Wie viel Kilometer schafft der superb-motor???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von gulusuperbdz, 18.07.2010.

  1. #1 gulusuperbdz, 18.07.2010
    gulusuperbdz

    gulusuperbdz

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch be Leipzig Delitzsch
    Fahrzeug:
    Superb BJ 2004 TDI 1.9 130 PS
    Kilometerstand:
    154000
    Mich würde mal interessieren wie viel Kilometer ein Superb Motor schafft und wo eure Motoren derzeit liegen??



    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 18.07.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    1. ein superb motor ? > es gibt nicht nur einen und einige gibts auch im Octavia
    2. in der Usersuche gibts bei den meisten auch Angaben über die Kilometerleistung
     
  4. #3 jan_borbeck, 18.07.2010
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Also da mein Vater hier nicht registriert ist, schreibe ich mal für Ihn. :rolleyes:

    Er hat den 1,9 TDI ( Superb 1 ) und hat momentan 350.000km auf der Uhr :thumbsup:

    Bis jetzt war nur irgendetwas mit der Abgasrückführung defekt und das wurde mit der Garantieverlängerung abgerechnet.
     
  5. #4 gulusuperbdz, 18.07.2010
    gulusuperbdz

    gulusuperbdz

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch be Leipzig Delitzsch
    Fahrzeug:
    Superb BJ 2004 TDI 1.9 130 PS
    Kilometerstand:
    154000
    WOW 350.000??? Wahnsinn.

    Danke das du mir wenigstens geantwortet hast.

    Ich hoffe das meiner mir auch so lange treu bleibt. fahre ja auch den 1,9 TDI.

    Weitere Werte von anderen würden mich mal interessieren :)

    @pelmenipeter meinte es algemein für alle superb fahrer.
     
  6. #5 stefan br, 18.07.2010
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Weitere Erfahrungswerte zu den Superb Motoren kann man auch durch andere Fahrzeuge bekommen, wo diese Motoren ebenfalls eingesetzt wurden. Zum Beispiel wurden die gleichen Motoren auch in den Vorgängermodellen vom Audi A4, A6 und dem VW Passat eingebaut.
     
  7. #6 skoda_superb, 19.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Hab nen 2.0 TDI mit 40.000 km ...
     
  8. #7 FanClub, 19.07.2010
    FanClub

    FanClub

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1.8T 71.111km... ^^
     
  9. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    2,5 TDI mit 63000
     
  10. Trend

    Trend

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    2,5 TDI mit 226TKM
     
  11. Napi

    Napi Guest

    Ich 2.5TDI BDG von `05 mit 131tkm, dachte vor kurzem die Einspritzpumpe wäre hin, aber so plötzlich wied er Fehler kam ist er auch seit über nem Monat wieder weg, Dank LM Diesel Spülung. :love: Sonst noch keine Probleme mit dem Motor.
    Vaddis-Firmen-3U 2.5TDI BDG von `04 mit 360tkm(erstes Getriebe, erster Turbo, erste Kupplung, erste Einspritzpumpe, erste Nockenwellen, nur der Katalysator wurde mal gewechselt und es sind meines Wissens schon ein paar Kühlwasserschläuche gestorben, aber nichts Wildes. Der Klimakompressor ist vor nem Jahr neugekommen, aber das ist ja nicht direkt ein Motorteil)
    parallel dazu:
    Nachbar 2.0TDI mit 85tkm; defektes ZMS, Turboschaden, Kopfriss (War alles noch auf Garantie, ist erst BJ 2007)

    Aber mein persönlicher Held:
    Mercedes Benz E-Klasse T-Modell, 270CDI glaube ich, Baujahr irgendwo um 2000, Vollausstattung, Laufleistung derzeit etwa 550tkm (Fünfhunderfünzigtausend!!!), bisher nur einmal das Automatikgetriebe erneuert und das wegen eines Risses nach Bodenkontakt, nichtmal wegen Verschleiss. Nach Aussage des Besitzers wurde im Motorraum noch nie etwas repariert. Die Glühkerzen sind noch DIE ERSTEN :wacko: . Und der Bock springt beim erstne Schlüsseldrehen an. :love:
     
  12. #11 skoda_superb, 19.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @Napi

    LM Diesel Spülung ist was? Wofür? Wie macht man das?
    Hatte noch nie nen Diesel, aber seit 1,5 Monaten nu ... :)


    Nen 2.0 TDI hab ich auch ... zurzeit knapp 40.000 runter, ... und auch iwas defekt vorn - ZMS oder Ausrücklager Kupplung oder oder oder ...
     
  13. Napi

    Napi Guest

    Liquy Moly 5170 Diesel-SPÜLUNG

    Im Grunde ist das nur eine hochkonzentrierte Additiv-Brühe, soll laut Techi (und Aufdruck) die Kraftstoffförderanlage reinigen und Ablagerungen entfernen. Entweder funktioniert es tatsächlich, oder zietgleich mit der Verwendung kam es zu einer Wunderheilung. Wird dem Sprit beigemischt. (Sollte dann Premiumdiesel sein, mir wurde ausdrücklich ARAL Ultimate empfohlen, enthielte wohl mehr Additive als die anderen Premiumsüppchen.)
    Wurde mir erst im Dieselschrauber-Forum empfohlen, dann auch noch von einem Techi bei Bosch. (War wegen Startproblemem und Verdacht auf Einspritzpumpendefekt da)

    Und siehe da: Seit der Benutzung keine Probleme mehr. (Startete klat schlecht und qualmte nach dem Start kurz nach)

    geht aber ein bißchen OT... :love:
     
  14. #13 Boerni64, 19.07.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    2,5er TDI 184 TKM
     
  15. #14 skoda_superb, 19.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @Napi ... tankst du sonst "normal" Diesel? Ich habe mit dem Auto bisher immer "normal" Diesel getankt, werde aber jetzt mal Testweise Ulitmate Diesel bei Aral tanken ...
    Das mit den Additiven ... ist ja immer so eine Sache, da muss man wohl fest dran glauben :-)

    Was der Vorbesitzer getankt hat, weiß ich nicht ... mhm ... bisher hab ich was starten oder so auch keine Probleme.
    Aber mal so "testweise" kann man ja mal ne Spülung machen, ... dann gibts ja noch ne Systempflege und nen Super Diesel Additiv ...

    Mich würde ja interessieren, wer das noch benutzt ...

    Bei ATU oder so, muss es das ja auch geben, oder?
     
  16. #15 Boerni64, 19.07.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Hier mal nen ADAC-Test dazu

    Die neuen bis zu 10 Prozent teureren Kraftstoffe Aral Ultimate Diesel und Shell V-Power Diesel halten weitgehend ein, was ihre Hersteller versprechen. In einem Langzeittest über 4000 Kilometer konnte der ADAC sowohl beim Kraftstoffverbrauch als auch bei der Motorleistung Verbesserungen feststellen.

    Besonders ansprechend reagierten die Motoren der Opel-Testfahrzeuge vom Typ Zafira: Bei Testende konnten mit dem Shell V-Power 4,5 Prozent mehr, mit Aral Ultimate 2,7 Prozent mehr Leistung aus dem Motor gekitzelt werden. Beim Ford Galaxy wurde hingegen lediglich eine Leistungssteigerung von jeweils 1,6 Prozent gemessen. Dabei hatten die Opel bei Testbeginn auch schon deutlich mehr Kilometer auf dem Tacho als die Fordfahrzeuge.

    Beim Verbrauch gab es spürbare Verbesserungen. Je nach Testzyklus und Fahrzeug konnten Einsparungen von 1,0 bis 5,6 Prozent mit Shell und 1,3 bis 3,8 Prozent mit Aral nachgewiesen werden.

    Kein eindeutiger Trend ergab sich aufgrund der breiten Streuung der Ergebnisse dagegen bei den Schadstoffemissionen. Beim Stickoxid konnten beim Durchschnittswert aller drei Testzyklen bei beiden Kraftstoffen leichte Verminderungen gemessen werden. Der Partikelausstoß verringerte sich beim Shell V-Power leicht. Beim Aral Ultimate stieg der Partikelausstoß hingegen leicht an.

    Ob die Verbesserungen den Mehrpreis wert sind, muss jeder Autofahrer selbst entscheiden. Potenzial für zukünftige Motorenentwicklungen bietet die zweite Dieselqualität aber allemal. (gg)

    Bericht (Quelle) ADAC Newsletter
     
  17. #16 skoda_superb, 20.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @Boerni64 Hast du schon den teureren Diesel getankt?
     
  18. Napi

    Napi Guest

    Und direkt nochmal kurz OT:
    Ich habe vorher "normalen" Diesel getankt, seit drei Jahren immer bei der selben Shell-Tankstelle.
    Habe nach der Spülungsgeschichte dreimal normalen Diesel von Aral getankt, seit ein paar Tagen ist aber wieder Ultimate Diesel drin, subjektiv finde ich den Wagen leiser und durchzugsstärker. Ich weiß nicht ob das einfach nur ein Gefühl ist oder tatsächlich der Wahrheit entspricht, aber das bessere Gefühl ist mir bisher die 9-10ct mehr wert... ^^
     
  19. #18 skoda_superb, 20.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    9-10ct pro Liter? Ich weiß gar nicht wie das der preisliche Unterschied ist. Wollte ja nun bei ARAL auch tanken, - dann lam ja von @Boerni64 der Bericht vom ADAC
    und jetzt "sollte" ich ja bei Shell tanken, - auch wenn kein Motor von VW oder Skoda getestet wurde. Vllt. ist es bei "unseren" Fahrzeugen genau andersrum ...
    oder es hilft rein gar nichts ... aber versuchen kann man es ja mal.

    Mhm.

    Dann hab ich auch gesehen das es von Liqui Moly ja noch mindestens 2 andere Sachen für nen Diesel gibt ... wäre auch nen Versuch wohl wert?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Boerni64, 20.07.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    nöö.... ich fahr eh nicht mit 240 durch frankfurt... da ist mir die höchstgeschwindigkei egal ;-) ehrlich gesagt, ich glaub nicht so ganz dran.
     
  22. #20 superbv6tdi06, 20.07.2010
    superbv6tdi06

    superbv6tdi06

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    2,5 V6 TDI mit Chip bis jetzt 104 000 - 128 000, alle 850 km gehts zum Tanken
     
Thema: Wie viel Kilometer schafft der superb-motor???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviele km schafft ein skoda fabia

    ,
  2. Skoda superb vieviele km schafft der

    ,
  3. skoda superb 3u4 adac

    ,
  4. wieviel kilometer schafft ein diesel skoda,
  5. octavia wieviele km,
  6. wieviele km schafft ein diesel skoda suerb,
  7. wieviele skoda superb 3u4,
  8. skoda superb 2 wieviel km,
  9. wieviel newtonmeter vertraegt das getriebe meines 2.0 tdi,
  10. Wieviel Kilometer schafft der Scoda Yeti 1 2 TSI?,
  11. wieviel km schafft ein yeti tdi,
  12. wieviel km macht ein skoda superb,
  13. wieviel Kilometer hat euer octavia rs diesel runter,
  14. wieviel km schafft ein skoda superb,
  15. skoda Diesel additiv,
  16. wieviel kilometer schafft ein auto,
  17. wieviel kilometer schafft der motor skoda,
  18. skoda octavia wieviel kilometer schafft der
Die Seite wird geladen...

Wie viel Kilometer schafft der superb-motor??? - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....