Wie wärs mit einem Cabrio auf Oktaviabasis?

Diskutiere Wie wärs mit einem Cabrio auf Oktaviabasis? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bis jetzt gibt es bis auf das A4 Cabriolet ja leider kein schönes Cabrio von VAG, das Golf Cabriolet ist eher ein Beerenkörbchen als ein schönes...
  • Wie wärs mit einem Cabrio auf Oktaviabasis? Beitrag #1

Martyn

Guest
Bis jetzt gibt es bis auf das A4 Cabriolet ja leider kein schönes Cabrio von VAG, das Golf Cabriolet ist eher ein Beerenkörbchen als ein schönes Cabrio. Und eine alternative zum A4 Cabriolet wäre doch auch nicht schlecht. Und auf der Golfplattform ist der Oktavie generell und besonders für ein Cabrio das schönste Ausgangsmodell, besonders das Heck. Das Oktaviaheck wäre doch ideal für ein Cabrio. Und beim Oktiavia könnte man wenigstens auf den Überollbügel verzichten.

4x4 Antrieb wäre für ein Cabrio auch super, damit man es Roadsterähnlich fahren kann, ESP müsste draussen bleiben, und der 1,6 und 2,0 Motor wären vom Geräuschpegel auch für ein Cabrio ideal.

Das wäre doch mal eine Idee für Skoda.

• Wie wärs mit einem Cabrio auf Oktaviabasis? Beitrag #2
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Das mit Nischenmodellen bei Skoda ist so eine Sache......
Erstmal kommt ja das neue Golfcabrio(ohne Henkel), auch vom Polo ist ein Spider geplant. VW selbst will sich neue Nischen erschließen.
Skoda muss da leider hintanstehen. Auf Dauer ist aber ein Wachstum so nicht möglich, vor allem, wenn die bisherigen Baureihen ihren Glanz verlieren.
Bei Skoda wirds da eher Vans geben als Cabriolets, leider.

SavoY

Thema:

Wie wärs mit einem Cabrio auf Oktaviabasis?

Wie wärs mit einem Cabrio auf Oktaviabasis? - Ähnliche Themen

angeblich kein 4x4 2.0 TSI combi geplant? CO2 Opfer?: Hallo zusammen letzte Woche erhielt ich vom Importeur CH per Mail die Antwort, dass kein 4x4 2.0 TSI combi mehr geplant sein. keine Begründung...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Von S3 Limousine zur S3 Limousine...: Lese hier bereits heimlich mit, seit ich zufällig gesehen habe, das es jetzt einen Superb als SportLine zu bestellen gibt und nachdem ich gestern...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: Erlebnisbericht von einem spannenden und lehrreichen : Am vergangenen Wochenende habe ich an einem zweitägigen Training im Skoda Yeti teilgenommen, das sowohl ein normales Fahrsicherheitstraining als...
Oben