Wie vom Motorraum ins Cockpit?

Diskutiere Wie vom Motorraum ins Cockpit? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich muss ein Kabel vom Motorraum ins Cockpit legen, jedoch finde ich keine Öffnung die ich verwenden könnte. Habe mit der...

  1. #1 maltegl, 07.04.2007
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo Leute,

    ich muss ein Kabel vom Motorraum ins Cockpit legen, jedoch finde ich keine Öffnung die ich verwenden könnte. Habe mit der Taschenlampe vergeblich alles abgeleuchtet.

    Gibt es vielleicht einen Trick oder eine Lücke wo man durch kann?

    Das Kabel hat ca einen Durchmesser von 1,5 cm. Hinter dem Motorblock gibt es eine schwarze Plastikverkleidung, müsste man dort eventuell ein Loch bohren?
     
  2. #2 fabia12, 07.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja es gibt da 2 stellen wo man in den innenraum kommt. bau mal die wischer ab und die Verkleidung und dadrunter hast du den rechts in der ecke und links in der ecke jeweils ein loch. musst dann nur noch im innenraum je nach dem welche seite du das Kabel verlegst das Handschubfach oder die Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen.

    Mfg Fabia12
     
  3. #3 maltegl, 07.04.2007
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Läuft den in diesem Bereich nicht auch das Wasser von der Frontscheibe zusammen?
     
  4. #4 fabia12, 07.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja nennt sich auch wasserkasten. ber wenn du das alles schön abdichtest passiert da nichts. ausserdem läuft das wasser wo anders ab und nicht da wo du das Kabel verlegen willst aber das siehst du dann schon wenn du das alles abgebaut hast.

    Mfg Fabia12
     
  5. #5 maltegl, 08.04.2007
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Guten Morgen & Frohe Ostern,

    jetzt zu meiner nächsten Frage:

    Wo bekomme ich im Innenraum das Kabel am besten versteckt, sodass es bis in den Kofferraum geht.

    Ich habe gestern schon mal versucht die Dichtungen am Fahrereinstieg zu lösen, jedoch ohne hohe Gewalt geht da nichts. Schrauben finde ich dort leider auch keine :(
     
  6. #6 maltegl, 09.04.2007
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Guten Morgen :)

    Sry 4 Doppelpost, aber hat den noch niemand ein Subwooferkabel durch die Kabine zum Kofferraum gelegt? (sodass es "unsichtbar" in der Kabine ist)
     
  7. #7 felicianer, 09.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Keine Ahnung wie das im Octavia oder was du hast ist, aber ich habe es bei mir unter der Seitenverkleidung lang gelegt...
     
  8. #8 maltegl, 09.04.2007
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Ja gut das dachte ich mir auch schon, jedoch sind dort keinerlei Schrauben um die Verkleidung zu lösen. Muss man die mit Gewalt entfernen oder ist es ein Klick-Mechanismus, sodass man mit einem Schraubenzieher das ganze vorsichtig lösen muss?
     
  9. #9 felicianer, 09.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Wie gesagt ich habe keine Ahnung vom Octi aber beim Felicia ist es geklippst...
     
  10. #10 maltegl, 09.04.2007
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Dann wäre es schön wenn sich jemand melden würde, der einen Octi I hat :)
     
  11. #11 felicianer, 09.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Probiers doch einfach mal...
     
  12. #12 maltegl, 09.04.2007
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Ja und wenn ich nachher nen Klipp abbreche hält es nicht mehr richtig ^^
     
  13. Ice

    Ice Guest

    hallo,
    als bei meinem ist es nur gesteckt.
    mann muß nur gean vorsichtig dran ziehen und dann löst es sich noch einfacher geht es venn man die türdichtung vorher löst.
     
  14. #14 steffen, 24.04.2007
    steffen

    steffen

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen 08523
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    die zierleisten am boden sind geschraubt glaub ich... hab links und rechts getrennt strom- und cinchkabel verlegt in meinem octavia... ist aber nun 4 jahre her..
    vom motorraum aus gibt es ne öffnung links über dem bremskraftverstärker wenn man von vorne reinguckt. da die dichtung rausnehmen loch durch und kabel durch und dann alles schön isolieren so dass nichts scheuern kann und fertig ist ;)
     
  15. #15 Draco-Extrem, 05.05.2007
    Draco-Extrem

    Draco-Extrem Guest

    Also solltest du den selben haben wie ich, dann mußt du untern dem Lenkrad die Verkleidung abnehmen und da ist dann ein Kabelstrang voher ist da ein Steckplatz für andere Kabel da muß aufpassen damit nicht einen kurzen reinbekommst!

    Jedenfalls ist beim Kabelstrang ausreichend Platz damit auch ein 20 mm² Kabel Platz hat. Und das Kabel kannst du unter der Türleist verlegen die ist nur geklipst. Das eine oder andere Teil mußt losschrauben mit dem Torx wie z.B.: Abdeckung beim Motorhaubenöfner oder die Verkleidung an der B Säule und bei der Rückbank ist auch noch eine Verkleidung zum losmachen ist aber eigentlich ganz leicht!

    Lg Mike
     
Thema: Wie vom Motorraum ins Cockpit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie komme ich vom motorraum ins cockpit beim skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Wie vom Motorraum ins Cockpit? - Ähnliche Themen

  1. Analoges Cockpit

    Analoges Cockpit: Kann man denn die Farben des analogen Cockpit's einstellen oder ist die festeingestellt - wenn ja in welcher Farbe? - ich bin am überlegen ob ich...
  2. Virtual Cockpit bestellbar

    Virtual Cockpit bestellbar: Im Konfigurator sind das Virtuelle Cockpit und die Radhausbeplankung bestellbar.
  3. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  4. Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube

    Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube: Guten Abend zusammen, beim Winter-Startklar-Machen musste ich leider feststellen, dass (höchstwahrscheinlich) ein Marder bei mir im Motorraum...
  5. Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR

    Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR: Hallo Community, ich benötige euren Rat. Ich vernehme bei Geschwindigkeiten von ca. 40km/h dumpfe schlagende Klopfgeräusche aus dem Motorraum...