Wie viel kann man für einen Scout verlangen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von AndyWeiden, 20.04.2016.

1. #1 AndyWeiden, 20.04.2016
    AndyWeiden

AndyWeiden

Hallo Zusammen

Ich fahre derzeit einen Oktavia II Scout und werde diesen im Juni verkaufen.
    Eine vernünftige Wertermittlung über mobile oder ähnliches ist Mangels ähnlicher Modelle schwer möglich.
    Deswegen hier meine Frage was meint ihr?

Daten:
    BJ 2012, EZ 03.2013
    58.000 km(zum Verkaufszeitraum im Juni)
    Scout mit Allrad, 2.0 Liter Diesel, 140 PS
    Standheizung
    Amundsen+ mit Navi, Bluetooth, Mp3, Aux, Cd,...
    AHK
    Scheckheftgepflegt bei Skoda
    Multifunktionslenkrad
    DSG Getriebe
    Sitzheizung
    Doppelter Ladeboden

Kleiner Auffahrschaden hinten bei ca. 20 km/h.
    Hier wurde die AHK und die Heckstoßstange getauscht(bei Skoda, Rechnung vorhanden).
    Wertverlust von 200€ laut Skoda.

Danke für euer Einschätzungen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndyWeiden, 22.04.2016
    AndyWeiden

AndyWeiden

Keiner?

4. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Gib einfach mal deine Daten bei https://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/gebrauchtfahrzeugwerte.html
    ein und lass es berechnen. Beachte aber, dass maximal 12 /2012 als Baujahr möglich ist. 2013 nimmt das Programm nicht an, da es offiziell den Scout da nicht mehr gab. Ansonsten mal mit den gleichen Daten bei den Gebrauchtwagenportalen im Internet eingeben. Beachte dabei, dass der Diesel vom "Dieselgate" betroffen ist.

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Vom Dieselgate habe ich beim Verkauf meines RS aber nichts bemerkt. ;)

Mit dem Richtwert bei DAT bist du eigentlich ganz gut dabei, bei mir waren es +500€.

6. #5 digidoctor, 23.04.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich wäre da nicht so pessimistisch. Im Gegensatz zu großen Felgen sind Extras wie die STH wie Bargeld und schlagen sich im Wiederverkauf als einziges Extra mindestens mit dem Einstandspreis beim Neukauf nieder.

Ich würde unbedingt Privatverkauf anstreben, da die Händler oft streng DAT rechnen und nur ein Auge zudrücken, wenn man auch einen Neuwagen kauft. Ich habe bei Privatverkauf 25% mehr als beim Händler erlöst.

7. #6 0²ctavist, 01.05.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Welche Luftdruecke fährt ihr auf dem Scout mit 225/50/17 vo/hi?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie viel kann man für einen Scout verlangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man für einen skoda scout bj 2008 verlangen

Die Seite wird geladen...

Wie viel kann man für einen Scout verlangen? - Ähnliche Themen

1. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  2. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...
  3. O³ Scout im Konfigurator?

O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...
  4. Neue Stoßdämpfer im Scout

Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  5. Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox

Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox: Hi, Plane den Kauf einer Hundebox für meinen angedachten (noch nicht gekauften) Octavia 3 Scout. Die Hundebox hat folgende Abmessungen. Höhe 68,6...