wie tief sollte er sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dennde, 26.02.2011.

1. Dennde

Dennde

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Auch auf die Gefahr das dieses Thema den einen oder anderen bereits nervt aber ich kann mich nicht entscheiden was die Tieferlegung
    meines Superb's angeht... Also ich möchte mein Auto tiefer legen weiß nur nicht ze tief! Ich will nicht Schneeschieber spielen und nirgends mehr lang können....aber es sollte dennoch schön tief und dezent aussehen... dachte so an 40er oder so...nur dann sollte ich doch warscheinlich vorne tiefer nehmen als hinten oder? Nicht das der sich bei ner gleichmäßigen Tieferlegung dann hinten noch stark sinkt und der Arsch dann tiefer hängt! Andererseits meinte der Händler bei uns das wenn ich gute Federn nehme wie Eibach oder so das die sich nicht mehr setzen und die dann die höhe behalten. Weiß nur nicht ob ich das glauben kann?!? Habe nun bei Abt auf der Seite nach Federn geguckt und auch nur eine sorte gefunden... Weiß jemand wie diese sind bzw was ich nun machen/nehmen soll (keilform oder gleichmäßig)?

abt-sportsline.de/tuning/shop/Skoda-Superb-3U-Fahrwerkstechnik_339_133_6/produkt/ABT-Fahrwerksfedern-729/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 26.02.2011
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    KW, H&R, Eibach, KAW .....auch diese haben federn für den Superb....

Aber tiefe ist nicht das eine, andere frage wie möchtest du deinen komfort haben....

4. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Des weiteren würde ich bedenken, das bei deinem Kilometerstand (lt. Profil 119.600km), vorrausgesetzt es sind noch die ersten Dämpfer verbaut, diese auch zu wechseln. Durch die Tieferlegung von "nur Federn" werden die Dämpfer auch mehr belastet. Somit würde sich auch ein Gewinde-/Sportfahrwerk anbieten. Letztere gibt es ja auch mit Tieferlegungen bis 40mm. Wenn es dir dann aber doch noch zu hoch ist, kannst du da nichts mehr nachstellen, wie bei einem Gewinde.

5. Napi

Napi Guest

Ich empfehle wieder das selbe wie immer:

Eibach Federn mit Koni FSD .

Ich habe es, ich liebe es, ich empfehle es vobehaltlos weiter!

Von einem guten Gewindefahrwerk (z.B.: Bilstein oder KW ) abgesehen, wirst du auch nichts sportlicheres finden und komfortabler geht eine Tieferlegung überhaupt nicht. :thumbup:

6. #5 christian-s2, 26.02.2011
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    vor der frage, wie tief ist am besten stand ich auch. aber bevor ich mir federn kaufe wo dann die höhe nicht passt oder dann kommt der hängearsch, und die dämpfer machen das dann eventuell auch nicht lange mit. also ich hab mir dann gleich ein gewinde gekauft, ist am ende wahrscheinlich die billigere und bessere lösung.

7. #6 Lutzsch, 27.02.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bei fast 120.000km kannst du DICH VOM Gedanken nur ein paar Tieferlegungsfedern zu kaufen so gut wie verabschieden. Deine Stoßdämpfer sollten ihre besten Tage wohl hinter sich haben. Jetzt ein paar Tieferlegungsfedern einzubauen, sollte die Restlebensdauer der Dämpfer auf ein paar tausend Kilometer reduzieren.
    Ausschlaggebend für den Tiefgang sollte auch die zukünftig angedachte Rad- Reifenkombination sein.
    Ich für meinen Teil liege an der VA um knapp 70mm und an der HA um 60mm tiefer, dass Ganze lässt sich mit den 18‘‘ wunderbar durch den Alltag kommen, einzig im Winter kommt es hin und wieder zu einigen Problemen und Hindernissen. Dafür drehe ich ihn im Winter aber vorn und hinten ca. 20mm in die Höhe.

8. #7 Super-Bee, 01.03.2011
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    auch wie immer von mir. ich empfehle weitec siehe meine gallerie :==)

9. Dennde

Dennde

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SuperbGI, 28.01.2013
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    @napi: halten die Koni FSD die Werbeversprechen? Die Dämpfer kosten ja allein schon soviel wie ein Bilstein b12 prokit.

12. #10 Lutzsch, 28.01.2013
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Über die Suchfunktion findest Du z.B. diesen Beitrag
    Superb-Fahrwerk-Erfahrungen...

Thema:

wie tief sollte er sein?

Die Seite wird geladen...

wie tief sollte er sein? - Ähnliche Themen

1. "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?

"Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?: Hi @All, ich weiß evtl. bisschen blöde Frage, aber ich fahre Montag nach Port Zealand und weiß das auf dem Weg dorthin jede Menge "Drempels"...
  2. Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich

Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich: Die Firma Biss Tunig bietet Eibach Federn auch tiefe Version an, vorne und hinten von 20mm bis 50mm an auch für RS. Ich war der Meinung es gibt...
  3. Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?

Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?: Hallo an alle aus dem Forum. Ich möchte mir ein Combi Style bestellen auf jeden Fall mit Panoramaschiebedach! Nur leider komm ich mit dem Kopf...
  4. PDC vorne zu tief eingestellt?

PDC vorne zu tief eingestellt?: Ich hab vorne das Serien PDC verbaut. Leider denke ich das das zu sensibel/zu tief nach unten zielt: Wenn da so ein Bürgersteig von 3-4 cm im weg...
  5. SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer: Hallo, bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer. Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren. Nach nun...