Wie steht ihr zum Thema Corona Virus?

Diskutiere Wie steht ihr zum Thema Corona Virus? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; 8| Wieso sitzt du dann nicht im Sessel im Kanzleramt?

  1. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.748
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    8|

    Wieso sitzt du dann nicht im Sessel im Kanzleramt?
     
    Christian_R und MrMaus gefällt das.
  2. #782 Der Jens, 26.03.2020
    Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    241
    Die Zahlen aus Österreich kenne ich nicht. Aber auch in D sind wir definitiv am Anfang. Für eine Herden-Immunität brauchen wir in D aber deutlich mehr als 3,5 Mio Infizierte.
    Die Intensivquote liegt - je nach Alterszusammensetzung der Infizierten - bei 0,1 bis 0,5%. Aber es werden ja nicht alle gleichzeitig krank.
    Mit den 50.000 Intensivbetten in D könnte man das also problemlos abdecken, vor allem wenn man dafür sorgt, daß sich hauptsächlich Personen aus der Nicht-Risikogruppe infizieren.

    Heißt also: Corona-Partys mit Techno-Musik fördern, für Alte und Kranke einen Versorgungsdienst einrichten, damit die das Haus nicht verlassen müssen.
     
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    3.301
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Das erklärt alles!
     
  4. #784 Christian_R, 26.03.2020
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    Italien hat 10% Spanien 7% nicht Intensivquote sondern Tote
     
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.748
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ach das sind Bauernopfer für Ihn...

    China ist ja gleich dumm wie alle anderen auch. Nur er ist der Held der Welt und kann uns mit dem klaren denken vor dem super Schurken Corona retten.

    Mit dem Corona Blaster steckt er die Menschheit an und vernichtet somit den Schurken...

    Achtung, Sarkasmus
     
    MateuszSGE gefällt das.
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    3.301
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Und er denkt mit dem Kopf :thumbsup:
     
  7. #787 Der Jens, 26.03.2020
    Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    241
    Prozent von was ?
    In I und ES wird kaum getestet. Wenn ich nur die Toten teste, dann kann ich sogar auf 100% Todesquote kommen ...
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    22.451
    Zustimmungen:
    11.872
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Der Troll unterscheidet nicht zwischen Intensivbetten und Beatmungsplätzen. Für soviel Denken ist kein Platz mehr.

    Also besser den Troll nicht mehr füttern, das scheint das Denken zu stören.
     
    Erzi gefällt das.
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.748
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Vermutlich hat er sich schon angemeldet für künstliche Ansteckung um Medikamente testen zu können, alles andere würde mich doch sehr enttäuschen...
     
  10. #790 JuppiDupp, 26.03.2020
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    1.737
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hmmm, ........... Lass es dir von Harald Lesch mal vorrechnen, gesehen bei YouTube.
    Coronavirus – unnötiger Alarm bei COVID-19? | Harald Lesch

    Es ist aber die Frage ob es in dein Weltbild passt, was er da sagt und vorrechnet!
     
  11. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.748
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
  12. #792 lupus_ch, 26.03.2020
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Duffy gefällt das.
  13. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    538
    sehr interessant.
    Allerdings kann ich auch, bis zu einem gewissen Maß, @Der Jens verstehen, solange es z.B. auch Meldungen und Berichte wie diesen hier gibt: https://corona.rs2.de/blog/interview/das-virus-macht-uns-nicht-krank/
    Bei solch unterschiedlicher Sichtweise und derartig unterschiedlichen Ergebnissen, frage ich mich, "wer hat denn nun das größere Wissen über Viren (Corona) bzw. was stimmt denn nun?" Ist die Aussage, in dem Fall, von Lesch oder Hockertz richtig. Ich glaube, das im Moment niemand wirklich vorhersagen kann, was da gerade passiert bzw. passieren wird und deshalb kann man die im Moment getroffenen Entscheidungen auch nicht als falsch betiteln. Vielleicht lachen wir in einer gewissen Zeit drüber aber genauso gut kann es sein, dass so mancher dann sagt, "hätte ich mal".
     
    Pompom, lupus_ch und Longo gefällt das.
  14. #794 Rana arboreum, 26.03.2020
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    @Cairus
    In der Arrestzelle gibt`s bestimmt Klopapier ...;)
     
    Cairus gefällt das.
  15. #795 Der Jens, 26.03.2020
    Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    241
    Dieser seriös wirkende, nette ältere Herr rechnet aber eben nichts vor, sondern präsentiert nur wieder die gleichen falschen Zahlen.
    Und er schert Italien, England und Deutschland über einen Kamm, was nun wirklich komplett an der Realität vorbei geht.

    Die sinnvolle Strategie bei einer Pandemie wie jetzt hängt ganz stark von den verfügbaren Kapazitäten im Gesundheitswesen ab.
    In einem Land mit guten Kapazitäten, wie das in Deutschland der Fall ist, kann man problemlos eine hohe Zahl von täglichen Neuinfektionen anstreben ohne die Kontrolle zu verlieren.
    Damit verkürzt man den Gesamtzeitraum der Pandemie erheblich und reduziert den wirtschaftlichen Schaden weitgehend.

    In Ländern wie Italien und Groß Bitannien, deren Gesundheitssystem mit dem Rücken zur Wand steht, sieht das aber anders aus, die müssen so gut es geht eindämmen um nicht die Kontrolle zu verlieren.
     
  16. #796 Rana arboreum, 26.03.2020
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Ein Problem, dass wir aktuell tatsächlich auch in Deutschland haben, ist fehlende Schutzausrüstung: Beginnen bei A wie Atemschutzmasken bis S wie Schutzkleidung und damit kann das auch bei uns zu einer eskalierenden Situation führen.
    Unser Krankenhaus hat derzeit 12 Coronapatienten und die Isolierstation hat 20 Betten. Dem Kranken haus gehen jetzt schon Schutzklkleidung und Atemschutzmasken aus ... Da sind die 20 Betten auf der Isolierstation schnell überbelegt von Beatmungsgeräten und dem dafür geschulten Personal möchte ich gar nicht beginnen ...
     
  17. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    3.301
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ihr habt mindestens einen Container und ein LKW von uns beschlagnahmt!
     
  18. #798 Rana arboreum, 26.03.2020
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    ICH war`s nicht!
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    3.301
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Du bist Staatsangesteller; also doch :thumbsup:
     
  20. #800 Rana arboreum, 26.03.2020
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Ich hab keinen Stempel.
     
Thema:

Wie steht ihr zum Thema Corona Virus?

Die Seite wird geladen...

Wie steht ihr zum Thema Corona Virus? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich so noch fahren? Radlagermutter steht vor.

    Kann ich so noch fahren? Radlagermutter steht vor.: Heyho liebe Community, habe letztens hinten bei meinem Skoda Fabia mk1 das Radlager gewechselt und heute ist mir aufgefallen das vorne die...
  2. Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung

    Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung: Moin, seit dem 27.01.2020 bekomme ich beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Piepen und auf dem Display den im Topic angezeigten Text. Ich kann...
  3. VCDS 19.6.2 Support / Virus

    VCDS 19.6.2 Support / Virus: Moin zusammen, ich habe gestern versucht die VCDS-Version 19.6.2 zu installieren. Während der Installation hat meine Security-Software...
  4. Leidiges Thema: Radio-Ersatz

    Leidiges Thema: Radio-Ersatz: Hi zusammen, seit gestern darf ich nun endlich einen Octavia 2 von 12/2010 als Kombi mit kleinem 105PS-Motor mein Eigen nennen und hätte gleich...
  5. Hilfe zu Reifen-Thema

    Hilfe zu Reifen-Thema: Hallo, habe vom YETI noch alte (aber gute) Winterreifen ( 215/60 R16 99H ) mit Felge 7x16" ET 45 auf den Karoq passen laut Skoda HP Felge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden