Wie viel VW in Skoda?

Diskutiere Wie viel VW in Skoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie viel VW steckt eigentlich im Skoda? Wie sieht es aus mit den Motoren, der Elektrik, der Plattform etc... tommyboy

  1. #1 tommyboy, 23.04.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    wie viel VW steckt eigentlich im Skoda?
    Wie sieht es aus mit den Motoren, der Elektrik, der Plattform etc...
    tommyboy
     
  2. #2 rammstein112, 23.04.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Hätte spontan gesagt: 50% VW und 35% die Ringe-Fraktion, den Rest macht sich Skoda zu eigen; soll heißen z. B. der R 32 wurde auf 3,6 l motifiziert... :thumbsup:
     
  3. #3 FabiaOli, 23.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.071
    Zustimmungen:
    1.212
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Also ich hab drüben in CZ mal was von 80% gehört.
    Ist sicher auch realistisch, Plattform, Motoren, Elektronik, Interior, Fahrwerk.....alles von VW, steht auch überall drauf.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Die richtige Antwort lautet: ZU VIEL.
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    So kann mans auch sehen ;-D
    Aber außer der Karosse und den Scheinwerfern, kommt alles aus der VW Abteilung.
    Audi spielt da keine Rolle. Die machen so viel wie ich weis ihr eigenes Ding...


    MfG Patty.
     
  6. #6 octavia1820v, 23.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    133000
    Skodas macht aber mehr aus den Materialien und baut schönere autos als VW. Kumpel hat mal gemeint,dass mein originaler Oci aggressiver/sportlicher aussieht als der Golf. Da stimme ich ihn zu. außer der grünen beleuchtung, finde ich mein oci schöner als den 4er Golf variant.
     
  7. #7 FabiaOli, 23.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.071
    Zustimmungen:
    1.212
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Naja, den Oci kann man eigentlich kaum mit dem Golf vergleichen.
    Schon der Größenunterschied ist enorm.

    Aber vergleich mal Passat mit Superb, also da gibts dann wirklich keine Frage mehr, der Superb sieht um länger besser aus, sowohl 1 als auch 2.
     
  8. #8 Aspire87, 23.04.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    selbst in der abdeckung vom zigareten/strom anschluss findet man ein VW und ein Audi Zeichen... das schon heftig .. bei so einem kleinen - relativ unwichtigem teil :D
     
  9. #9 FabiaOli, 23.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.071
    Zustimmungen:
    1.212
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Muss ja alles deutsche Qualität haben :D

    Obwohl VW sicher längst alle Rohmaterialien aus China importiert.
    Und produzieren werden die auch die wenigsten Autos in Deutschland.
     
  10. #10 Peter 02, 23.04.2009
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    -Audi spielt da keine Rolle. Die machen so viel wie ich weis ihr eigenes Ding... -
    @patty

    Bei mir zum Beispiel ist der Motor von Audi geliefert. ( 1.8 TFSI ) :thumbsup:

    Gruß
     
  11. ECTO 1

    ECTO 1

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Ja hast zum Teil recht arbeite selbst bei Daimler in Düsseldorf ( Baue Sprinter ,VW Crafter und Dodge )am Band und mus sagen das einzige was Deutsch ist ,ist die Karroserie und der Daimler Motor und der rest aus allen Ländern zB Scheiben aus Polen ,Sietze aus Spanien Armaturenbrett aus Tschechien Holzboden aus Portugal usw.und bei demm VW Crafter kommt der Motor aus Südafrika.
    Achja Daimler und VW sind Deutsche Namen :)
     
  12. #12 FabiaOli, 23.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.071
    Zustimmungen:
    1.212
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Hehe, sehr informativ.
    Ich kann noch sagen, das Skoda-Emblem kommt aus Italien, jeder der schon mal eins abgelöst hat, weiß das. ^^
    Eben ein Tschechen Ferrari ^^
     
  13. #13 epeorus, 23.04.2009
    epeorus

    epeorus

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Die blaue Beleuchtung war einer der Gründe, warum ich keinen VW mehr gekauft habe;
    ich finde das "grün" wesentlich angenehmer.

    ... und es gibt bei Volkswagen für mich keine praktischen Fahrzeuge mehr (fürs Volk)
    Die Aussage von VW auf die Frage warum es z.B. keinen Polo Kombi mehr gibt war .... "für solch ein Fahrzeug gibt es keinen Markt";
    dann frage ich mich allerdings warum z.Z. soviele Leute einen Fabia Combi haben (wollen)

    ich würde es daher eher so formulieren:
    "Skodas macht aber mehr aus den Materialien und baut praktischere und volksnähere Fahrzeuge als VW, die noch dazu gut aussehen" :)
     
  14. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    1.666
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es gibt nur eine Antwort: Skoda ist eine 100%ige VW-Tochter.
     
  15. #15 FabiaOli, 24.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.071
    Zustimmungen:
    1.212
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    VW ist aber auch eine Tochter von Prosche, also haben wir alle einen Porsche :D
     
  16. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    7
    Seit wann denn das?
     
  17. larsi

    larsi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    ... hab endlich ein Skoda-Teil an unserem Roomster gefunden!

    Der Bowdenzug zum Öffnen der Motorhaube

    Gruß[​IMG]

    Larsi
     
  18. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    150.000
    Servus,

    einfach mal den "Anteilsbesitz gem. §§ 285 und 313 HGB für die Volkswagen AG und den Volkswagen Konzern zum 31.12.2008" lesen. Da steht bei Skoda Auto a.s. als Höhe des Anteils der VW AG am Kapital in % bei Gesamt 100!

    Grüße Roomy
     
  19. #19 FabiaOli, 24.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.071
    Zustimmungen:
    1.212
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Das ist aber auch ganz schön extrem, normaler Weise würden doch 51% reichen oder?
     
  20. #20 however, 24.04.2009
    however

    however

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste VW aber auch mit den restlichen 49% den Gewinn teilen. Das zeigt, dass VW von den Erfolgsaussichten von Skoda überzeugt ist und keine Notwendigkeit sieht das Risiko zu teilen.
     
Thema: Wie viel VW in Skoda?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel vw steckt im skoda

    ,
  2. skoda mit vw motor

    ,
  3. wie viel audi ist in Skoda

    ,
  4. wieviel vw steckt im skoda fabia,
  5. Wieviel vw steckt in einem skoda octavia III,
  6. wieviel vw ist in skoda,
  7. wieviel golf steckt im octavia,
  8. wie viel vw steckt in skoda,
  9. wieviel % gehert audi denn vw,
  10. wieviel steckt im skoda yeti,
  11. wie viel vw ist skoda
Die Seite wird geladen...

Wie viel VW in Skoda? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda extreme 8x20 et41 neu

    Skoda extreme 8x20 et41 neu: verkaufe meine nicht verwendeten Skoda extreme Alufelgen neu ,4 Stück im Karton. 5x112 8x20 et41 Versand wäre möglich Artikel in Österreich...
  2. Skoda-Campingzelt - Erfahrungen

    Skoda-Campingzelt - Erfahrungen: Hallöle, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Skoda-Campingzelt. Im Internet gibt es nur 3 immer gleiche...
  3. Skoda Wechselwochen und Eintauschpraemien 2020: Wer zahlt die?

    Skoda Wechselwochen und Eintauschpraemien 2020: Wer zahlt die?: Moin, Ich haette eine Frage zu den aktuellen (Juni 2020) Eintauschpraemien von Skoda (siehe: skoda-auto.de/news/news-detail/wechselwochen). Laut...
  4. Skoda Nabendeckel LED

    Skoda Nabendeckel LED: Hallo, ich bin seit Januar Besitzer eines Skoda Octavia 2 TSI! Beim Surfen im Netz bin ich auf verschiedene Seiten gekommen, wo für die einzelnen...
  5. Skoda Karoq 1.0 TSI DSG

    Skoda Karoq 1.0 TSI DSG: Moin zusammen, ich muss mir bis Februar 2021 einen neuen Firmenwagen zusammenstellen und prüfe daher aktuell schon einmal ein paar Modelle. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden