Wie verhext... Kofferraumsperre geht nicht mehr an der Fahrertür

Diskutiere Wie verhext... Kofferraumsperre geht nicht mehr an der Fahrertür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leser und Helfer, ich habe ein echt verhextes Problem an meinem Fabia Kombi Bj. 12/2003. Irgendetwas stimmt nicht mit meiner...

  1. #1 eckipower, 31.08.2007
    eckipower

    eckipower Guest

    Hallo liebe Leser und Helfer,

    ich habe ein echt verhextes Problem an meinem Fabia Kombi Bj. 12/2003.

    Irgendetwas stimmt nicht mit meiner Fahrertür: :cursing:

    wenn das Abblendlicht an ist, geht das akustische Warnsignal beim Tür öffnen nicht mehr. Hinzu kommt, dass die Kofferraumsperre nicht rausgeht,wenn ich nur die Fahrertür öffne. Beim Öffnen einer weiteren Tür, kann ich dann den Kofferraum auf machen. Die Innenraumleuchte funktioniert weiter und das rote Licht in der Tür selber auch. Funktioniert dort ein Relais nicht richtig???? :wacko:

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Mathias
     
  2. Sharky

    Sharky

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
    hi,

    dein Schloß in der Fahrertüre hat den Geist aufgegeben. (die elektonik bekommt nicht mit wenn die Türe auf ist), habe das selbe Problem!

    Schloß ist schon bestellt und wird dann beim Händler eingebaut.

    Das ganze läuft bei mir über die TimeLife Garantie :-D
     
  3. #3 fabia12, 31.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja das Türschloss ist da nicht komplett defekt sondern der Mikroschalter der das signal weiter gibt ob die Tür auf ist oder nicht. Um ein wenig geld zu sparen kann man den schalter im schloß wechseln. Problem ist man muss erstmal einen haben, veilleicht hat dein freundlicher einen bzw im Conrad katalog sind welche drin. Der schlater kostet so um die 3€ und ein neues schloss um die 100€


    Mfg Fabia12
     
  4. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Könnte jemand ein Foto von dem Microschalter machen oder die Nummer auf dem Schalter ablesen, damit wir eine Conrad-Ersatzteilnummer herausfinden?
     
  5. #5 eckipower, 01.09.2007
    eckipower

    eckipower Guest

    Hallo,

    vielen Dank schon einmal für die nützlichen Tipps. :thumbsup: Das bringt mich ja schon mal weiter. Ist das Ersatzteil gelötet oder so auswechselbar?

    Ich hoffe ein Fachmann von Euch findet noch die Bestellnummer bei Conrad heraus.

    Danke, danke, danke.

    Mathias
     
  6. #6 fabia12, 01.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein der schalter ist nicht gelötet, sind 2 kabel dran. Ich kann könnte montag mal nachschauen im Katalog und euch die seite sagen wo welche zu finden sind.



    Mfg Fabia12
     
  7. #7 eckipower, 01.09.2007
    eckipower

    eckipower Guest

    Das wäre prima.
    Was mich allerdings noch verwirrt: warum gehen trotzdem die Innenraumleuchte und die rote Lampe in der Tür, wenn der Schalter nicht bemerkt, dass die Tür auf sind? ?-(

    Mathias
     
  8. #8 fabia12, 01.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    mmmhhh das sollte eigentlich nicht funktionieren?? Mach doch nochmal den Test. Licht an zündschlüssel abziehen und tür auf dann sollte ein warnton kommen??? Kommt der oder nicht??? Aber das innenlicht dürfte wenn du die Fahrertür aufmachst nicht mit angehen.


    Mfg Fabia12
     
  9. #9 eckipower, 04.09.2007
    eckipower

    eckipower Guest

    So, nun brauch ich keinen Test mehr machen. Die anderen Lichter sind nun auch aus. X-(

    Der Microschalter arbeitet wohl in Etappen. Leider habe ich den Schalter noch nicht gefunden im Conrad Katalog. Hat schon einer die Nummer raus?????

    Mathias
     
  10. #10 fabia12, 04.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
Thema:

Wie verhext... Kofferraumsperre geht nicht mehr an der Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Wie verhext... Kofferraumsperre geht nicht mehr an der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  5. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...