Wie tief???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von etnies87, 29.04.2007.

  1. #1 etnies87, 29.04.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Liebe Schkoda gemeinde großes Grinsen

    Wie tief, ist tief genug?

    so das man noch "bequem" fahren kann, ohne größere umwege zu nehmen weil man nicht über nen "geschwindigkeitshügel" fahren kann oder ähnliche sachen :)

    habe vor mir nen Gewindefahrwerk zu holen und in der SUCHE nichts gefunden


    im moment habe ich noch 40mm H&R federn im keller zu liegen ... da hab ich aber angst das die 40mm nicht genügen :( was sagt ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 29.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Komm drauf an was du haben willst und warum sollen 40 Federn nicht gut sein oder
    ausreichen. Für manchen reichen schon die federn aus, für mich nicht, darum habe ich
    gewindefahrerk und soweit unten was der TÜV zulässt oder laut Papiere runter kann.
    So habe 5cm Bodenfreiheit, nicht vorne an der Stoßstange sondern unten der Unterfahrschutz
    gemessen. Rüber komm ich immer nur manchmal zu tief wenn man eine Auffahrt rauf runter fährt und am oberen rand die kante ist manchmal das problem das da die bleche vom Getriebhilfsrahmen kratzen.
     
  4. #3 etnies87, 29.04.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    soll halt geil aussehn..

    aber so das man noch fahren kann.. deswegen brauch ich ja eure erfahrungswerte :) wie gesagt.. ein tiefergelegtes auto gefahren und da und hier mal aufgesetzt..

    möchte das so das meine reifen fast ( 18zoll) im / am radkasten abschließen
     
  5. #4 Sgt.Paula, 30.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Du kennst ja deinen Superb und weiß wieviel cm das sind zwischen radkasten und reifen. Mess dochmal aus und dann wirst du sehen das da nur ein gewindefahrwerk deine wünsche erfüllt. Weil 40 Federn nicht den reifen am radkasten abschliessen lassen.
     
  6. #5 mueritzV6, 09.05.2007
    mueritzV6

    mueritzV6

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren Müritz
    genau darum kauft man sich ja nen gewinde, man kanns immer wieder neu einstellen! :hihi:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia12, 09.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    damit die reifen mit den Radkasten abschliessen brauchst du bestimmt noch spurplatten das bekommst du nicht mit federn hin. schau doch mal in die Gallerie da gibt es doch bestimmt viele die ihren superb tiefer haben.

    Mfg Fabia12
     
  9. #7 Speedy200, 11.05.2007
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi etnies87

    ich kann dir nur sagen werd die federn los u kauf dir ein gewinde, frank(mueritzV6) hat da schon recht, dann kannst du dir es so hinschrauben bis es passt.

    cu

    steffen
     
Thema:

Wie tief???

Die Seite wird geladen...

Wie tief??? - Ähnliche Themen

  1. "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?

    "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?: Hi @All, ich weiß evtl. bisschen blöde Frage, aber ich fahre Montag nach Port Zealand und weiß das auf dem Weg dorthin jede Menge "Drempels"...
  2. Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich

    Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich: Die Firma Biss Tunig bietet Eibach Federn auch tiefe Version an, vorne und hinten von 20mm bis 50mm an auch für RS. Ich war der Meinung es gibt...
  3. Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?

    Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?: Hallo an alle aus dem Forum. Ich möchte mir ein Combi Style bestellen auf jeden Fall mit Panoramaschiebedach! Nur leider komm ich mit dem Kopf...
  4. PDC vorne zu tief eingestellt?

    PDC vorne zu tief eingestellt?: Ich hab vorne das Serien PDC verbaut. Leider denke ich das das zu sensibel/zu tief nach unten zielt: Wenn da so ein Bürgersteig von 3-4 cm im weg...
  5. SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

    SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer: Hallo, bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer. Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren. Nach nun...