Wie vorne Airbag ausschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von netti30, 17.09.2012.

  1. #1 netti30, 17.09.2012
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Unser Sohnemann soll das erste mal vorne sitzen, weil seine kleine Schwester, den maxi Cosi nicht so mag und die Mama dann mit ihr hinten sitzen soll und Sohnemann vorne bei mir. Wie schalte ich den Airbag aus und späer wieder ein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 17.09.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    handschuhfach öffnen. der rest ist selbsterklärend.
     
  4. #3 tschack, 17.09.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schau mal ins Handschuhfach - dann sollte es schon offensichtlich sein.
     
  5. #4 Garagen Flow, 17.09.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
  6. #5 DerAttila, 17.09.2012
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    die fragestellung ist leicht verwirrend? die kleine mag den maxi-cosi nicht. also folgere ich daraus, dass der sohnemann etwas größer ist. kommt der jetzt in den maxi-cosi oder hat der einen anderen sitz?

    wenn der nämlich einen normalen kindersitz hat, lass um gottes willen den airbag an. nur abschalten, wenn er entgegen der fahrtrichtung, also in einem maxi-cosi, sitzt.
     
  7. AndyJr

    AndyJr

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Esslingen
    Kilometerstand:
    900
  8. #7 dathobi, 17.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Ich verstehe es auch so das der Junge wohl einen "normale" Kindersitz hat und somit währe der hier angebene Link zu dieser Zeitung hinfällig, zumal ja gefragt wird wie der Airbag ausgeschaltet wird.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pampersbomber, 17.09.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Airbag nur abschalten wenn eine Babyschale genutzt wird und er dadurch entgegen der Fahrtrichtung sitzt.
    Ab normalem Kindersitz den Airbag AN lassen !!!!
     
  11. #9 Nebukadnezar, 17.09.2012
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei nach vorne gerichtetem Kindersitz sollte der maximale Abstand zum Airbag eingehalten werden. Wenn man mal schaut, wo die Beine des Kindes hängen, dann kann man das auch nachvollziehen, da der Airbag sonst die Beine erwischt. Also immer die Bedienungsanleitungen beachten.

    Beim Smart war es früher auch nicht zulässig einen normalen Kindersitz zu montieren, der originale hat immer den Airbag deaktiviert, da die Füße des Kindes genau davor baumeln. Seit dem der originale Sitz nicht mehr verfügbar ist, ist Mercedes allerdings der Meinung, dass das ganze doch nicht mehr so gefährlich sein soll und man auch jeden anderen Sitz nehmen kann...
     
Thema: Wie vorne Airbag ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 airbag ausschalten

    ,
  2. skoda fabia 2004 beifahrer airbag ausschalten

    ,
  3. skoda fabia airbag ausschalten

    ,
  4. skoda roomster airbag ausschalten,
  5. skoda octavia airbag ausschalten,
  6. beifahrerairbag ausschalten skoda superb,
  7. airbag ausschalten skoda fabia,
  8. skoda fabia 2004 airbag ausschalten,
  9. skoda fabia 2005 airbag beifahrerseite ausschalten,
  10. skoda fabia 2004 airback auSschalten,
  11. beifahrerairbag ausschalten octavia,
  12. beifahrerairbag ausschalten skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Wie vorne Airbag ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...