Wie viele Airbags gibt es denn nun?

Diskutiere Wie viele Airbags gibt es denn nun? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im aktuellen Prospekt steht was von Fahrer und Beifahrerairbags Seitenairbags und Kopfairbags Macht wohl größer gleich 6 Airbags. Ich lese aber...

  1. #1 lobster, 08.12.2008
    lobster

    lobster

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im aktuellen Prospekt steht was
    von
    Fahrer und Beifahrerairbags
    Seitenairbags
    und Kopfairbags

    Macht wohl größer gleich 6 Airbags.

    Ich lese aber Anzeigen 6 und sogar mit 10 Airbags!!!

    Könnt ihr meiner Verwirrung jetzt abhelfen?
    Wo sind die 4 "zusätzlichen" Airbags denn nun?
    Heißt 6 Airbags, dass alle Airbags da sind oder sollten es besser 10 Stück sein?

    Viele Grüße
     
  2. #2 Jadon Dark, 08.12.2008
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Es gibt 6 Airbags aber 10 Schilderchen dafür.

    Einer im Lenkrad, Einen beim Beifahrer, jeweilseinen im Fahrer- und Beifahrersitz machen 4 dann gibt es noch auf jeder seite einen Kopfairbag, der sich von der A-, über die B- bis zur C-Säule zieht. Natürlich klebt dann auch auf jeder Säule ein "Airbag"- Schildchen also 6 weitere Schildchen.

    So kommen manche auf 10 Airbags.

    Müsste eigentlich im Handbuch drin stehen.
    :thumbup:

    Angenehmen Abend noch.

    Jadon Dark
    8)
     
Thema: Wie viele Airbags gibt es denn nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele Airbag hat skoda octavia 2

    ,
  2. skoda yeti wieviele airbags

    ,
  3. skoda octavia 2008 kopfairbags

Die Seite wird geladen...

Wie viele Airbags gibt es denn nun? - Ähnliche Themen

  1. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  2. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...
  3. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  4. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...
  5. Frage zur Airbag Leuchte

    Frage zur Airbag Leuchte: Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Superb 3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Starten des Motors die Airbag Leuchte "ON" in...