Wie viele Schlüssel hat ein Roomster?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Maik.N, 29.07.2009.

1. Maik.N

Maik.N

Hallo liebe Roomster-Freunde,

da uns der Rommster mit all seinen Vorzügen überzeugt hat, haben wir beschlossen uns auch einen anzuschaffen. Haben auch schon den passenden Gebrauchtwagen für uns gefunden, allerdings teilte mir der Händler mit, dass das Auto nur einen Schlüssel hat ?( . Da wir bei unserem jetzigen Wagen drei Schlüssel haben hat mich das ein wenig stutzig gemacht.
    Daher die Frage an alle Roomsterfahrer.
    Wie viele Schlüssel (Funkschlüssel, Ersatzschlüssel...) sind standardmäßig bei einem Roomster dabei?

Vielen Dank für Eure Antworten

Euer zukünfiger Roomifahrer

Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 29.07.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Serienmäßig ab Werk sind immer 2 Schlüssel, egal welche Marke und Modell. Alles andere ist nicht akzeptabel!

4. #3 Berndtson, 29.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin

Ich habe 2 Klappschlüssel mit FFB dazu bekommen und würde vom Kaufpreis die Kosten für den Zweitschlüssel abziehen, das hatt der Händler garantiert auch vom Verkäufer abgezogen. Einfach mal bei Skoda fragen was gemacht werden muss und was es kostet.

Berndtson

5. Maik.N

Maik.N

Vielen Dank für die superschnellen Antworten :thumbsup: .

Ich fühle mich bei Euch sehr gut aufgehoben.

Werde den Händler mal fragen wo der zweite Schlüssel hingekommen ist. Bei einem eventuellen Diebstal komme ich bei meiner Versicherung bestimmt in Erklärungsnot mit nur einem Schlüssel.

Naja, wenn er den zweiten nicht auftreiben kann, muss ich mir halt einen anderen suchen und noch eine Weile auf den Roomi-Fahrspass warten. :(

Grüßle Maik

6. #5 Doedeljun, 29.07.2009
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ja unbedingt abklären mit dem Schlüssel,sonst ist der Kaskoschutz dahin.
    Mein Bruder hat seinen Schlüssel verloren in einer Papierpresse,seit dem hat Er nur noch einen Schlüssel und laut Versicherung kein Kaskoschutz mehr.Dieser wird Ihm erst wieder gewährt wenn Er neue Schlösser einbauen würde,wo dann wieder 2 Schlüssel da wären.

7. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Oh, bei meinem Golf IV und beim Passat hab ichs mit Freuden akzeptiert, daß da DREI Schlüssel beigegeben wurden (zwei Klapp- und ein dünner Notschlüssel). ;) :thumbsup:

8. pajak

pajak

zu meinem waren auch 2 Klappschlüssel und eine Codekarte für Nachbestellungen. Wahrscheinlich nicht ganz billig so ein Schlüssel....

9. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Ja das mit dem Kaskoschutz ist doch teils Mist, weil wenn man einen neuen Schlüssel anlernt, werden gleich alle an die Wegfahrsperre angepasst. Also kann von daher der alte verloren gegangen Schlüssel nicht mehr funktionieren, also man kann nicht wegfahren. Weiterhin ist das Problem das man halt immernoch ins Auto kommt.

10. #9 Doedeljun, 30.07.2009
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ja darum sagte die Versicherung zu meinem Bruder ja auch,komplett neue Schlösser müssten rein,somit wär der verlorene Schlüssel komplett unbrauchbar wenn ihn jemand finden würde.

11. diko

diko

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6L 77KW
    Hallo,
    habe mir zu den zwei Klappschlüsseln einen normalen dazu machen lassen. Preis: 62,30Euro mit anlernen der drei Schlüssel.
    Dietrich

12. #11 WayneRoomey, 30.07.2009
    WayneRoomey

WayneRoomey

Fahrzeug:
    2010er Skoda Roomster Comfort Plus Edition 1,4l Ocean-Blue
    Hallo zusammen,

ich wollte gerade fragen, ob es für den Roomster auch einen Schlüssel ohne Elektronik drinnen gibt. Gabs früher bei VW immer (teilweise auch optional) dabei.
    Das ist dann ganz praktisch, weil man denn mit ins Wasser nehmen konnte, ohne dass man Gefahr lief, die Elektronik zu verhunzen...

@diko: Was meinst Du mit "Normaler Schlüssel" (kann ja kein Klappschlüssel sein) - hat der Elektronik verbaut? Taugt der zum "Mit-Ins-Wasser-Nehmen"?

Viele Grüße, Wayne

13. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ wayneroomey

Es gibt sie noch, die "normalen" Schlüssel, mit denen man ein Auto über das Schloss auf- und auch wieder zusperrt...

Sind für etwas günstigeres Geld beim Skoda-Händler zu erwerben. Ich glaube, eine kleine Lampe ist in denen integriert, um nachts das Schlüsselloch zu finden. Diese kann beim Kontakt mit Wasser ausfallen (Oxidation). Der Rest müsste trotzdem funktionieren.

Mir ist mal ein Funkschlüssel "abgesoffen", die FB funktionierte hinterher nicht mehr, aber der Transponder der Wegfahrsperre war noch intakt, müsste insofern eigentlich wasserdicht sein, da er sich in einem Glasröhrchen befindet.

Beste Grüsse
    whois

14. diko

diko

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6L 77KW
    Beitrag wurde von mir gelöscht, möchte hier keinen mit einem Bild von einem Schlüssel belästigen.

15. #14 blauer_wikinger, 31.07.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Da ist ja die "Schlüsselausstattung" vom Superb I richtig luxuriös. Da gibts nähmlich 4 Schlüssel dazu :P

2 Klappschlüssel mit FFB, 1 Werkstattschlüssel (ohne FFB, nur für Türschloss und Zündung nutzbar. Handschuhfach und Kofferraum sind tabu) und einen Notschlüssel (aus Plastik, nur zum Türöffnen)

16. #15 Fahrerflüchter, 31.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Super :) 14 Beiträge (bzw. jetzt 15 :D ) über das Thema "Wie viele Schlüssel hat ein Roomster?" :)

Vielleicht könnten wir jetzt noch alle Fotos von unseren 1-4 Schlüsseln machen.
    Um das ganze in der Kreativität zu steigern vielleicht in einem Stillleben eingebaut ^^

17. #16 WayneRoomey, 31.07.2009
    WayneRoomey

WayneRoomey

Fahrzeug:
    Hallo whois, diko, hallo blauer_wikinger,

danke für Eure Antworten! Für mich bedeutet das, dass ich nach einem Notschlüssel fragen werde (da der "normale" Schlüssel ja doch mit Transponder und Elektronik ausgestattet ist, die wohl nicht wasserfest ist).
    Vielleicht kann ich mir mit diesem Auto endlich mal den AquaPac ersparen, den ich sonst immer im Neoprenanzug mit mir schleppen muss(te).

Viele Grüße, Wayne (interessiert!)

18. #17 WayneRoomey, 31.07.2009
    WayneRoomey

WayneRoomey

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

so, war eben bei meinem Freundlichen und der hat im ETKA keine Info zu einem Notschlüssel gefunden, zumindest nicht für den Roomster. Er sagte, endgültig kann man es wohl erst dann sagen, wenn er eine Fahrgestellnummer hat, aber zu 90% lautete seine Antwort: Nein, kein Notschlüssel für den Roomster...
    Muss ich halt doch wieder AquaPac-en.

Viele Grüße,

Wayne

19. vzinn

vzinn

Fahrzeug:
    Roomster 1,2
    Kilometerstand:
    5000
    Kannn ein Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen, mit solch einem wie beim Roomster hab ich noch keine Erfahrung. Wenn es geht, hätte man einen einfachen ohne Elektronic.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 01.08.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wird kein normaler Schlüsseldienst machen. Selbst wen, was willste mit einem Schlüssel ohne Elektrik?

22. #20 PlitschPlatsch, 02.08.2009
    PlitschPlatsch

PlitschPlatsch

Die Türen auf/zumachen um an den im Fahrzeug deponierten Originalschlüßel zu kommen...eventuell :rolleyes:

Thema: Wie viele Schlüssel hat ein Roomster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 anzahl schlüssel

Die Seite wird geladen...

Wie viele Schlüssel hat ein Roomster? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...