Wie und womit schliesse ich meinen IPOD Touch an den line in Anschluss 3,5 mm (in der Mittelkonsole)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ComBOTS, 01.03.2009.

  1. #1 ComBOTS, 01.03.2009
    ComBOTS

    ComBOTS

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich ein solches Kabel damit es funktioniert?

    Es ist kein solches Kabel bei dem IPOD in der Grundausstattung dabei und bei Apple habe ich auch keins gefunden. Es muss den Breiten Stecker des Ipod haben der am Ende den line in anschluss hat.


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skorfulose, 01.03.2009
    Skorfulose

    Skorfulose

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen / Gütersloh 91052 Erlangen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 16V Style
    Hm, Kabel-Adapter vom Dock-Anschluss auf Aux hab ich noch nicht gesehen. Höchstens mit Halter (z.B. Kensington LiquidAux). Aber reicht dir nicht ein 3,5mm-Klinke auf 3,5mm-Klinke Kabel? Das müsstest du dann am Touch an den Kopfhöreranschluss und das andere Ende halt in den Aux-Eingang vom Auto.
     
  4. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Der "breite Stecker" von Apple ist ja nicht nur für die Übertragung von Audiosignalen zuständig, sondern auch von Daten und Steuersignalen. Da letztere nicht über einen normalen Line-In-Anschluss übertragen werden und beispielsweise das "Dance" den iPod nicht steuern kann, macht lediglich ein Klinke-auf-Klinke-Kabel zum Übertragen der Audiosignale Sinn. Gesteuert muß der iPod allerdings immer noch direkt am Gerät werden.
     
  5. #4 Liricher, 01.03.2009
    Liricher

    Liricher

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So ist es!
    3,5 mm Klinke an beiden Enden.
    Hier ein Beispiel in der Bucht.
    Ein Ende in den Kopfhörerausgang vom EiPott das andere in die Aux-Buchse
     
  6. #5 roomi03, 03.03.2009
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Nimm die 3,5 mm Klinke und es geht. :thumbup:
    Die Steuerung erfolgt am iPod.
     
  7. #6 guenni + princess, 03.03.2009
    guenni + princess

    guenni + princess

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI Sportline und Superb II 2.0 TDI CR
    Hmm über ein 3,5 Klinge können doch gar keine Steuersignale gesendet bzw. empfangen werden oder sehe ich das falsch?
    Es ist nur ein 3,5 mm Line in Anschluss mehr nicht...
     
  8. #7 Liricher, 03.03.2009
    Liricher

    Liricher

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du vollkommen richtig!

    Aber um die Musik auf dem Ipod über das Dance zu hören braucht man genau das angesprochene Kabel mit 3,5 mm Klinke.
    Mehr nicht! Weniger geht aber auch nicht ;)
     
  9. #8 NasePups, 03.03.2009
    NasePups

    NasePups

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also reine Klinke auf Klinke klingt echt mies...! ;-(

    Nimm doch einfach einen Dock-Stecker auf Klinke. Gibt es u.a. auch bei Saturn in der Apple-Abteilung. Sogar mit Kabelaufroller. Preis ca. €11,90.
    Wenn es auch am iPhone funktionieren soll, einfach den Dock-Stecker öffnen und eine Lötbrücke ziehen. Belegung habe ich gerade nicht zu Hand findest Du aber über Google...

    So hast hast Du verlustfreien Klang mit viiiiieeeeel besser Qualität. Unterschied ist echt gravierend...!
     
  10. #9 motorcaster, 03.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Guter Tipp, interessiert mich auch. Gibt es sowas auch mit zusätzlicher Stromversorgung für die 12V-Steckdose? (USB-Kabel geht ja nicht, wenn die Dock-Buchse belegt ist...)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Hab ich dich jetzt richtig verstanden:
    Du willst sagen
    IPod-Aux => Klinke
    bringt deutlich besseren Klang als
    Klinke => Klinke
    ?
    OMG... ich bin soooo kurz davor ne Diskussion über HIFI-Voodoo vom Zaun zu brechen...
    Sollte ich das Falsch verstanden haben, bitte ich um entschuldigung für die Belästigung.
    BTW: Wodurch rechtferigst du es das der Ton so mieß klingt... Physikalisch mein ich... Selbst wenn der Klinken-Anschluss beschissen wäre (was er nicht ist), so wäre doch eh am Eingang des Fabia wieder eine Klinkenstecker-Übertragung notwendig.
    Hat der IPod-Vllt so nen schlechten Ausgang? Kann ich mir nicht vorstellen da er ja auch via Kopfhörer für einigermaßen guten Klang gelobt wird (hab selbst kein so ein überteuertes Gerät... weiß es deshalb nicht).
    Wenn man das Teil via Klinke Anschließt ist auch der USB-Port noch frei und man kann sich für wenige Eiros einen Adapter holen (z.B. von Lidl vom letzten Donnerstag, müsste ja ATM noch in den Lidl Kruschtkästen liegen, 4€ für 12V Zigarettenanschluss auf Verschiedenes unter Anderem auch micro-USB)
     
  13. Animal

    Animal

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 (77kW) Tiptronic "SCOUT PLUS EDITION" , Black-Magic-Perleffekt sowie ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein GmbH
    Kilometerstand:
    6840
    Hallo,

    ich habe meinen I-Pod Nano mit einem Kabel mit 3,5er Stecker an beiden Enden angeschlossen. Gibt es in jedem Elektronikfachgeschäft für ein paar Euro. Also Stecker in die Mittelkonsole, Stecker in den Kopfhörerausgang I-Pod, 2 Sekunden CD Taste am Radio Dance drücken und Anzeige AUX ON erscheint im Display, Bedienung / Albenwahl etc. läuft über dem I-Pod. Und hat man dann wie ich noch die Mittelarmlehne fliegt der I-Pod auch nicht auf dem Beifahrersitz rum.

    Ach ja, bitte den AUX IN Eingang auf Stufe "drei" von der Sensibilität einstellen. Hat meiner Meinung nach den besten Klang! :thumbsup:Außer der Anzeige AUX ON erscheint nichts weiter im Display des Radios - leider! :(

    Sofern der I-Pod während der Fahrt geladen werden soll benötigt man natürlich noch eine zweites Kabel mit Anschlußeinheit für den Zigarettenanzünder und den Dock-IN Anschluß.
     
Thema:

Wie und womit schliesse ich meinen IPOD Touch an den line in Anschluss 3,5 mm (in der Mittelkonsole)

Die Seite wird geladen...

Wie und womit schliesse ich meinen IPOD Touch an den line in Anschluss 3,5 mm (in der Mittelkonsole) - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  3. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

    Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  4. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  5. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...