Wie viele Kompletträder passen in den Octa Combi Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bene, 09.02.2010.

  1. Bene

    Bene

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nerviger Winter... wie viele der ab Werk gelieferten Sommer-Kompletträder passen eigentlich in den Kofferraum des neuen Octavia Combis, der gerade 550 km entfernt beim Händler auf Abholung durch uns wartet? Wir reisen mit ordentlich Gepäck an, eigentlich sollte die Überführungsfahrt zu dritt plus ein Fahrrad auf den Sommerreifen geschehen. Was meint ihr, passen die vier weiteren Passagiere?

    Danke
    Bene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansi_xyz, 09.02.2010
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Also, als ich meine WR abgeholt hatte da haben die in den Kofferaum gepasst, vorne waren zwei Kinder mit Kindersitz, also kein Problem,
    aber nochn Koffer & ein Fahrrad hätten da nicht mehr gepasst!
     
  4. #3 uwe werner, 09.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Würde ich auch sagen. Eindeutug zuviel, da das Fahrrad ja auch noch recht sperrig ist.
     
  5. #4 max_two, 09.02.2010
    max_two

    max_two

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
  6. #5 tschack, 09.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Meine 225er auf 17" passen schön rein in den Kofferraum, kleines Gepäck wäre vielleicht auch noch möglich - aber ein Fahrrad hätte im Innenraum dann nie und nimmer noch Platz.
     
  7. SvenFa

    SvenFa Guest

    Also wenn du die Sitzbank rumklappen wirst könnte es wohl gehen wird aber eine sehr knappe angelegenheit.Oder Fahrad zerlegen.Pedale. Felgen und Lenkerab/verdrehen
     
  8. #7 O2 Combi, 10.02.2010
    O2 Combi

    O2 Combi

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL Kombi 2.0TDI
    Also 3 Personen ein Fahrad, Gepäck und Winterreifen...mhmmm...bin kein Ladekünstler.
    Stellen wir uns das ganze mal ohne Reifen vor, Fahrrad geht rein mit Heckklappe zu, wenn Sitzbank umgeklappt, aber wo sitzt die 3. Person ?
    Fahrrad geht rein, wenn Sitzbank nicht umgeklappt, dann schaut hinten halt was raus, aber dafür kann 3.Person sitzen und Gepäck evtl. auf Rücksitzbank. Reifen mit Gepäck und 3.Person kein Problem, aber dann muß Fahrrad aufs Dach...
     
  9. #8 LikeItFast, 10.02.2010
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Also, ich behaupte 4 Kompletträder, ein Koffer und ein Fahrrad kann passen. Die teilbare Rückbank mit der kleinen Seite umklappen, am Fahrrad Sattel und Vorderrad abbauen und reinstellen, Reifen rein und Koffer obendrauf. Es versteht sich von selbst, dass alles gut gesichert werden muss. Die 2 schmäleren Passagiere auf die 2 verbleibenden Sitze auf der Rückbank und los geht´s.



    Wenn´s klappt mach ein Foto!!



    Gruß



    Thomas
     
  10. GB-CS1

    GB-CS1

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramsau am Dachstein Leiten 328 8972 Ramsau Österre
    Fahrzeug:
    Octavia 4x4 L&K 2,0 TDI, Sunset, Navi-Amundsen, Leder/Alcantara ...
    Werkstatt/Händler:
    Erlbacher Schladming
    Kilometerstand:
    16000
    Diese "Sorgen! möcht ich auch haben .........
    Sorry aber so was ist doch lächerlich in so einem Top Forum!
     
  11. SvenFa

    SvenFa Guest

    Du hast es erfast Topforum darum kann er auch mit einer gescheiten Antwort rechnen oder Tips bekommen.Weil es besteht ja die möglichkeit, das es bestimmt schon mal einer ausprobiert hat, was so alles in den Kofferraum past.

    Und sogar du hast das recht deine meinung hier zu schreiben
     
  12. #11 onkelrene581, 10.02.2010
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo
    ich denke das kann klappen,je nach reifen grösse und was es fürn bike ist!
    zur not einen reifen in fussraum hinter dem fahrersitz!
    bequem reisen ist so eh unmöglich!
    und kann das bike nicht daheim bleiben? dann würdest dir viele überlegungen sparen 8o
     
  13. topu

    topu

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Schmale Seite der Rücksitzbank für die 3. Person stehen lassen, breite Seite umklappen. Fahrrad teilweise demontieren (Sattel, Lenker, Vorderrad), dann sollte alles reinpassen. Ladung gut sichern!!
     
  14. #13 Noerstroem, 11.02.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Ich denke mal es ist im Winter nicht klug mit den Sommerreifen 550 km zu fahren. :whistling:
    Lass Sie Dir lieber per Post oder Spedition schicken (macht so um die 20 - 40 Eur).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pain2000, 11.02.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Das wird wenig Sinn machen, denn wie der TE oben schrieb
    muss er den Wagen abholen. Was nützen da die WR, wenn sie mit der Post kommen. Ich denke mal er lässt dort gleich die WR montieren und will dann nat. sie SR im Kofferraum verstauen ;)
     
  17. #15 Noerstroem, 11.02.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Stimmt auffällig! Richtiges lesen bringt scheinbar doch entscheidende Vorteile im Leben :D Sorry
     
Thema: Wie viele Kompletträder passen in den Octa Combi Kofferraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen 4 winterreifen in skoda octavia kofferraum

    ,
  2. skoda octavia passt ein fahrrad in den Kofferraum

    ,
  3. skoda octavia kombi wieviele koffer

Die Seite wird geladen...

Wie viele Kompletträder passen in den Octa Combi Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...