Wie wär's mit einem App Infotainment Forum?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von longjohn, 04.03.2016.

1. #1 longjohn, 04.03.2016
    longjohn

longjohn

Fahrzeug:
    Octavia III, 150 PS
    Kilometerstand:
    6000
    Das Thema Zusammenwirken/Funktionieren von Apps mit Infotainment nimmt immer breiteren Raum ein. Ob Mirror-Link, Android-Auto oder WLAN mit Amundsen und/oder Columbus, das Bedürfnis nach fachlich kompetenter Beratung oder Austausch steigt.
    Die örtliche Skoda-Vertretung war auf jeden Fall mit diesem Thema total überfordert. Aussage: Alles zu komplex. Aber auch Skoda selbst hält sich mit Tips und Hinweisen vornehm zurück.
    Also: Was halten unsere Admins von diesem Vorschlag? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß Longjohn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 05.03.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Liegt wahrscheinlich an der späten Stunde, aber ich kann in Deinem Post keinen Vorschlag ausmachen. Was da steht ist eine Meinungsäußerung bzw. Beschreibung eines Ist-Zustandes aus Deiner Sicht aus.
    Was genau ist also Dein Vorschlag?

4. #3 longjohn, 07.03.2016
    longjohn

longjohn

Fahrzeug:
    Octavia III, 150 PS
    Kilometerstand:
    6000
    1. Sorry, war 2 Tage außer Gefecht, deshalb die verspätete Antwort und 2. stimmt, der konkrete Vorschlag fehlte. Ich suche ein Forum, das sich speziell mit Apps und deren Verbindung zum Infotainment-System (Amundsen etc.) befasst. Vielleicht habe ich das übersehen.
    Hast du eventuell einen Tipp?
    Gruß Longjohn

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Du meinst, es sollte hier in der Community ein Unterforum zur genannten Thematik geben?
    Bisher wurden Fragestellungen dieser Art ja im Forum Carhifi\ Navi diskutiert.

6. #5 longjohn, 07.03.2016
    longjohn

longjohn

Fahrzeug:
    Octavia III, 150 PS
    Kilometerstand:
    6000
    Meine ich. Grund ist die zunehmende Anzahl von Apps, von Skoda und/oder von Dritten, Android oder IOS (IPhone) sowie die verschiedenen Verbindungswege über MirrorLink, Android-Auto, Bluetooth bis W-LAN und so weiter. Der Themenkreis ist bzw. wird so komplex, dass ein eigenes Unterforum geschaffen werden sollte.
    Gruß Longjohn

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mag sein. Ein weiteres Unterforum dazu wird es aber nicht geben. Themen zu den oben genannten Infotainment-Features passen wie gesagt ins Car-Hifi/ Navi Forum. Ob dieser Bereich überhaupt noch Sinn macht , darüber sind wir am Überlegen, weil die Diskussionen sehr oft schon in den betreffenden Modell-Unterforen gestartet werden.

8. #7 Lamensis, 08.03.2016
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    @saVoy : das mag stimmen,ist mir auch schon aufgefallen(da ich viel mit Columbus/RNS zu tun hatte in der Vergangenheit), aber nicht jeder weiß wo "sein" Infotainment Gerät noch verbaut ist,und manchmal stehen auch nützliche (oder doppelte) Infos im Unterforum des Nachbarfahrzeugs.
    Finde die Idee vom TE allerdings nicht schlecht, da sonst der HiFi Thread bald ziemlich überschwemmt wird (er ist jetzt schon sehr unübersichtlich).

Kreative Verbesserungsvorschläge wie man es besser gestalten kann habe ich leider gerade nicht,sorry ^^

Octi2007 gefällt das.
  9. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Ich bin der Meinung er macht Sinn, da die Systeme ja meistens unabhängig vom Fahrzeugmodel sind.
    Es sollten lieber die Modell-Unterforen in dieser Hinsich bereinigt werden.
    Dann wären Informationen endlich mal wieder an einem Platz zu finden.
    Leider ist die Disziplin der Foren User da ab und zu nicht ausreichend.

Octi2007 gefällt das.
  10. #9 longjohn, 09.03.2016
    longjohn

longjohn

Fahrzeug:
    Octavia III, 150 PS
    Kilometerstand:
    6000
    @saVoy: Auch wenn du zur Zeit anderer Ansicht bist, solltest du und deine Mitstreiter doch für die Zukunft über ein modellübergreifendes Forum zur Kommunikation von Apps aus Smartphone/Tablett mit vernetztem Auto/Infotainment nachdenken. Dieses Thema wird immer breiteren Raum in der Community einnehmen. Da macht es eher Sinn , unter diesem Thema Unterforen nach jeweiliger Infotainment-Ausstattung der einzelnen Modelle einzurichten. Gruß Longjohn

11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wir sind darüber in der Diskussion. Was und in welchem Umfang geändert bzw, umstrukturiert wird, darüber informieren wir euch dann zeitnah.

12. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wir sind zu folgender Regelung gekommen: Der Bereich Car-Hifi / Navi bleibt erhalten und soll um den gewünschten Bereich Infotainment/ Kommunikations-Apps erweitert werden. Über Präfixe werden sich die Themen dann auch besser den verschiedenen Skoda-Modelle zuordnen lassen. Bereits bestehende Themen werden aus den Modellforen wie gehabt in den Infotainmentbereich verschoben.

Lamensis gefällt das.
  13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Alles ist nun wie oben beschrieben eingerichtet...

Lamensis gefällt das.
  15. #13 longjohn, 26.04.2016
    longjohn

longjohn

Fahrzeug:
    Octavia III, 150 PS
    Kilometerstand:
    6000
    Danke für die Nachricht, SaVoy. Wird hoffentlich für das Finden und die Diskussion für uns alle nützlich sein.
    Beste Grüße aus Einbeck, der Stadt, in der das Bockbier erfunden wurde. Longjohn

Thema:

Wie wär's mit einem App Infotainment Forum?

Die Seite wird geladen...

Wie wär's mit einem App Infotainment Forum? - Ähnliche Themen

1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Skoda superb infotainment vom octavia

Skoda superb infotainment vom octavia: Hi leute, Nach dem facelift vom octavia hat sich das infotainment auch verändert. Wisst ihr, ob das neue system (9,2") auch für den superb geplant...
  3. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  4. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  5. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...