Wie viele Airbags gibt es denn nun?

Diskutiere Wie viele Airbags gibt es denn nun? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im aktuellen Prospekt steht was von Fahrer und Beifahrerairbags Seitenairbags und Kopfairbags Macht wohl größer gleich 6 Airbags. Ich lese aber...

  1. #1 lobster, 08.12.2008
    lobster

    lobster

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im aktuellen Prospekt steht was
    von
    Fahrer und Beifahrerairbags
    Seitenairbags
    und Kopfairbags

    Macht wohl größer gleich 6 Airbags.

    Ich lese aber Anzeigen 6 und sogar mit 10 Airbags!!!

    Könnt ihr meiner Verwirrung jetzt abhelfen?
    Wo sind die 4 "zusätzlichen" Airbags denn nun?
    Heißt 6 Airbags, dass alle Airbags da sind oder sollten es besser 10 Stück sein?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jadon Dark, 08.12.2008
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Es gibt 6 Airbags aber 10 Schilderchen dafür.

    Einer im Lenkrad, Einen beim Beifahrer, jeweilseinen im Fahrer- und Beifahrersitz machen 4 dann gibt es noch auf jeder seite einen Kopfairbag, der sich von der A-, über die B- bis zur C-Säule zieht. Natürlich klebt dann auch auf jeder Säule ein "Airbag"- Schildchen also 6 weitere Schildchen.

    So kommen manche auf 10 Airbags.

    Müsste eigentlich im Handbuch drin stehen.
    :thumbup:

    Angenehmen Abend noch.

    Jadon Dark
    8)
     
Thema: Wie viele Airbags gibt es denn nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2008 kopfairbags

Die Seite wird geladen...

Wie viele Airbags gibt es denn nun? - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Wo gibts Adblue?

    Wo gibts Adblue?: ---------- Wo ist das Problem - alle 8000km Adblue mit dem 10l Kanister ---------- Sehr unbequem. Wir leben im 21. Jahrhundert. ---------- Die...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...