Wie tief kann ich den OII mittels Federn packen?

Diskutiere Wie tief kann ich den OII mittels Federn packen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Besteht weiterhin die Garantie, wenn ich mein OII mittels Tieferlegungsfedern tieferlege? Wie tief kann ich ihn packen ohne Dämpfer zu wechseln?

  1. #1 Marc-1987, 14.04.2013
    Marc-1987

    Marc-1987

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Family Edition 1.6er Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lindner
    Kilometerstand:
    26000
    Besteht weiterhin die Garantie, wenn ich mein OII mittels Tieferlegungsfedern tieferlege? Wie tief kann ich ihn packen ohne Dämpfer zu wechseln?
     
  2. #2 Lutzsch, 14.04.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.282
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ab einer Tieferlegung größer 40mm werden entsprechend gekürzte Dämpfer notwendig.
     
  3. #3 skodabauer, 14.04.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.450
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Rein rechtlich ist es so:du verlierst auf alles das deine Garantie was unmittelbar(z.B. erhöhter Verschleiss an den Stoßdämpfern) bzw mittelbar(z.B. Klappergeräusche im Innenraum) mit dem Einbau zu tun hat.

    Wenn dein Händler allerdings den Umbau nicht angibt bzw nicht als verursachend ansieht dann hast du weiterhin Garantie :D
     
  4. #4 Marc-1987, 14.04.2013
    Marc-1987

    Marc-1987

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Family Edition 1.6er Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lindner
    Kilometerstand:
    26000
    orginales Sportfahrwerk wäre geil.
     
  5. #5 MiRo1971, 14.04.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Ich könnte dir meins vom RS anbieten, es ist 20mm tiefer als das Serienfahrwerk.


    Stalked from iPhone 4S
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wir wollen mal nicht übertreiben, 20mm sind es nicht ehr 12-15mm. ;)
     
  7. #7 Marc-1987, 15.04.2013
    Marc-1987

    Marc-1987

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Family Edition 1.6er Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lindner
    Kilometerstand:
    26000
    Das Sportfahrwerk soll mein OII tiefer wirken lassen und auch straffer liegen. Passt das RS Sportfahrwerk überhaupt bei mir im 1.6er TDi Kombi.
     
  8. #8 Chayson89, 16.04.2013
    Chayson89

    Chayson89

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift 1.4 TSI Family ;-)
    Kilometerstand:
    25000
    Moin,

    also ich wollt auch den octi dezent tieferlegen ohne das es prollig oder mich nur als schneeschieber im winter werden lässt.

    wenn du ein perfekten mittelweg zwischen comfort und tieferlegung willst, lege ich dir ans herz ein KW Street Comfort zu kaufen habe so mein Octi II FL auch damit 4cm tiefergelegt und mit der normalen bereifung ist er genau so hart wie orginal fahrwerk, bei sportlicherer lage auf der straße

    Härte ist bei mir so eingestellt das es 9 von 18 klicks sind demzufolge geht es noch deutlich weicher und auch deutlich härter. nur nach den 19" umbau merkt mann das was anders ist von der härte her.

    Bei längeren autobahnfahrten ist das fahrwerk auch zu empfehlen (selbst 500km nach köln gefahren).
    das orginal fahrwerk war mir bei geschwindigkeiten über 140 und bisschen was im kofferraum einfach zu schwammig.
     
  9. #9 Marc-1987, 18.04.2013
    Marc-1987

    Marc-1987

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Family Edition 1.6er Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lindner
    Kilometerstand:
    26000
    Danke für die Info. Darf ich mal fragen was das Fahrwerk kostet?
     
  10. #10 brinkmann, 19.04.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    2009 hat es wohl mal um 1100€ gekostet: siehe dieser Beitrag

    Gruß, Michael
     
Thema:

Wie tief kann ich den OII mittels Federn packen?

Die Seite wird geladen...

Wie tief kann ich den OII mittels Federn packen? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Fabia 6Y Kombi - Stoßdämpfer und Federn

    Fabia 6Y Kombi - Stoßdämpfer und Federn: Hallo zusammen, ich habe von meinem damaligen Fabia 6Y Kombi noch Dämpfer und Federn im Keller liegen. Möchte die noch jemand verwerten? Standort...
  2. Länge Federn Rapid 130/135/136

    Länge Federn Rapid 130/135/136: Hallo zusammen, hat zufällig die Längen der Rapidfedern vorn und hinten ? Danke !
  3. Superb H&R Monotube tief

    Superb H&R Monotube tief: Hallo, Ich habe ein paar Fragen an euch hoffe das ihr mir weiter helfen könnt . Ich fahre einen Superb II LIMOUSINE momentan mit h&r Federn...
  4. Privatverkauf Original Skoda Fabia Federn / Komplettsatz

    Original Skoda Fabia Federn / Komplettsatz: Verkaufe hier neuwertige Skoda Fabia Federn (Komplettsatz) Wurden erst 100km gefahren, da ich sie gegen Eibach Federn ausgetauscht habe. Preis: €...
  5. ???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk???

    ???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk???: Mahlzeit Ich wollte euch ma nach euren Erfahrungen mit Federn und Fahrwerke fragen. Was würdet ihr empfehlen um ein octavia 2 FL etwas tiefer zu...