Wie transportiert ihr Möbel?

Diskutiere Wie transportiert ihr Möbel? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, da ja mein Umzug knapp bevorsteht, habe ich eine Frage an euch. Nicht jeder fährt nen großen Kombi. Trotzdem kaufen viele von uns...

1. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Moin Leute,

da ja mein Umzug knapp bevorsteht, habe ich eine Frage an euch. Nicht jeder fährt nen großen Kombi. Trotzdem kaufen viele von uns Möbel ein, aber wie transporitert ihr z.B. Schränke und Waschmaschinen wenns nicht ins Auto passt?

Habt ihr für sowas nen Anhänger, leiht ihr euch nen Anhänger oder nen Auto? Ich steh grad vor der Überlegung knapp 700-800€ für ne AHK hinzulegen und mir dann nen Hänger zu leihen...Habe aber keinen BE-Führerschein, was mich aber nicht dran hindert nen 750kg Hänger zu ziehen.

Ich brauch auf jeden Fall in den kommenden Wochen/Monaten ne Waschmaschine + ggf nen Trockner, ne Couch (am liebsten so ne riesen Liegewiese), Wohnzimmerschrank, gernen nen neuen Kleiderschrank usw...

Also von der Höhe und Breite passt in mein Auto ned viel, die Kofferraummaße hab ich mal aus Jux die Woche abgenommen, kannste vergessen. Das höchste der Gefühle sind schon 4 Reifen mit umgeklappter Rückbank.

Tät mich mal Interessieren. Ne AHK wäre auch Interessant für nen Fahrradträger, wobei ich auch ne Dachrehling habe...da gäbs natürlich auch noch Optionen.

Kleinere Schränke usw würde ich auch noch im mit Decken ausgelegten Kofferraum mit offener Klappe transportieren wollen, lange Strecken Anhängerbetrieb hätte ich eh keine Lust drauf, fahr doch keine 200km mit 80 kmh :D Und ich will um jeden Preis vermeiden, dass der Kofferraum und der Font nach so nem Transport aussieht wie nen gebrauchtes Nutzfahrzeug.

2. #2 ottensener, 07.09.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Endlich ins Audiforum?

MrMaus und dirk11 gefällt das.
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    160000

dirk11 und fNatic gefällt das.
  4. #4 SuperBee_LE, 07.09.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Liefern lassen?!

MrMaus gefällt das.
  5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, gehen wir mal von gebrauchtmöbeln aus, z.B. ebay kleinanzeigen

6. #6 BluesSkoda, 07.09.2017
    BluesSkoda

BluesSkoda

Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Wegen nen Umzug oder mal ein Möbel Kauf, würde ich keine AHK Nachrüsten. Ne AHK lohnt nur bei sehr häufiger Nutzung.

Alles was nicht in unseren Kombi passt, wird entweder geliefert und ein Sprinter gemietet. Beides Kostet nicht die Welt. Je nach Spedition bzw. Auto Vermietung.

Bei zwei Möbelhäuser bei uns, bekommt man beim Kauf von Möbel. Einen Transporter gestellt und zählt nur den Sprit.

Keks95 gefällt das.
  7. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Am einfachsten und besten ist eine Umzugsfirma. So habe ich es gemacht. Wenn Du in Deinem Job gut bist, zahlt die auch schon mal Dein Arbeitgeber, wenn der Umzug arbeitsplatzbedingt ist.

Neue Möbel und große Elektrogeräte kann man sich in der Regel auch liefern lassen.

Bei uns im Ort führt das soziale Kaufhaus auch Transportaufgaben aus.

8. #8 Gast003, 07.09.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Verdammt! Und es ist mir immer noch nicht gelungen, Dich morgens in Roxel abzufangen. :D

Keks95 gefällt das.
  9. #9 SuperBee_LE, 07.09.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Zu langsam? :D

10. #10 Gast003, 07.09.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Nein, ich steh wohl immer zu früh auf, um die Rasch-Aua zu umgehen. :(

11. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    160000
    Ok, ja sowas dachte ich mir schon...wie oft kann ich mir nen Transporter leihen um auf nen Anschaffungspreis einer AHK zu kommen. Hm....also lass ich das doch erstmal sein.

@Rapid Wann fährst du denn los und wo lang? Ich trudel i.d.R. 6:55 vom Nottulner Landweg aus Richtung Nottuln nach Roxel rein und biege beim Rewe in die Lise-Meitner-Str. ab ^^ ab und zu tanke ich auch mal bei Schlagheck auf der Ecke. Ansonsten halte ich mich nicht oft in Roxel auf :P

12. #12 tschack, 07.09.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenns nicht in den Kofferraum passt dann entweder Anhänger oder wenns da auch nicht mehr passt von der Firma ein VW Crafter. Da hat bisher noch alles rein gepasst. :D

Keks95 gefällt das.
  13. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    160000
    Das is natürlich auch immer gut, wenn man solche ausweichmöglichkeiten hat. Der neue Fabia Combi vom Schwiegervater in Spe hat NOCH keine AHK. Der Passat war etwas größer vom Innenraum, aber naja....TüV hat ihn abgesägt.

14. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    185000
    puhh, da kann ich dir auch nicht helfen...fahre Fabia Combi und stand daher noch nie vor dem Problem das ich was nicht in den Kofferraum bekommen hatte.
    frag doch mal im Audi Forum, evtl. hat jemand beim A8 Avant die Möglichkeit eine AHk nachzurüsten wenn er vorher vom Anschaffunspreis her nicht schon pleite ist und sich das noch leisten kann.

15. #15 Grasshopper, 07.09.2017
    Grasshopper

Grasshopper

Fahrzeug:
    Octavia III Combi FL Style 1.4 TSI | Race Blue
    Bin bei Flinkster Carsharing gemeldet, für Fälle in denen das Citigöchen nicht ausreicht ;) Da gibts dann einen VW Bulli.

16. lanz

lanz

Immer fremde Fahrzeuige verwenden - also sinnvoll einen Transporter mieten oder vom bekannten Getränkemarkt/Bäcker/Gärtner/Bestatter/... ausleihen.

Denn: irgendwas fällt bei der Fahrt immer irgendwohin - egal wie gut festgezurrt und wie viel Papier/Decke/Folie zum Schutz verwendet wird.

Und Transporter sind ja dafür gebaut - meist haben die sowieso schon Dellen und Macken und Schrammen und Schadstellen.

17. #17 Lutz 91, 07.09.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Betriebsauto ... :D

MrMaus gefällt das.
  18. Pompom

Pompom

Fahrzeug:
    Octavia 3 FL 1.4 DSG
    Kilometerstand:
    17951

Sollte auch mit einem Audi funktionieren

IFA gefällt das.
  19. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Passend machen ...

upload_2017-9-7_19-13-10.jpeg

MrMaus, Rumgebastel, IFA und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20 dersebb, 07.09.2017
    dersebb

dersebb

Fahrzeug:
    FABIA III Style 1,0 TSI 81 kW 7-Gang DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath in Bergedorf
    Kilometerstand:
    ca. 55000, wird mehr.
    Ich nutze einen Anhänger, den ich aber hobbybedingt sowieso in der Garage stehen habe. Sonst würde es der Sprinter eines Freundes sein (der dieses bekloppte Vespa-sammeln-Hobby teilt).
    Für innerstädtische Strecken habe ich aber auch schon mal einen Kurier gerufen, dann muss ich keine Fahrzeuge von A nach B schaffen.
    Grundsätzlich leihe ich mir Fahrzeuge auch lieber von einer Verleihfirma als von Bekannten, dann sind die Fronten klar geregelt wenn doch mal was passiert. Und Transporter kann man (zumindest hier in HH) problemlos stundenweise mieten.
    Für goodwill-Aktionen habe ich auch schon ein paarmal einen Transporter vom Autohaus geliehen bekommen (also dem, Citroen-Dealer von dem mein derzeitiger C1 stammt). Dann habe ich aber auch das Risiko der tausend Euro Selbstbeteiligung getragen. Beim "ordentlichen" Vermieter buche ich immer das rundum-sorglos-Paket mit.

Thema: Wie transportiert ihr Möbel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlschrank mit Twingo transportieren

,
  2. Skoda octavia 3 Kofferraum Waschmaschine

,
  3. wie günstig mövbel transportieren

,
  4. sofa im skoda transportieren,
  5. offener kofferraum transport Skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Wie transportiert ihr Möbel? - Ähnliche Themen

1. Wie transportiert Ihr Eure Fahrräder speziell am/im Fabia 3 (Combi)?

Wie transportiert Ihr Eure Fahrräder speziell am/im Fabia 3 (Combi)?: Hallo Fabianer, ich fahre noch mit meinem Roomster TDI mit KM-Leistung von 131000 km und fahre so lange es geht. Aber irgendwann wird aufgrund der...
  2. Möbel zu verkaufen

Möbel zu verkaufen: Ikea Sideboard / TV Schubladenschrank Besta Burs, 125 € VB Ikea Sideboard / TV Schubladenschrank Besta Burs in Nordrhein-Westfalen - Hagen | eBay...
  3. wer sucht antike Möbel ???

wer sucht antike Möbel ???: ein bekannter von mir verkauft sehr viele antike möbelstücke sekretär,esstisch,sitzgruppe,nähtisch,schauvitrine,kronleuchter aus kristall und...
  4. Wie transportiert Ihr Eure Fahrräder?

Wie transportiert Ihr Eure Fahrräder?: Moin Moin liebe Roomstergemeinde. Sagt mal, wie transportiert Ihr Eure Räder? Wir hätten 3 Räder, eis davon ist ein Kinderrad, zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden