Wie viele Kilometer fahrt ihr im Jahr?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von saVoy, 03.10.2003.

?

Wie viele Kilometer fahrt ihr im Jahr?

  1. bis 5000km

    8 Stimme(n)
    3,9%
  2. bis 10000km

    23 Stimme(n)
    11,2%
  3. bis 15000km

    36 Stimme(n)
    17,5%
  4. bis 20000km

    28 Stimme(n)
    13,6%
  5. bis 25000km

    25 Stimme(n)
    12,1%
  6. bis 30000km

    20 Stimme(n)
    9,7%
  7. bis 35000km

    23 Stimme(n)
    11,2%
  8. bis 40000km

    8 Stimme(n)
    3,9%
  9. bis 45000km

    7 Stimme(n)
    3,4%
  10. bis 50000km

    18 Stimme(n)
    8,7%
  11. über 50000km

    14 Stimme(n)
    6,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bin mal gespannt auf eure Jahresfahrleistung.

    Bei meinem sind im ersten Jahr etwa 33000km zusammengekommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Aktuell müsste ich wohl von 50.000 ausgehen ... aber im Winter relativiert sich das wieder ... aktuell wohl um die 38.000
     
  4. snooze

    snooze Guest

    bei mir warns im ersten jahr knapp über 60.000

    das zweite ist ja erst im mai rum ;) ich denke mal die 100.000 werd ich im januar haben :)
     
  5. #4 Zimmtstern, 03.10.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    wow-was für strecken!!

    abgestimmt habe ich nicht,
    da wir ja zu zweit zwei autos fahren!!

    meine dame fährt ~ 17.000/jahr,
    ich ungefähr 3500/jahr!!
    da ich im sommer viel mopped fahre,
    schwankt meine leistung!!
    der fabia wird im nov. 1 jahr alt-
    wird bis dahin ~ 18.000 haben!!
    am anfang fährt man ja viel mit dem neuen!!
    meine dame wird den octavia jetzt bis 15-18.000 fahren
    und danach wieder den fabia!!
    ausser sie wird schwanger-dann ist erstmal essig :D
     
  6. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Es gibt nicht nur Dieselfahrer, die viel fahren.
    Meine Jährliche Leistung liegt mit meinem 1.4 75PS bei:
    43000 km.
     
  7. #6 KleineKampfsau, 03.10.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, also der Oci ist jetzt 5 Monate alt = 20 TKM, wird im Winter etwas weniger, rechne aber mit 40-45 TKM.

    Der fabi wird 2 Jahre alt und hat jetzt 21 TKM runter, davon im ersten Jahr 18 TKM, im zweiten 3 TKM, dank unseres kleinen Hosenkackers :D.

    Andreas :headbang:
     
  8. #7 Superb02, 03.10.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    ich schaff im Normalfall rund 40-50.000 km im Jahr - mal gucken, wies weiterläuft, ich muß jetz öfters zwischen München und Schwandorf (180 km) pendeln, vielleicht wirds noch mehr...
     
  9. #8 StefanS, 03.10.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    lt. meinem Finanzierungsvertrag darf ich 30.000 im Jahr fahren... bei etwa 35.000km pendelt es sich dann wohl ein... zumindest bin ich das jetzt im ersten Jahr gefahren.

    Gruß

    StefanS
     
  10. helli

    helli Guest

    Hi,

    ich hab´einen Versicherungsvertrag mit einer "Kilometerbindung" von 17.000km/ Jahr. Die halt ich auch ein (langt mir auch vollkommen aus)...

    Gruß
    helli
     
  11. #10 Finisher, 03.10.2003
    Finisher

    Finisher Guest

    Tja, meiner is jetzt knapp 7 Monate alt, und er hat knappe 25.000 Kilometer runter.

    Das liegt aber zum einen am Sommer
    (geiles Wetter, ins Auto, Fenster runter und durch die Gegend cruisen :cool: ), und zum anderen weil es halt einfach ein sooo geiles Auto ist, da kann ich die Finger nich von lassen - musste meine Ex schmerzhaft erfahren - drum ja EX :] (hätt angeblich weniger vom Fabia als von ihr die Finger lassen können :D :rofl: - Hihi)

    Ich schätz aber mal, dass es sich so bei einer Jahresleistung von 35.000 einpendeln wird (außer dieses Jahr halt)
     
  12. #11 fire fabia, 04.10.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    So etwa 12000 KM sind es bei mir pro Jahr.
    Durch die ein mal Jährliche Strecke von Frankfurt nach Berchtesgaden und zurück, und diversen Fahrten zu Rennstrecken, ziehen die sich schon.
    Aber wenn es so weiter geht mit den SKODA Treffen , dann werden es sicher mehr werden. :hihi: :hihi: :rofl: :rofl:
     
  13. frommi

    frommi Guest

    so dann will ich mal:
    einfache strecke zur arbeit: 89 km
    macht ca. 60.000 km im jahr.

    auto ist jetzt 18 monate alt und hat 89.000 km auf der uhr. und läuft und läuft und läuft.....

    super zufrieden, keinen außerplanmäßigen aufenthalt beim freundlichen...

    grüße frommi
     
  14. #13 Pastor_Chris, 05.10.2003
    Pastor_Chris

    Pastor_Chris Guest

    Moin Moin,

    meine Fahrleistung wird sich vorraussichtlich bei ca. 35.000 km im Jahr einpendeln. Jetzt nach drei Monaten werde ich nächste Woche die 10.000 km Marke überschreiten. :freuhuepf:
    Dies liegt zum einen an meinen wöchentlichen Fahrten zur Arbeit und zurück von ca. 500 km und einem kurzen Wochenende in München mit ca. 1700 km.

    Und beim aktuellen Durchschnittsverbrauch von 5 Litern Diesel/100 km insgesamt bin ich sehr zufrieden. :beifall:

    Schöne Grüße aus dem Norden

    Pastor_Chris
     
  15. #14 superb25tdi, 06.10.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Fahrleistung pro Jahr . . . das wir schwierig, hab meinen erst seit Ende Januar, aber sowas kann man ja ausrechnen.

    Jetzt ca. 57.000, gekauft mit 6.000 Ende Januar, macht 51.000 km in 8 Monaten, das aufs ganze Jahr . . . . macht geschätzte 76.500 km pro Jahr :wow:

    Vielleicht sollte ich mal über ÖPNV nachdenken . .
     
  16. Titzi

    Titzi Guest

    Meine Fahrleistung im Jahr wird wohl so bei 22 bis 24 tkm liegen, habe mein Oci erst seit März! Aber ich fahre im Durchschnitt 2050km im Monat (bis jetzt)...

    Grüße Titzi
     
  17. #16 floling, 06.11.2003
    floling

    floling Guest

    habe im schnitt über 50tkm im jahr. mein fabia ist ein leasingwagen und wird nach drei jahren, also im april 2004, mit etwa 160tkm an den händler zurück gehen.

    ist ebenfalls ein tdi elegance.

    gruss
    floling
     
  18. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    ...um die 6000 km pro Monat (Weg zur Arbeit *g*)
     
  19. #18 toaster, 06.11.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Aktuell ca. 16500 Kilometer pro Jahr.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ich fahre ca. 70 - 80000 km im Außendiernst. Allerdings auf zwei Autos
     
  22. #20 Susi.123, 06.11.2003
    Susi.123

    Susi.123 Guest

    Hey,
    Also mein Fabia ist am vergangenen Samstag 1 Jahr geworden, der erste hatte es ja nur 4 Monate mit mir aushalten können. Jedenfalls stand am 01.11.2003 30.052km auf meinem Tacho.
    Dachte net mal das es so viele Vielfahrer gibt. Da frag ich mich langsam warum mein dad sich aufregt.
    Cu susi
     
Thema: Wie viele Kilometer fahrt ihr im Jahr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16500 kilometer viel beim dieselfahrzeug

    ,
  2. pendeln 40000 km

    ,
  3. wie viele kilometer fahrt ihr im jahr

Die Seite wird geladen...

Wie viele Kilometer fahrt ihr im Jahr? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...