Wie verlief die Abholung des Neuen bei eurem Händler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Reini1992, 26.03.2015.

1. #1 Reini1992, 26.03.2015
    Reini1992

Reini1992

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E Elegance 2.0 TDI 150 PS
    Kilometerstand:
    19600
    Hallo Leute!

Da ich ja noch immer Tag für Tag warte bis mein Neuer endlich gebaut und beim Händler steht, wollte ich hier mal etwas anderes fragen.

Wie war bei euch die Übergabe eures Neuen Octavia 3?

Ein Freund von mir hatte sich im August 2014 einen neuen Peugeot gekauft, er meinte bei der Abholung stand sein Wagen im Freien? ?(

Ist das wirklich so? Warum stellt der Freundliche bitte das nagelneue Auto im Freien hin?
    Hätte mir eher gedacht, das der Wagen in der Verkaufshalle stehen wird bei der Abholung oder?

Wie war das bei euch? Vielleicht mit Bilder?

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex85

Alex85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Bilder kann ich dir nicht bieten.

aber bisher standen bei mir sämtliche autos, gebraucht immer vw und audi und jetzt der erste neue octavia stehts in der halle, niemals draußen.

dazu die finalen unterschriften, ein bisschen was übers auto erzählt bekommen und ab geht die post!!

Gruß

4. exBMW

exBMW

immer in einer halle nie draußen :thumbsup:

5. #4 KayOC2012, 26.03.2015
    KayOC2012

KayOC2012

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Meiner stand im strahlenden Sonneschein beim Skoda-Händler meines Vertrauens vor der Tür und hat auf mich gewartet. Fand ich jetzt nicht so schlimm. War ja schönes Wetter damals im April 2012 !

6. savo84

savo84

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance (Candy Weiß), 2,0TDI , DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Exner in Hof (EU-Neuwagen)
    Wie schlimm... Ein Auto steht draußen!

7. #6 kanadische_axt, 26.03.2015
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Werde in Kürze berichten können, weil es bald soweit ist. Bei meinem letzten Gebrauchten stand der Wagen auf einem roten Teppich beim Händler in der Neuwagenhalle, frisch gestriegelt, gekämmt, gewaschen, Reifen aufgefrischt...

8. #7 -diesel-, 26.03.2015
    -diesel-

-diesel-

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Limousine Ambition MJ 2012
    unser letzter war aus einer Charge EU-Wagen, alle schwarz und schön aufgereiht unter freiem Himmel. Der Preis war heiß, auf Zuckerguss verzichte ich gern. Ich kaufe zumindest einen Gebrauchsgegenstand, sämtliche Emotionalität geht mir da völlig ab. Falls der Zuckerguss bezahlt wurde, möchte man diesen womöglich auch geliefert bekommen, verständlich, aber manchmal scheint auch einfach die Sonne.

9. #8 madahaem, 26.03.2015
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Mein Octi stand bei der Abholung auch draussen - und ich fand das keineswegs schlimm. Ich muss auch aus keiner Halle rausfahren...

Viel wichtiger war mir eine ausführliche Übergabe/Erklärung - und mein Verkäufer nahm sich dafür richtig Zeit :thumbup:

Anhänge:

10. #9 Richter86, 26.03.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Mein Gott, ihr kauft einen Skoda, keinen Lambo.
    Wenn es nicht regnet ist das wohl doch kein Problem. Irgendwann kommt der Wagen doch eh an die Frische Luft...

11. #10 Fireheart, 26.03.2015
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Meine letzten Beiden Seat Ibizas standen beim Händler auf der freien Fläche, aber halt auch im freien. Sind am Abholtag rausgefahren worden. Erst den Octavia jetzt habe ich auf dem überdachten Parkplatz in Empfang genommen und auch dort meine erste Unterweisung bekommen in die ganzen Sachen.
    Bei dem Fiat 500 meiner Frau war der als Geschenk verpackt im Vorraum des Autohauses gewesen, mit einer genau so aussehenden Plane wie der Wagen selber die wir auch mitnehmen durften, da war der aber auch gerade neu rausgekommen. War 2009 :)

12. #11 Octavia 1.8 TSI, 26.03.2015
    Octavia 1.8 TSI

Octavia 1.8 TSI

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Meiner stand im August bei strahledem Sonneschein auch draussen.
    Natürlich auch Poliert.
    Viel Wichtiger war mir das der :) mit meiner Frau eine ausfühliche einweisung gemacht hat
    und eine " Erklärfahrt" wie das DSG genau funktioniert.
    Das war für mich wichtiger und Nervenschonender als ob das Auto auf einem Roten Teppich in der Halle gestanden hätte.

Bei meinem nächsten Bentley oder Bugatti werde ich auch auf eine Roten Teppich in der Halle bestehen. :thumbsup:

13. #12 Reini1992, 26.03.2015
    Reini1992

Reini1992

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E Elegance 2.0 TDI 150 PS
    Kilometerstand:
    19600
    Hallo alle zusammen.

Danke für eure Antworten :-)

Ja wenn es natürlich ein wunderschöner sonniger Tag ist, wäre es mir sogar lieber wenn er draußen stehen würde bei der Übergabe :-)

Aber bei dem Freund von mir stand er bei strömendem Regen draußen, und nicht mal überdacht?

Das muss doch wohl nicht sein, wenn ich einen neuen Wagen bestelle und kaufe, oder?

Mich würde da der Schlag treffen ganz ehrlich X(

14. exBMW

exBMW

es gibt hier die leute für die ist ein auto nur ein gebracuhsgegenstand und die sparen wo es geht durch eu importe usw. wenn ich so einer wäre wäre es mir auch egal. aber wenn ich in ein autohaus gehe sollte es schon etwas besonderes sein sein auto abzuholen und nicht achja steht draußen guck da bitte tschüss. genauso gehört eine einweisung, sekt und genug zeit um das auto zu prüfen dazu. und ganz wichtig der verkäufer sollte die ganze zeit dabei sein. gehetzte verkäufer gehen gar nicht :thumbdown:

15. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    habe meinen EU-Wagen einfach abgeholt.

der stand schön draussen abfahrbereit. ich reingegangen - kurz die Sammelmappe und den Schlüssel gekrallt und abgefahren.
    Dauer ein paar Minuten. kein unnötiger Hokuspokus.

16. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Meiner stand auch draussen, im strömenden Regen. War natürlich einer vernünftigen Begutachtung nicht förderlich, da ich aber einen guten Draht zu meinem :) hab, nicht weiter schlimm. Ich hab auch danach keine Mängel festgestellt und hatte ihn vorher kurz in der Aufbereitungshalle gesehen. Da ich danach ja eh durch den Regen musste, wars mir auch egal. Zumindest gabs noch ne Flasche guten Prosecco als Zugabe. Da ich schon geraume Zeit hier im Forum mitgelesen hatte, konnte mir der Verkäufer auch nichts neues erzählen, im Gegenteil :D

17. #16 saber2003, 26.03.2015
    saber2003

saber2003

Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Ich muss zwar noch warten bis meiner da ist, aber mein :D sagte mir ich sollte auf alle mind. 1 Stunde Zeit mitbringen, da uns nicht einfach so den Wagen übergeben wird sondern eine entsprechende Einführung geben wird. I.d.R. wird der Wagen dort nicht im freien übergeben, aber aufgrund von Umbauarbeiten dieses Mal schon. Naja gibt schlimmeres....

18. #17 sagschni, 26.03.2015
    sagschni

sagschni

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Selbst mein gebrauchter, 6000€ günstiger Fabia2 wurde frisch aufbereitet und gehübscht, in der Halle stehend, übergeben. Viel zu erklären gab es nicht. Ist ja Holzklasse. Aber der Händler nahm sich trotzdem Zeit. War selbst überrascht, dass der Händler wegen den paar Peanuts solch einen Aufriss macht. Aber mir hats gefallen.
    Bestehen würde ich allerdings darauf auch nicht. Wobei, den Neuwagen im strömenden Regen in Empfang zu nehmen, da könnte ich mir auch schöneres Vorstellen ;)

19. #18 ShutUpAndDrive, 26.03.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Meiner Stand draußen - was ich ganz gut fand, da bei Sonne man doch recht gut den Wagen begutachten und gleich eine Runde mit dem Händler zusammen drehen kann zwecks Einführung.

Mein Händler hat mir dann noch den Werkstattmeister persönlich vorgestellt, falls ich Fragen habe und hat mir alle Kontaktdaten übergeben.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Der Fairness halber sollte ich ergänzen dass ich mir den Übergabetermin selbst ausgesucht hab bzw. mir der :) entgegengekommen ist (vorverlegt) weil ich einfach nicht mehr warten wollte - nach 11 Monaten in Summe aber auch verständlich, wie ich finde ;)

22. #20 das_pongo, 26.03.2015
    das_pongo

das_pongo

Fahrzeug:
    O3 2.0 TDI 135kw 4x4
    Werkstatt/Händler:
    einer aus dem SKODA Club 2014
    Kilometerstand:
    10200
    Unser Skoda Händler ist zum Glück so groß das er einen gläsernen Showroom hat in dem die Autos übergeben werden. Bei -5 Grad wäre die "Erklärerei" draußen echt nicht toll gewesen.

Thema: Wie verlief die Abholung des Neuen bei eurem Händler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia abholung beim handler

Die Seite wird geladen...

Wie verlief die Abholung des Neuen bei eurem Händler? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  5. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...