wie überprüfen, ob Smartlink vorhanden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Badger, 21.12.2015.

  1. Badger

    Badger

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambition BJ 13
    Hallo Community,

    ich habe folgendes "Problem":
    Ich habe mir einen "neuen" (Vorführwagen mit Erstzulassung 09/2015) Fabia³ gekauft.
    Lt. den Fahrzeugeigenschaften hat das Fahrzeug Mirrorlink.

    Ich habe daraufhin den :) kontaktiert und ihm gefragt, ob dieser wirklich nur Mirrorlink hat oder bereits Smartlink.
    Er meinte, dass dies das gleiche ist (was ich aber Anhang meiner Recherche hier im Forum anders sehe) und aber auch keine Rolle spielt, da Apple CarPlay usw in Österreich sowieso nicht verfügbar ist.

    Meine Frage (nachdem ich das Gefühl habe, dass der :) hier leider keine Ahnung hat):
    • -wie kann ich überprüfen, ob das Fahrzeug Apple CarPlay kann (sorry falls das eine blöde Frage ist. Aber hatte noch nie so ein neues Auto)? Denn wenn es dies kann, müsste das Auto doch Smartlink haben.
    • Lt. Homepage von CarPlay wird es in AT unterstützt. Kann es wirklich sein, dass Skoda hier unterschiedliche Varianten für AT und DE auf dem Markt bringt? Vorallem wundert mich diese Aussage, da auf skoda.at beim Fahrzeugkonfigurator Smartlink expliziert angeführt wird (beim Bolero).
    • Ein Auto mit Erstzulassung 09/2015 müsste doch eigentlich bereits MJ 2016 sein - daher sollte ja auch Smartlink möglich sein. Daher sollte ein Nachrüsten ja dann ohne Probleme funktionieren, oder?
    Besten Dank für eure Antworten!

    Patrick
     
    beko gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 21.12.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    SmartLink erkennt man daran das man die Auswahl hat welches System man von den dreien nutzen möchte.
    Ist nur Mirrorlink unter dem Car-Menü aufgeführt gibt es halt nur dies.
    Nachrüsten ist so eine Sache, die einen Händler bieten es an, die anderen nicht, von Skoda gibt es verschiedene Infos, kurzgefasst ist es momentan noch ein Durcheinander.
     
  4. Badger

    Badger

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambition BJ 13
    Sehr interessant das Ganze...

    Naja... auf jeden Fall danke für die Info!
     
  5. #4 fabioli, 21.12.2015
    fabioli

    fabioli

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 KW Style
    Kilometerstand:
    2000
    Ab MJ 2016 wird Mirrorlink nur noch mit Smartlink angeboten. Solltest du ein MuFu-Lenkrad mit weißer Tastenbeleuchtung haben, müsstest du auch Smartlink haben.
     
  6. Badger

    Badger

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambition BJ 13
    Heute endlich meinen Neuen in Empfang genommen.

    Tastenbeleuchtung weiß, im Car Menü wird SmartLink angeführt. Alles perfekt :)

    Dazu eine Entschuldigung vom :) (von selbst), dass er mit seinen Behauptungen unrecht hatte - er sich aber nun richtig informiert hätte.

    In diesem Sinne: frohe Festtage!
     
    Richter86 gefällt das.
  7. #6 thorsten0909, 06.01.2016
    thorsten0909

    thorsten0909

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auf die gezielte Frage bei meinem Verkäufer, ob denn der angebotene Ausstellungswagen (Spaceback Monte Carlo 2016) über Smartlink verfügt, nahm er mich quasi an die Hand, ging mit mir zum Fahrzeug und zeigte mir den Menüpunkt im Amundsen. "Sehen Sie - er hat Smartlink!" Bei der Fahrzeugübergabe dann das böse Erwachen - wählt man den Menüpunkt tatsächlich an, soll man sich an den Händler bzgl. Aktivierung wenden. Jetzt heißt es, ist noch nicht nachrüstbar - und wenn es kommt, dann soll ich 150,00 € dafür bezahlen. Angeblich lag ein Kommunikationsproblem zwischen mir und dem Verkäufer vor. Sicherlich nicht! Jetzt hänge ich da und könnte :cursing: und ;( zugleich.
     
  8. #7 Maxtor76, 06.01.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Ab MJ 2016 sollte er eigentlich Smartlink haben...
    Sicher dass es ein MJ 2016 ist?

    Welche Farbe haben die Tasten am Lenkrad, grün oder weiß?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 thorsten0909, 06.01.2016
    thorsten0909

    thorsten0909

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weiß hinterleuchtet, angeblich MJ 2016. An was unterscheiden sich 2015 und 2016 erkennbar?

    Edit: ist 2016, da 1,4 TSI DSG Euro 6 mit Start Stopp und Bremsenergierückgewinnung.
     
  11. #9 Maxtor76, 06.01.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Also MJ 2016...
    Habe gerade nochmal nachgeschaut.
    Dachte Smartlink wäre Serienausstattung, ist es aber nicht.
    Kostet tatsächlich 150€ Aufpreis.

    Dann kann es wirklich sein, dass du kein Smartlink hast.
    Nachrüsten ist, meines Wissens, nicht möglich.
    Wenn du diesbezüglich nichts schriftliches hast, z.B. im Kaufvertrag, sieht es wohl schlecht aus...
     
Thema: wie überprüfen, ob Smartlink vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda smartlink aktivierungsschlüssel

    ,
  2. smartlink Aktivierungsschlüssel

Die Seite wird geladen...

wie überprüfen, ob Smartlink vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Kühlerjalousie vorhanden?

    Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt

    SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt: Hallo zusammen, ich habe einen Superb3 mit dem 2017-Update und 8 Zoll Display. Wenn ich per SmartLink mein Handy über Android Auto verbinde...
  4. DSG ploppen nicht vorhanden

    DSG ploppen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, habe heute die Bull-x Dp Samt Aga installieren lassen.(war gebraucht) Aber mir ist aufgefallen das das DSG ploppen oder...
  5. Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

    SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich: Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...