Wie viel kann ich für einen Octavia 1,6 Team Edition mit 106.000 km von 12/2008 beim Verkauf nehmen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von eule101, 26.01.2013.

1. #1 eule101, 26.01.2013
    eule101

eule101

Hallo! Wir möchten unseren Octavia Kombi 1.6 Team Edition verkaufen und wissen nicht recht, wie viel wir dafür nehmen können. Die Preise in Börsen, bei Händlern, etc. gehen da extrem auseinander. Hat da vielleicht jemand hier eine realistische Einschätzung? Hier die Daten: Der Wagen ist 106tkm gelaufen und in einem sehr gepflegten, technisch einwandfreien Zustand, alle Inspektionen und Ölwechsel wurden termingerecht und von fachkundigem Personal durchgeführt (scheckheftgepflegt). Der Octavia hat Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radkappen, die Winterreifen sind erst etwa 4.000 km gefahren. Außerdem gibt es dazu Sommerreifen auf fünfspeichigen 15" Alufelgen.
    Im Kofferraum gibt es einen variablen Ladeboden mit einer Kunststoffwanne drauf zum Schutz, Neben den Vorder- sind auch die hinteren Sitze beheizbar.
    Das CD-Radio liest auch mp3s und hat einen AUX-Anschluss in der mittleren Armlehne (3,5mm Klinke), an den sich iPod o.ä. anschließen lassen und klingt mit seinen 8 Lautsprechern sehr gut. Weiteres:

Erstzulassung:12/2008Leistung:75 kW (102 PS)Kraftstoff:
    BenzinVerbrauch:
    7,2 l/100 km
    (kombiniert)HU/AU:12/2013Außenfarbe:Satin-grau metallic MetallicInnenausstattung:Stoff Grau

Wir haben und etwa 8800 EUR vorgestellt, liegen wir damit im realistischen Bereich? Vielen Dank für Eure Meinungen dazu!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieselJörg, 26.01.2013
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Hat das Fahrzeug eine Klimaanlage?

Ich würde bei Autobörse von einem realem Endverkaufspreis von ca, 7500 Euro ausgehen.

Problem > 100.000 km. Das ist eine magische Grenze.

Bei Autoscout läßt sich der Preis verändern, Du kannst ja 9000 einstellen und dann den Preis so lange senken, bis Du Anrufe bekommst. Dann rechne nochmal mit 200-300 Euro abschlag ....

4. Michka

Michka

Denke...das du noch so zwischen 7000 bis 8000 Euro für den gebrauchten bekommen solltest!

ist aber auch abhänig davon, ob bereits der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt worden ist?!

Da der Octavia3 ab nächsten Monat auf dem Markt kommt, gehen die Gebrauchtwagen Preise ein wenig nach unten..für den Octavia2"

5. #4 brinkmann, 28.01.2013
    brinkmann

brinkmann

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    ich denke, dass du mit dem aktuellen Preis deines Fahrzeugs sehr gut liegst. Da gibt es nicht so viele, die günstiger sind.

Du könntest evtl. noch erwähnen, dass er unfallfrei ist (wenn es denn so ist) und das Lederlenkrad ergänzen. Würde ich so ein Fahrzeug suchen, fände ich dein Angebot gut.

Gruß, Michael

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viel kann ich für einen Octavia 1,6 Team Edition mit 106.000 km von 12/2008 beim Verkauf nehmen?

Die Seite wird geladen...

Wie viel kann ich für einen Octavia 1,6 Team Edition mit 106.000 km von 12/2008 beim Verkauf nehmen? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...