Wie tauscht man einen Einparksensor aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Flitzer, 09.04.2009.

  1. #1 Flitzer, 09.04.2009
    Flitzer

    Flitzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    Hallo
    ich möchte wissen wie man an die hinteren Einparksensoren rankommt und wie viel ein Neuer kostet.
    Währe dankbar für jeden Tipp!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 09.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hier sollte eigentlich alles drinstehen :
    Sensor PDC
     
  4. #3 Flitzer, 09.04.2009
    Flitzer

    Flitzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    Danke
    hatt mir sehr geholfen nur noch eine Sache muss man irgendwie groß an der Stoßstange rumschrauben oder geht das einfach (die Sensoren ausbauen)
     
  5. #4 Bernd64, 09.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das kommt darauf an, welcher Sensor es ist.
    Ist es der ganz rechts , muß man höchstwahrscheinlich die Stoßstange abbauen. Es sei denn, du hast zwei seeehr lange Arme.
    Versierte (Skoda)Mechaniker haben da aber einen Trick, um auch da dran zu kommen,
    wie mir gerade heute bei meinem :) von einem Mechaniker bestätigt wurde.
    An die anderen drei Sensoren kommt man so ran.

    Man legt sich drunter und zieht erst mal die Stecker vom Sensor. Den kleinen Haken, der ihn festhält, kann man erfühlen.
    Dann spreizt man zwei Nasen nach außen und zieht den Sensor nach innen raus.

    Gruß Bernd
     
  6. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Ich wage zu behaupten das du wenn du die Dinger noch nie gewechselt hast, man es ohne Stoßstange abbauen nicht schafft. Aber ein Versucht ist es wert. Die sind meist ziemlich fest, also vorher ein wenig einsprühen o.ä. wäre empfehlenswert.
     
  7. #6 Flitzer, 21.04.2009
    Flitzer

    Flitzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    Danke Bernd

    Also zwei lange Arme hab ich also werd ich es probieren.

    Nochmals danke :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie tauscht man einen Einparksensor aus?

Die Seite wird geladen...

Wie tauscht man einen Einparksensor aus? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Hat einer eine Anleitung wie man den Grill tauscht?

    Hilfe. Hat einer eine Anleitung wie man den Grill tauscht?: Servus zusammen. Ich wollte vorne den Grill tauschen. Hat wer dazu eine Anleitung ? Muss wirklich die Stoßstange ab dazu? Danke.
  2. 2.0 TDI: Einparksensoren vorn sowie Standheizung inkl. Standlüftung nachrüstbar?

    2.0 TDI: Einparksensoren vorn sowie Standheizung inkl. Standlüftung nachrüstbar?: Hallöchen! Nach ewig langem Suchen und Vergleichen zwischen dem Octavia III und dem Superb II habe ich nun am Samstag zugeschlagen: Ein Superb...
  3. Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi Modell 2000 mit denn runden Nebelscheinwerfern wie tauscht man hier

    Skoda Felicia 1,6 l 75ps Kombi Modell 2000 mit denn runden Nebelscheinwerfern wie tauscht man hier : Hallo zusammen wie tausche ich bei diesen Nebelscheinwerfer die Birne ???? 1x ist leider kapput welche ersatbirne muss da rein?? bitte um...
  4. Stromabnahme für Einparksensoren hinten Skoda Fabia Combi Bauj. 2012

    Stromabnahme für Einparksensoren hinten Skoda Fabia Combi Bauj. 2012: hallo.wo greife ich den +, und -, für die snsoren ab (rückfahrscheinwerfer)
  5. Einparksensoren

    Einparksensoren: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem, dass meine Einparkhilfe nicht mehr funktioniert. Weder Ton noch Anzeige im Radio....