde von Skoda ein Nachlass von 8% bei Barzahlung vorgeschlagen.

Bei einer Finanzierung durch die Skoda-Bank hat der Händler einen Teil der Kosten zu tragen - die Konditionen sind nämlich deutlich besser als bei Geschäftsbanken.

Die 2100 Euro sind also der Nachlass für einen Basis-Fabia bei Barzahung, 8% waren auch für die teureren Versionen drin - diese jedoch auch bei Finanzierung zu bekommen, dazu bedurfte es eines gewissen Verhandlungsgeschicks.

Wir haben unsere Fabia, Listenpreis rund 18.000 für rund 15.000 bekommen - trotz Finanzierung. Die Verhandlung war aber nicht ganz ohne.

17. benuli

benuli

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Classic 1.2 HTP
    1. 15% Händlerrabatt ausgehandelt.
    2. Dann habe ich, als der Fabia endlich da war, eine Kopie von Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und Verschrottungsnachweis des alten Autos beim Händler abgegeben und 1190 Euro auf mein Konto überwiesen bekommen.

18. #17 horche1971, 03.04.2009
    horche1971

horche1971

Fahrzeug:
    Fabia Combi Cool Edtion 51 KW Enjoy Parket,Rehling schwarz Grundfarbe Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Vetter Pressig
    Kilometerstand:
    64500
    Servus,
    meiner Meinung ist es egal ob der Händler sein Geld Bar vom Kunden oder von der Bank oder Skoda Bank.
    Habe mitte/ende Februar einen Fabia Combi Cool Edition bestellt.20% unter Liste,Überführung + Pabiere auf 600 € runter gehandelt.
    Und das alles Finanziert Clasic Finanzierung.Anzahlung 2500€ halt die Umweltprämie.
    Habe aber gesehen das bei Skoda die Zinsen in den letzten Tagen angezogen sind.
    Fazit Handeln ist möglich.
    MfG
    horche1971

19. #18 Fabiafan2009, 03.04.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    ich bin auch unter der Verlockung BYBYBONUS zum Freundlichen gerannt. Hatte mir davor ausgerechnet was der Fabi beim Listenpreis von 13078€ effektiv kostet mit BBB plus Nebenkosten. Als er mir dann den Preis von 10900€ inclusiver aller Nebengeschichten (Überführung, Brief, Zulassung...) nannte war ich baff. Das übertraf all meine Erwartungen. Die Umweltprämie noch abgezogen komme ich auf 8400€ für 70PS, Cool..., Metallic, ESP und Enjoy. Auf der Bestellung vom 4.2.09 stand aber von BBB nix drauf, eben nur Hauspreis 10900€ incl. Zulassung, Brief und Überführung. Das ganze dauerte 5 Minuten da ich ja genau wußte was ich wollte. Das sind auf jeden Fall über 20% Rabatt auf Listenpreis. Der neue ist gerade unterwegs und soll bald beim Händler sein....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 waldfrucht, 20.04.2009
    waldfrucht

waldfrucht

Also wir bekommen auch die 1190,- von Skoda, da wir Abwracken und vom Händler/Vermittler nochmal 15,5% auf den Listenpreis!
    Dazu natürlich nochmal die 2500,- vom Staat! :D

22. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Ich habe vom AH durch Schwerbehindertenausweis 15 % plus By By Bonus bekommen, so kam meiner statt ca 17000 € inc Überführung auf knapp 13000 € da kommt noch die Abwrackprämie, also kam mich meiner auf ca 10500 €

Thema:

Wie war das damals .. mit der bye bye Prämie

Die Seite wird geladen...

Wie war das damals .. mit der bye bye Prämie - Ähnliche Themen

1. Bye bye Keilriemen

Bye bye Keilriemen: tja er wollte Weihnachten nicht erleben. Dafür hat er die "Ehre" in Stockholm entsorgt zu werden... Also der Keilriemen... Hoffe morgen geht's...
  2. Bye bye Skoda

Bye bye Skoda: Nach fast 6 Jahren, in denen uns der Roomster ans Herz gewachsen ist, werden wir uns nächste Woche von ihm trennen und damit auch Skoda den Rücken...
  3. EUR 500,-- Prämie für Octavia Käufer?

EUR 500,-- Prämie für Octavia Käufer?: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=976&sid=67a5a65665e4494cf21873529ead663b&start=855 Könnte vielleicht für jene Leute, die...
  4. Bye-bye Matz, hallo Fabia I RS

Bye-bye Matz, hallo Fabia I RS: Hallöchen liebe Skodaisten, darf ick vorstellen: mein Neuer. [ATTACH] [ATTACH] Nachdem ich mir mit der Entscheidung richtig schwer getan habe,...
  5. Bye, Bye Superb…

Bye, Bye Superb…: Nach 5 Jahren Superb habe ich mich für einen Jeep Grand Cherokee Summit V6 3.6 entschieden, es war eine schöne Zeit mit meinem Superb, aber ich...