wie tausche ich defekte Blinkerleuchten beim neuen Fabia kombi aus? Beim Fabia I ging das problemlos

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von daggel, 12.06.2009.

1. daggel

daggel

ich habe seit dem 16.04.09 einen neuen Fabia II kombi, war mit dem ersten super zufrieden, vor allem, weil ich sechs jahre ziemlich günstig gefahren bin. jetzt beim Fabia II fühle ich mich auch sehr wohl, obwohl sich einiges grundlegend geändert hat.
    ich würde gerne wissen, ob ich von qg0 auf qg1 ändern kann und wo bekomme ich kostenlos eine deutsche bedienungsanleitung, ich habe ein eu fahrzeig gekauf, d.h. gezwungenermaßen kaufen müssen, da dank abwrackprämie so schnell - unfall - kein fahrzeug z haben war. jetzt spricht er tschechisch mit mir, z.b. tankansage, das umkodieren soll ich auch bezahlen, ist das rechtens, oder muss das ein händler eigentlich kostenlos machen? wäre nett, wenn ich als neuling eine antwort von euch profis bekommen würde. freu mich.
    daggel ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blumenkuebel, 12.06.2009
    blumenkuebel

blumenkuebel

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    was meinst du mit "qg0 auf qg1"? die deutsche anleitung bekómmt man nicht kostenlos, du kannst dir die englische als pdf runterlagen (link hier im forum).
    die sprache kannst du ganz einfach umstellen:
    den kleinen knopf unten am wischerhebel etwas länger drücken bis du im MFD menü bist, dann auf sprache, und deutsch aktivieren
    ich weiß, deines ist auf tschechisch...einfach mal ausprobieren...ich glaube die vierte option von oben

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ist doch ganz einfach zu wechseln, genauso leicht wie im Fabia 1.

5. #4 tommy55, 12.06.2009
    tommy55

tommy55

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1.4
    Kilometerstand:
    16000
    Damit meint er den Wartungsintervall.
    QG 0 müsste der "normale " bei allen 15.000 km sein.
    QG 1 also Longlife.

Nun zu deiner Frage:

Umstellung von Longlife zurück auf alle 15.000 km ist kein Problem.
    Wie es anders herum ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
    Gehe aber davon aus das auch das kein Problem sein dürfte.

6. csack

csack

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1.4 Sport
    Hallo Daggel,
    wenn Du auf variablen Intervall umstellen möchtest, dann am besten bei der 15.000er Inspektion, denn evtl. muss ein anderes Öl rein.

Der feste Serviceintervall alle 15.000 km muss kein Nachteil sein, gerade bei Kurzstreckenbetrieb kommen viele Autos mit flexiblem Intervall auch nicht weiter als 20.000 km, aber das Motoröl ist dann von der extrateuren Sorte... Mein Auto läuft auch auf festem Intervall (den man übrigens selbst zurücksetzen kann, steht sogar in der Anleitung), ich schraube alles selbst und ein Ölwechsel dauert (dank fehlender Motorabdeckung beim Benziner) keine 20 Minuten und kostet mich keine 10 Euro, incl. Filter.

Just my 2 cents... ;)

Gruss Christian

7. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Wenn bei deinem Wagen tatsächlich QG0 ausgewiesen wird, dann ist keine Umstellung auf LongLife-Intervall möglich. :( Wie andere hier schon geschrieben haben, muß dies aber eh nicht unbedingt ein Nachteil sein.
    Hier die drei Codes, die es dafür dzt. bei Skoda gibt:
    QG0 = Das Steuergerät ist nicht "longlife-fähig", weil es nicht in der Lage ist, die zugehörigen Parameter zu erkennen und auszuwerten. Also: Service nach einem Jahr oder 15.000 km (je nachdem, was früher eintritt).
    QG1 = Ölwechsel und Service nach Maßgabe der LL-Intervall-Anzeige im Bordcomputer, das kann sein nach maximal 2 Jahren oder max. 30.000 km.
    QG2 = Steuergerät ist "longlife-fähig", jedoch nicht auf LL-Intervall eingestellt. Also: Service nach einem Jahr oder 15.000 km (je nachdem, was früher eintritt).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie tausche ich defekte Blinkerleuchten beim neuen Fabia kombi aus? Beim Fabia I ging das problemlos

Die Seite wird geladen...

wie tausche ich defekte Blinkerleuchten beim neuen Fabia kombi aus? Beim Fabia I ging das problemlos - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...