Wie viele km habt ihr auf eurem Fabia mit 1,4PD TDI

Diskutiere Wie viele km habt ihr auf eurem Fabia mit 1,4PD TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, angespornt von dem Millionen-Kilometer-Thread vom 1,9L Motor würde mich mal interessieren, wie lange im Schnitt ein 1,4PD TDI...

  1. #1 Rad-Franz, 30.03.2016
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo zusammen,
    angespornt von dem Millionen-Kilometer-Thread vom 1,9L Motor würde mich mal interessieren,
    wie lange im Schnitt ein 1,4PD TDI Motor hält.
    Wie viel habt ihr schon drauf bzw. bei wie vielen km ist er kaputt gegangen?

    Aktuell habe ich gut 208.000km auf der Uhr (wobei von mir nur ein Bruchteil ist...).

    Beste Grüße, aktuell aus Bernin (F),
    Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    208000 ist schon ordentlich.
    Wenn ich mich nicht verguckt habe, wärst du damit der erste 1.4 TDI in unserer Kilometerkönigliste
     
    Rad-Franz gefällt das.
  4. #3 pietsprock, 31.03.2016
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Der User Nelle hat mit seinem Fabia 1,4 tdi bis zum Verkauf in 2011 insgesamt knapp 390.000 Kilometer zurückgelegt.

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/311469.html

    Ich habe über Jahre guten Kontakt mit ihm gehabt - so von Spritsparer zu Spritsparer... er ist dann nach Österreich gezogen und brauchte wegen der Familie einen größeren Wagen... zu Feiertagen und Geburtstagen schreiben wir uns nach wie vor...


    Gruß
    Peter
     
  5. #4 Rad-Franz, 31.03.2016
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Peter,
    auf deinen Verbrauch komme ich nicht, er ist aber trotzdem sparsam. Nach dem Kauf bei ca. 184000km hat er ca 4,5-5l verbrauch (gerechnet, angezeigt hat er vw typisch weniger:-)), aktuell bin ich bei 5-6 Liter. Ich habe aber auch etwas Zusatzgewicht an Bord (Bett, Werkzeug, Schaufel, meist Reise und Werkzeugkoffer) und ab und zu mal einen Anhänger dran.

    So werde ich wohl nicht mehr auf einen derart hohen Km-Stand kommen, aber 10000-20000km hoffe ich schon noch, dass ich raufradeln kann. Dann wäre eh schon wieder der Zahnriemen zu wechseln...

    Beste Grüße
    Franz
     
    pietsprock gefällt das.
  6. #5 Anna Siwakowa, 31.03.2016
    Anna Siwakowa

    Anna Siwakowa

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Minsk
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Feloktservice Minsk, Weißrussland
    Kilometerstand:
    288150
    Ich habe schon 275000 km...
     
    pietsprock gefällt das.
  7. #6 pietsprock, 01.04.2016
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Mein Fabia zeigt - vw-untypisch - 0,6 Liter mehr an als dann beim Tanken rauskommen... keine Ahnung, warum das so ist...


    Gruß und allen weiterhin viele sorgenfreie Kilometer mit den kleinen Diesel-Zwergen
    Peter
     
    Rad-Franz gefällt das.
  8. #7 korky03, 01.04.2016
    korky03

    korky03

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LÖ-*******
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4TDI 75PS 6y5
    Kilometerstand:
    296000
    Bei mir sind es 296.000KM
     
    pietsprock gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HeinerDD, 01.04.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Ich melde mal meinen Ex-Fabi, den jetzt das Fräulein Tochter fährt mit 243.000
     
    pietsprock gefällt das.
  11. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Ich steh bei ca. 260.000km. und mein Rekordverbrauch war mal 3,8l aufm Weg nach Belgrad (ohne Autobahn) :).
     
Thema:

Wie viele km habt ihr auf eurem Fabia mit 1,4PD TDI

Die Seite wird geladen...

Wie viele km habt ihr auf eurem Fabia mit 1,4PD TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  4. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...