Wie wärs mit einem Cabrio auf Oktaviabasis?

Diskutiere Wie wärs mit einem Cabrio auf Oktaviabasis? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bis jetzt gibt es bis auf das A4 Cabriolet ja leider kein schönes Cabrio von VAG, das Golf Cabriolet ist eher ein Beerenkörbchen als ein schönes...

Martyn

Guest
Bis jetzt gibt es bis auf das A4 Cabriolet ja leider kein schönes Cabrio von VAG, das Golf Cabriolet ist eher ein Beerenkörbchen als ein schönes Cabrio. Und eine alternative zum A4 Cabriolet wäre doch auch nicht schlecht. Und auf der Golfplattform ist der Oktavie generell und besonders für ein Cabrio das schönste Ausgangsmodell, besonders das Heck. Das Oktaviaheck wäre doch ideal für ein Cabrio. Und beim Oktiavia könnte man wenigstens auf den Überollbügel verzichten.

4x4 Antrieb wäre für ein Cabrio auch super, damit man es Roadsterähnlich fahren kann, ESP müsste draussen bleiben, und der 1,6 und 2,0 Motor wären vom Geräuschpegel auch für ein Cabrio ideal.

Das wäre doch mal eine Idee für Skoda.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.002
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Das mit Nischenmodellen bei Skoda ist so eine Sache......
Erstmal kommt ja das neue Golfcabrio(ohne Henkel), auch vom Polo ist ein Spider geplant. VW selbst will sich neue Nischen erschließen.
Skoda muss da leider hintanstehen. Auf Dauer ist aber ein Wachstum so nicht möglich, vor allem, wenn die bisherigen Baureihen ihren Glanz verlieren.
Bei Skoda wirds da eher Vans geben als Cabriolets, leider.

SavoY
 
Thema:

Wie wärs mit einem Cabrio auf Oktaviabasis?

Wie wärs mit einem Cabrio auf Oktaviabasis? - Ähnliche Themen

DCC Update auf neue Einstellung möglich?: Hallo, ich habe letztens in einem Golf 8 gesessen und gesehen, dass man das DCC nicht nur in festen Programmen, sondern sozusagen "frei"...
Scheibenwischer geht nur noch auf volle Pulle: Hallöchen zusammen, da bin ich wieder. In der SuFu hab ich schon rumgewühlt. Nur ein Thema gefunden im Rapid Forum allerdings noch keine...
Mein neuer Alter...: Leider musste ich mich schweren Herzens von meinem Fabia² trennen, und es musste recht zügig was neues her, natürlich wieder ein Skoda wenns geht...
Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Das Auto wird hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit (je ~25 km Überland) benötigt. Außerdem...
Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...
Oben