Wie "verbaut" ist das Armaturenbrett des Superb, könnte man da Lautsprecher versenken?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Cask Owner, 07.05.2012.

  1. #1 Cask Owner, 07.05.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Ist freue mich gerade auf die Lieferung meines SIIC und frage mich schon die ganze Zeit, wie ich die Soundanlage (Standard, kein Soundsystem) umbauen kann. Am liebsten würde ich
    - eine 2DIN HU mit Anschluss für Rückfahrkamera, Aktivweiche und Laufzeitkorrektur
    - den entsprechenden Verstärker
    - vorne wenigstens bessere Hochtöner oder optimalerweise Koaxe
    einbauen.

    Im Grunde tendiere ich aber zum Komplett-Umbau auf Basis von normalen Hifi-Laufsprecherchassis. Doch zurück zum Armaturenbrett.

    Da der Platz im Dreieck zwischen A-Säule, Scheibe und Armaturenbrett klein ist (zumindest zu klein für meinen Lieblingskoax, den von mir immer wieder gerne verbauten http://www.omnesaudio.de/index.php?page=cx-3-0&hl=de_DE ) habe ich überlegt den Koax senkrecht ins Armaturenbrett einzusenken und einen Reflektorkegel drüber.

    Fragt sich, ob im Armaturenbrett genug Raum ohne Sinn vorhanden ist. Das letzte Armaturenbrett das ich komplett demontiert habe war im Ford Escort, also ewig her.

    Deshalb meine Frage: Ist das Armaturenbrett des Superb unter der Abdeckung komplett voll mit irgendwelcher Technik oder könnte man dort zwei Koaxlautsprecher (die ja auch etwas Raum nach hinten = unten brauchen) unterbringen?

    Alternativ würde ich einen Peerless FR2 in das Spiegeldreieck setzen und den Rest so lassen, Türe dämmen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 07.05.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Um das rauszufinden muss auf der Beifahrerseite zumindest mal Handschuhfach raus und eventuell die Airbageinheit. Auf der Fahrerseite sollte der Tacho reichen.
     
Thema: Wie "verbaut" ist das Armaturenbrett des Superb, könnte man da Lautsprecher versenken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher mit reflektorkegel

Die Seite wird geladen...

Wie "verbaut" ist das Armaturenbrett des Superb, könnte man da Lautsprecher versenken? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....