Wie und Wo Lack aufbereiten???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von chris85, 07.07.2009.

1. #1 chris85, 07.07.2009
    chris85

chris85

Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Hi.
    Sagt mal, ich habe meinen Kleinen jetzt fast 2 Jahre und schon 42.000 km auf dem Tacho. durch die Vielfahrerei war ich auch oft in der Waschanlage...
    Jetzt hab ich natürlich im Sommer bei Sonnenschein diese Schlieren (kleinen Haarkratzer) und diese Politurhologramme überall auf dem Lack. Ob Tür oder Motorhaube.

Wie bekomme ich den Lack jetzt wieder schicke. Selber machen oder machen lassen???

Gibt ja soetwas wie Nanoversiegelung und Aufbereitung aber das Kostet auch 450,-€... :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 07.07.2009
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
  4. #3 chris85, 07.07.2009
    chris85

chris85

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Mhhhhm, naja ist nen Anfang. Aber mir geht es grundsätzlich darum ob es sich lohnt den Lack professionell aufbereiten zu lassen oder ob es keinen Unterschied zum Selbst gemachten gibt.... :rolleyes:

5. #4 Skodi2009, 08.07.2009
    Skodi2009

Skodi2009

Also mein Freund hat an seinem Fabia eine professionelle Fahrzeugreinigung durchführen lassen. Innernreinigung Cockpit, Posterreinigung, Motorreinigung, waschen, Lackaufbereitung für 150 Euronen. Die von dir genannten 450 Euros halte ich doch für übertrieben.
    Das Auto sieht nach der Reinigung/Lackaufbereiting aus wie neu - und riecht innen wie neu.
    Auch außem der Lack sieht wieder topp aus.

6. #5 blauer_wikinger, 08.07.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Das macht dir jeder Karroseriebauer. Einfach mal Angebote einholen. Hab damals bei meinem Rover 200 ca. 80 € (ohne Märchensteuer) gelöhnt und der war danach wie frisch vom Band. Sauber bis in die kleinste Ecke, alle Steinschläge weg und der Regen perlte ab als ob das Wasser Angst vor dem sauberen Lack gehbt hätte :P
    Die waren ganze drei Tage damit beschäftigt :D

7. #6 chris85, 09.07.2009
    chris85

chris85

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Was??? Für 80,- €???? dafür bekomme ich gerade mal ne Innenreinigung, aber nichts mit Politur des Lacks, geschweige denn von Lackaufbereitung oder Nanoversiegelung...

Hab mir jetzt mehrere Angebote eingeholt und mir geht es ja nur um den Lack. Innenreinigung lasse ich professionell woanders machen.7

Bis jetzt lagen die Angebote immer bei 400,- bis 450,- €

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Napi

Napi Guest

Wenn du n bißchen Schmackes im Arm und n paar Tage Zeit (und vllt noch 1-2 gute Freunde) hast: Mach`s selbst.
    Ansonsten such dir n Aufbereiter für die Erstaufbereitung, danach kannst du den Zustand ohne Probleme selbst erhalten.
    Das große Problem ist nur, einen guten Aufbereiter zu finden, ich weiß.

In Berlin gibt es aber mindestens zwei gute Adressen:

Zum einen ist Berlin Standort der Zaino-Garage-Deutschland . Definitiv einer DER Adressen in Deutschland, da werden Aufbereiter aus- und weitergebildet, ist in der Hansastrasse 200 in Berlin.
    Die bieten definitv ein tolles Preisleistungsverhältnis, bieten hervorragende Produkte und du kannst direkt ein passenden PFlegeset für Zuahuse mitnehmen.
    <-Empfehle ich dir wärmstens!!!

Zum Anderen gibt es noch Werkspflege, im Meilenwerk Berlin . Da bekommst du Swizöl-Versiegelungen, den absoluten Bugatti Veyron unter den Pflegeprodukten, allerdings wirst du da vllt ein bißchen mehr bazahlen als in der Zainogarage.

10. #8 chris85, 09.07.2009
    chris85

chris85

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Dank dir, das war ne bomben Empfehlung. weil der Punkt ist der, dass du es nie so hinbekommst wie die Aufbereiter und nur polieren ist mir auch zu blöd und davon bekommst du die kleinen und feinen Kratzer bei Sonnenlicht auch nicht weg...

Grüße

Thema: Wie und Wo Lack aufbereiten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackaufbereitung kosten skoda

,
  2. lackaufberitung skoda roomster preis

Die Seite wird geladen...

Wie und Wo Lack aufbereiten??? - Ähnliche Themen

1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. Lack

Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  4. Aufbereitung mit Nanoversiegelung

Aufbereitung mit Nanoversiegelung: Servus S3 Fahrer, Liebhaber und Autofetischisten !! Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken meinen "Great B" von einem vor Ort ansässigen Auto...
  5. Uni-Lack beim Fabia III anfällig?

Uni-Lack beim Fabia III anfällig?: Hallo Leute, wir haben Ende April einen F3 in laser-weiß bestellt. Nun habe ich von jemand gehört, dass ihr F3 in Pazifik-Blau einen sehr...