Wie wär's mit einem App Infotainment Forum?

Diskutiere Wie wär's mit einem App Infotainment Forum? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Das Thema Zusammenwirken/Funktionieren von Apps mit Infotainment nimmt immer breiteren Raum ein. Ob Mirror-Link, Android-Auto oder WLAN mit...

  1. #1 longjohn, 04.03.2016
    longjohn

    longjohn

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Fahrzeug:
    Octavia III, 150 PS
    Kilometerstand:
    6000
    Das Thema Zusammenwirken/Funktionieren von Apps mit Infotainment nimmt immer breiteren Raum ein. Ob Mirror-Link, Android-Auto oder WLAN mit Amundsen und/oder Columbus, das Bedürfnis nach fachlich kompetenter Beratung oder Austausch steigt.
    Die örtliche Skoda-Vertretung war auf jeden Fall mit diesem Thema total überfordert. Aussage: Alles zu komplex. Aber auch Skoda selbst hält sich mit Tips und Hinweisen vornehm zurück.
    Also: Was halten unsere Admins von diesem Vorschlag? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß Longjohn
     
  2. #2 Octavinius, 05.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    633
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Liegt wahrscheinlich an der späten Stunde, aber ich kann in Deinem Post keinen Vorschlag ausmachen. Was da steht ist eine Meinungsäußerung bzw. Beschreibung eines Ist-Zustandes aus Deiner Sicht aus.
    Was genau ist also Dein Vorschlag?
     
  3. #3 longjohn, 07.03.2016
    longjohn

    longjohn

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Fahrzeug:
    Octavia III, 150 PS
    Kilometerstand:
    6000
    1. Sorry, war 2 Tage außer Gefecht, deshalb die verspätete Antwort und 2. stimmt, der konkrete Vorschlag fehlte. Ich suche ein Forum, das sich speziell mit Apps und deren Verbindung zum Infotainment-System (Amundsen etc.) befasst. Vielleicht habe ich das übersehen.
    Hast du eventuell einen Tipp?
    Gruß Longjohn
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.973
    Zustimmungen:
    779
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Du meinst, es sollte hier in der Community ein Unterforum zur genannten Thematik geben?
    Bisher wurden Fragestellungen dieser Art ja im Forum Carhifi\ Navi diskutiert.
     
  5. #5 longjohn, 07.03.2016
    longjohn

    longjohn

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Fahrzeug:
    Octavia III, 150 PS
    Kilometerstand:
    6000
    Meine ich. Grund ist die zunehmende Anzahl von Apps, von Skoda und/oder von Dritten, Android oder IOS (IPhone) sowie die verschiedenen Verbindungswege über MirrorLink, Android-Auto, Bluetooth bis W-LAN und so weiter. Der Themenkreis ist bzw. wird so komplex, dass ein eigenes Unterforum geschaffen werden sollte.
    Gruß Longjohn
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.973
    Zustimmungen:
    779
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mag sein. Ein weiteres Unterforum dazu wird es aber nicht geben. Themen zu den oben genannten Infotainment-Features passen wie gesagt ins Car-Hifi/ Navi Forum. Ob dieser Bereich überhaupt noch Sinn macht , darüber sind wir am Überlegen, weil die Diskussionen sehr oft schon in den betreffenden Modell-Unterforen gestartet werden.
     
  7. #7 Lamensis, 08.03.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    188888
    @saVoy : das mag stimmen,ist mir auch schon aufgefallen(da ich viel mit Columbus/RNS zu tun hatte in der Vergangenheit), aber nicht jeder weiß wo "sein" Infotainment Gerät noch verbaut ist,und manchmal stehen auch nützliche (oder doppelte) Infos im Unterforum des Nachbarfahrzeugs.
    Finde die Idee vom TE allerdings nicht schlecht, da sonst der HiFi Thread bald ziemlich überschwemmt wird (er ist jetzt schon sehr unübersichtlich).

    Kreative Verbesserungsvorschläge wie man es besser gestalten kann habe ich leider gerade nicht,sorry ^^
     
    Octi2007 gefällt das.
  8. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Ich bin der Meinung er macht Sinn, da die Systeme ja meistens unabhängig vom Fahrzeugmodel sind.
    Es sollten lieber die Modell-Unterforen in dieser Hinsich bereinigt werden.
    Dann wären Informationen endlich mal wieder an einem Platz zu finden.
    Leider ist die Disziplin der Foren User da ab und zu nicht ausreichend.
     
    Octi2007 gefällt das.
  9. #9 longjohn, 09.03.2016
    longjohn

    longjohn

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Fahrzeug:
    Octavia III, 150 PS
    Kilometerstand:
    6000
    @saVoy: Auch wenn du zur Zeit anderer Ansicht bist, solltest du und deine Mitstreiter doch für die Zukunft über ein modellübergreifendes Forum zur Kommunikation von Apps aus Smartphone/Tablett mit vernetztem Auto/Infotainment nachdenken. Dieses Thema wird immer breiteren Raum in der Community einnehmen. Da macht es eher Sinn , unter diesem Thema Unterforen nach jeweiliger Infotainment-Ausstattung der einzelnen Modelle einzurichten. Gruß Longjohn
     
  10. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.973
    Zustimmungen:
    779
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wir sind darüber in der Diskussion. Was und in welchem Umfang geändert bzw, umstrukturiert wird, darüber informieren wir euch dann zeitnah.
     
  11. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.973
    Zustimmungen:
    779
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wir sind zu folgender Regelung gekommen: Der Bereich Car-Hifi / Navi bleibt erhalten und soll um den gewünschten Bereich Infotainment/ Kommunikations-Apps erweitert werden. Über Präfixe werden sich die Themen dann auch besser den verschiedenen Skoda-Modelle zuordnen lassen. Bereits bestehende Themen werden aus den Modellforen wie gehabt in den Infotainmentbereich verschoben.
     
    Lamensis gefällt das.
  12. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.973
    Zustimmungen:
    779
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Alles ist nun wie oben beschrieben eingerichtet...
     
    Lamensis gefällt das.
  13. #13 longjohn, 26.04.2016
    longjohn

    longjohn

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Fahrzeug:
    Octavia III, 150 PS
    Kilometerstand:
    6000
    Danke für die Nachricht, SaVoy. Wird hoffentlich für das Finden und die Diskussion für uns alle nützlich sein.
    Beste Grüße aus Einbeck, der Stadt, in der das Bockbier erfunden wurde. Longjohn
     
  14. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.973
    Zustimmungen:
    779
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ein Hinweis aus aktuellem Anlass, vor allem für Neueinsteiger: Bitte nutzt unser Infotainmentforum für alle Fragen rund ums Thema CarHifi, Navi und Co. Dies erspart uns einige Verscheiberei. ;-) Danke.
     
    fNatic gefällt das.
Thema:

Wie wär's mit einem App Infotainment Forum?

Die Seite wird geladen...

Wie wär's mit einem App Infotainment Forum? - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style

    Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style: Moin zusammen, war for 3 Jahren aktiv hier am Lesen, bevor es meinen Octavia Firmenwagen gab. Jetzt läuft das Leasing bald aus, und ich habe mich...
  2. Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug

    Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug: Hallo, ich habe das Amundsen Business Connect verbaut und auch eine SIM-Karte im Fahrzeug eingesteckt. Connect habe ich online registriert und...
  3. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter
  4. Bedienungsanleutung M&F App

    Bedienungsanleutung M&F App: Gibt´s irgendwo im Netz eine Bedienungsanleitung für die Move & Fun App?
  5. Superb III Bluetooth Audio APP / Radio

    Bluetooth Audio APP / Radio: Hallo, folgendes Problem, (vielleicht bin ich auch nur unfähig) ich möchte im Auto Radio hören und dabei gleichzeitig eine Bluetooth...