Wie verhext... Kofferraumsperre geht nicht mehr an der Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eckipower, 31.08.2007.

1. #1 eckipower, 31.08.2007
    eckipower

eckipower Guest

Hallo liebe Leser und Helfer,

ich habe ein echt verhextes Problem an meinem Fabia Kombi Bj. 12/2003.

Irgendetwas stimmt nicht mit meiner Fahrertür: :cursing:

wenn das Abblendlicht an ist, geht das akustische Warnsignal beim Tür öffnen nicht mehr. Hinzu kommt, dass die Kofferraumsperre nicht rausgeht,wenn ich nur die Fahrertür öffne. Beim Öffnen einer weiteren Tür, kann ich dann den Kofferraum auf machen. Die Innenraumleuchte funktioniert weiter und das rote Licht in der Tür selber auch. Funktioniert dort ein Relais nicht richtig???? :wacko:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mathias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharky

Sharky

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
    hi,

dein Schloß in der Fahrertüre hat den Geist aufgegeben. (die elektonik bekommt nicht mit wenn die Türe auf ist), habe das selbe Problem!

Schloß ist schon bestellt und wird dann beim Händler eingebaut.

Das ganze läuft bei mir über die TimeLife Garantie :-D

4. #3 fabia12, 31.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja das Türschloss ist da nicht komplett defekt sondern der Mikroschalter der das signal weiter gibt ob die Tür auf ist oder nicht. Um ein wenig geld zu sparen kann man den schalter im schloß wechseln. Problem ist man muss erstmal einen haben, veilleicht hat dein freundlicher einen bzw im Conrad katalog sind welche drin. Der schlater kostet so um die 3€ und ein neues schloss um die 100€

Mfg Fabia12

5. PAPPL

PAPPL

Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Könnte jemand ein Foto von dem Microschalter machen oder die Nummer auf dem Schalter ablesen, damit wir eine Conrad-Ersatzteilnummer herausfinden?

6. #5 eckipower, 01.09.2007
    eckipower

eckipower Guest

Hallo,

vielen Dank schon einmal für die nützlichen Tipps. :thumbsup: Das bringt mich ja schon mal weiter. Ist das Ersatzteil gelötet oder so auswechselbar?

Ich hoffe ein Fachmann von Euch findet noch die Bestellnummer bei Conrad heraus.

Danke, danke, danke.

Mathias

7. #6 fabia12, 01.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    nein der schalter ist nicht gelötet, sind 2 kabel dran. Ich kann könnte montag mal nachschauen im Katalog und euch die seite sagen wo welche zu finden sind.

Mfg Fabia12

8. #7 eckipower, 01.09.2007
    eckipower

eckipower Guest

Das wäre prima.
    Was mich allerdings noch verwirrt: warum gehen trotzdem die Innenraumleuchte und die rote Lampe in der Tür, wenn der Schalter nicht bemerkt, dass die Tür auf sind? ?-(

Mathias

9. #8 fabia12, 01.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    mmmhhh das sollte eigentlich nicht funktionieren?? Mach doch nochmal den Test. Licht an zündschlüssel abziehen und tür auf dann sollte ein warnton kommen??? Kommt der oder nicht??? Aber das innenlicht dürfte wenn du die Fahrertür aufmachst nicht mit angehen.

Mfg Fabia12

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eckipower, 04.09.2007
    eckipower

eckipower Guest

So, nun brauch ich keinen Test mehr machen. Die anderen Lichter sind nun auch aus. X-(

Der Microschalter arbeitet wohl in Etappen. Leider habe ich den Schalter noch nicht gefunden im Conrad Katalog. Hat schon einer die Nummer raus?????

Mathias

12. #10 fabia12, 04.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
Thema:

Wie verhext... Kofferraumsperre geht nicht mehr an der Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Wie verhext... Kofferraumsperre geht nicht mehr an der Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Kurvenlicht geht aus!

Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...