wie tief sollte er sein?

Diskutiere wie tief sollte er sein? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch auf die Gefahr das dieses Thema den einen oder anderen bereits nervt aber ich kann mich nicht entscheiden was die Tieferlegung meines...

Dennde

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Auch auf die Gefahr das dieses Thema den einen oder anderen bereits nervt aber ich kann mich nicht entscheiden was die Tieferlegung
meines Superb's angeht... Also ich möchte mein Auto tiefer legen weiß nur nicht ze tief! Ich will nicht Schneeschieber spielen und nirgends mehr lang können....aber es sollte dennoch schön tief und dezent aussehen... dachte so an 40er oder so...nur dann sollte ich doch warscheinlich vorne tiefer nehmen als hinten oder? Nicht das der sich bei ner gleichmäßigen Tieferlegung dann hinten noch stark sinkt und der Arsch dann tiefer hängt! Andererseits meinte der Händler bei uns das wenn ich gute Federn nehme wie Eibach oder so das die sich nicht mehr setzen und die dann die höhe behalten. Weiß nur nicht ob ich das glauben kann?!? Habe nun bei Abt auf der Seite nach Federn geguckt und auch nur eine sorte gefunden... Weiß jemand wie diese sind bzw was ich nun machen/nehmen soll (keilform oder gleichmäßig)?

abt-sportsline.de/tuning/shop/Skoda-Superb-3U-Fahrwerkstechnik_339_133_6/produkt/ABT-Fahrwerksfedern-729/
 

Sgt.Paula

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KW, H&R, Eibach, KAW .....auch diese haben federn für den Superb....

Aber tiefe ist nicht das eine, andere frage wie möchtest du deinen komfort haben....
 

cikey

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Des weiteren würde ich bedenken, das bei deinem Kilometerstand (lt. Profil 119.600km), vorrausgesetzt es sind noch die ersten Dämpfer verbaut, diese auch zu wechseln. Durch die Tieferlegung von "nur Federn" werden die Dämpfer auch mehr belastet. Somit würde sich auch ein Gewinde-/Sportfahrwerk anbieten. Letztere gibt es ja auch mit Tieferlegungen bis 40mm. Wenn es dir dann aber doch noch zu hoch ist, kannst du da nichts mehr nachstellen, wie bei einem Gewinde.
 

Napi

Guest
Ich empfehle wieder das selbe wie immer:

Eibach Federn mit Koni FSD .

Ich habe es, ich liebe es, ich empfehle es vobehaltlos weiter!

Von einem guten Gewindefahrwerk (z.B.: Bilstein oder KW ) abgesehen, wirst du auch nichts sportlicheres finden und komfortabler geht eine Tieferlegung überhaupt nicht. :thumbup:
 

christian-s2

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vor der frage, wie tief ist am besten stand ich auch. aber bevor ich mir federn kaufe wo dann die höhe nicht passt oder dann kommt der hängearsch, und die dämpfer machen das dann eventuell auch nicht lange mit. also ich hab mir dann gleich ein gewinde gekauft, ist am ende wahrscheinlich die billigere und bessere lösung.
 

Lutzsch

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Bei fast 120.000km kannst du DICH VOM Gedanken nur ein paar Tieferlegungsfedern zu kaufen so gut wie verabschieden. Deine Stoßdämpfer sollten ihre besten Tage wohl hinter sich haben. Jetzt ein paar Tieferlegungsfedern einzubauen, sollte die Restlebensdauer der Dämpfer auf ein paar tausend Kilometer reduzieren.
Ausschlaggebend für den Tiefgang sollte auch die zukünftig angedachte Rad- Reifenkombination sein.
Ich für meinen Teil liege an der VA um knapp 70mm und an der HA um 60mm tiefer, dass Ganze lässt sich mit den 18‘‘ wunderbar durch den Alltag kommen, einzig im Winter kommt es hin und wieder zu einigen Problemen und Hindernissen. Dafür drehe ich ihn im Winter aber vorn und hinten ca. 20mm in die Höhe.
 

Super-Bee

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auch wie immer von mir. ich empfehle weitec siehe meine gallerie :==)
 

Dennde

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Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk?

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SuperbGI

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@napi: halten die Koni FSD die Werbeversprechen? Die Dämpfer kosten ja allein schon soviel wie ein Bilstein b12 prokit.
 
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