Wie viel geht in den Tank?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von ixi0n, 20.01.2014.

1. ixi0n

ixi0n

Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Habe am Freitag zum ersten mal meinen Toledo betankt. Nachdem der Tank voll war und die Säule gestoppt hatte, war die Anzeige auf 64 CHF. Da ich mit REKA Checks bezahlen wollte (die Schweizer wissen bescheid), wollte ich versuchen noch auf 70 CHF zu kommen.
    Erstaunlicherweise bin ich bis 69.60 CHF gekommen, d.h. es gingen bei 1,70CHF/Lister ROZ95 noch etwa 3.3L hinein. Somit hat die Tanknadel erst nach 80km begonnen sich zu bewegen.
    Wie viel bekommt ihr hinein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 20.01.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    In den Rapid gehen wohl 55 l. Bei 48 l geht die Reserve an. Der Octavia hat nur 50 l :D
    Im Sommer solltest du allerdings auf dieses Tankverhalten verzichten... ;) Immer etwas platz lassen...

4. vogti

vogti

Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    56000
    Der Rapid hat einen Ausgleichs-/Ausdehnungsbehälter. Da kann im Prinzip nichts überlaufen, auch wenn man im Sommer voll getankt hat. Ist auch für den Benziner wichtig um den Aktivkohlefilter zu schützen.
    Dachte auch das mittlerweile der "Entlüftungsnippel" bei VAG-Autos abgeschafft ist (der Octavia III scheint ihn ja auch nicht mehr zu haben).Aber der Rapid hat ihn noch. Sitzt oben an der linken Seite des Einfüllstutzens. Beim langsamen Eindrehen des Tankdeckels kann man da das Entlüftungsgeräusch hören wenn die ersten Gänge des Gewindes den Nippel eindrücken und der Sprit in den Ausgleichsbehälter läuft. Bei meinem Diesel-Fabia habe ich so immer noch ca. 8 Liter mehr reinquetschen können und das auch im Sommer - da ist auch nie was übergelaufen (und das fast 13 Jahre lang). Wobei ich dann aber vor dem ersten Abstellen meist so 20km gefahren bin.

So gesehen müssten es analog zum Fabia ca. 63 Liter sein die dann beim Rapid reingehen. Dieselfahrer sollten da locker ca.1300km bis zum nächsten Tankstopp hinkommen

Könnte mich ärgern dass ich keinen Diesel-Rapid genommen habe, da es da keinen Aktivkohlefilter gibt der absaufen könnte und deshalb dort problemlos das "Übertanken" geht.

5. ixi0n

ixi0n

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Ich weiss, dass ich das Benzin im Sommer noch ausdehnt. Normalerweisse mache ich das auch nicht. Es war nur, weil ich so oder so kein Rückgeld bekommen hätte und kein Kleingeld dabei hatte. Wollte auch nicht den Rest mit Kreditkarte zahlen.
    Aber so hat es für den Notfall geklappt. Ausserdem komme ich (laut MFA) jetzt bei meiner Fahrweise fast 900km mit dem Tank. das nenne ich spitze. Vielleicht werden es zum Schluss noch mehr.

6. #5 2.0 TDI 4X4, 20.01.2014
    2.0 TDI 4X4

2.0 TDI 4X4

.......aber auch nur der Octavia mit dem Hilfsantrieb.

Der Richtige hat auch 55 Liter Tankvolumen.

7. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    ?( ?

8. #7 Richter86, 20.01.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Er meint halt das ein Octavia nur mit Allrad ein richtiger ist.

Einfach nicht beachten, don't feed the troll...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ben555

Ben555

Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997
    für was ist der filter beim benzinner? ist übertanken schädlich?

11. ixi0n

ixi0n

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Habe mich in das Thema etwas eingelesen. Über den Aktiv-Kohlefilter werden die Benzingase zur Gemischaufbereitung zur Einspritzanlage geführt und da werden die dan mit verbrannt. Daher sollte man es vermeiden den Tank zu überfüllen.
    Der Filter sollte also nicht voll mit Benzin werden, sonst funktioniert er nicht mehr richtig. Deshalb werde ich es nicht mehr übertreiben beim Tanken.
    Vielen Dank für eure Tipps.

PS: Diesel haben so etwas nicht, also könnt ihr immer schön Volltanken + Überlaufbehälter (ausser im Sommer) -->auf eigene Gefahr versteht sich.

Thema: Wie viel geht in den Tank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 übertanken

,
  2. wieviel liter tank skoda fabia

,
  3. fabia 1 übertanken

,
  4. wieviel tank skoda octavia,
  5. skoda fabia 55l tank,
  6. skoda superb combi wieviel tank,
  7. tank skoda rapid spaceback diesel 1.4,
  8. skoda superb combi wieviel liter passen in tank,
  9. wieviel sprit passen in einem rapid,
  10. Wieviel km mit einer tankfüllung skoda fabia combi 1.2 tsi,
  11. skoda tankentlüftung superb,
  12. superb 2014 wie übertanken,
  13. oktavia 1.4 L wieviel Benzin fast der Tank,
  14. uebertanken benziner,
  15. Wieviel benzin geht in seat toledo
Die Seite wird geladen...

Wie viel geht in den Tank? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...