Superb III Wie spielt ihr Musik ab (Amundsen)?

Diskutiere Wie spielt ihr Musik ab (Amundsen)? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was ist euer Favorit zum Abspielen eigener Musik mit dem Amundsen? Wir haben Deezer und finden das irgendwie nicht so praktisch, darüber per App...

  1. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    15
    Was ist euer Favorit zum Abspielen eigener Musik mit dem Amundsen?

    Wir haben Deezer und finden das irgendwie nicht so praktisch, darüber per App und Bluetooth unsere Musik abzuspielen. (Das verbinden funktioniert mit dem Smartphone irgendwie nicht automatisch genug.)

    Nutzen manche von euch dafür z. B. auch einen USB-Stick oder ist das noch umständlicher, insbesondere wenn man einen Streaming-Dienst wie Deezer oder Spotify hat?

    Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht, oder?
     
  2. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Ich spiele meine Musik von der SD-Karte ab - ist eine von den anderen Möglichkeiten:D. Die stört nicht und meine Musik liegt meist im nicht verlustbehafteten Format vor, wie z.B. FLAC.
    Streamingdienste nutze ich im Auto nur selten.
     
    Robb gefällt das.
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.354
    Zustimmungen:
    2.978
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ich habe das handy via USB Kabel mit dem Infotainment verbunden und wenn es mich angurkt das Kabel einzusetellen Blauzahne ich..
     
    Robb gefällt das.
  4. #4 Octarius, 12.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich schalte das Radio ein.

    Ansonsten einfach über USB.
     
    Robb gefällt das.
  5. #5 Spooner, 12.05.2019
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Per USB-Stick, ansonsten läuft das Smartphone per Android Auto und dessen Apps. Alles auf dem Bildschirm zu sehen und kein Gefummel am Smartphone nötig...
     
    Robb und michnus gefällt das.
  6. tody83

    tody83

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI, 4x4, 272PS
    Per SD-Karte. Streaming nutze ich im Auto nicht.
     
    Tuba und Robb gefällt das.
  7. jsb

    jsb

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Superb III L&K Combi 272PS TSI
    Kilometerstand:
    250
    Apple Car Play & Apple Music Abo. Funktioniert gut, das Kabel nervt aber!
     
    Robb gefällt das.
  8. #8 deciever, 12.05.2019
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500
    Ist zwar nen Rapid, aber hab ne Speicherkarte mit Musik oder per BT läuft Spotify.

    Per BT ist die hörbare Qualität etwas schlechter, trotz bezahlten Account. Oder mal absolut relax ;)
     
    Robb gefällt das.
  9. #9 Lutz 91, 12.05.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    4.245
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    ich habe ne SD Karte.
     
    Robb gefällt das.
  10. #10 chris193, 12.05.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    1.222
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    In der Regel via SD Karte, selten mal via Bluetooth mu YouTube, oder Spotify zu streamen. Radio extrem selten, wenn dann DAB (Radio BOB).
     
    Robb und FrankA gefällt das.
  11. Miron

    Miron

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    12000
    Also ich höre meine Musik über BT, habe 80GB auf dem Handy um unabhängig von Diensten, Anbietern und Internet zu sein. Generell gehöre ich aber zu den Menschen die konsumieren "wann" sie möchten und "was" sie möchten. Wenn man sich nur nebenbei berieseln lassen möchte ist Radio und Streaming natürlich ausreichend, wenn Empfang, Datenvolumen und Qualität stimmen.
     
    Robb gefällt das.
  12. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    per BT vom IPhone - Alben-/Playlistauswahl per Siri. Finds nur schade, dass man die Skoda Sprachsteuerung nicht abschalten kann - dann wäre der knopf am Lenkrad endlich für Siri frei
     
    Robb gefällt das.
  13. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Geht das nicht wie bei Android Auto? Einfach den Sprachknopf länger gedrückt halten.....
     
    Robb gefällt das.
  14. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    unter CarPlay schon, aber mit nur BT-Koppelung legt sich die Skoda Sprachsteuerung davor. Hätte ich vorher wissen müssen, dann hätte ich die Sprachbedienung abbestellt
     
    Robb gefällt das.
  15. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    15
    Woher kriegst du in dem Fall die mp3-Dateien? Über den Streaming-Dienst ist das ja nicht möglich, oder?
     
  16. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    zB bei Amazon - entweder Alben direkt als Download gekauft oder die AutoRip Option (sofern vorhanden) bei CD-Kauf genutzt.

    Alternativ gibt es natürlich auch massenhaft Rip-Programme für Windoof, bzw beim Mac - ich selbst verwende dazu zB das automatische MP3 Codieren von CDs in ITunes, das bei Macs standardmäßig immer an Bord ist und lege die Dateien dann in Albenordnern nach Künstler geordnet in meiner Musikbibliothek auf dem NAS für ITunes ab. Anschließend noch kurz die Album-/Titelerkennung von ITunes drüber laufen lassen und alle MP3-Tags sind korrekt gesetzt. Damit kann ich dann direkt problemlos auf das IPhone oder whatever übertragen.
     
    Robb gefällt das.
  17. BJ512

    BJ512

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 1.5TSI
    Kilometerstand:
    13
    SD Karte
    Oder auch immer mehr
    Amazon Music via Android Auto inkl. Sprachbedienung a la "Ok Google Spiel Lied von Sänger/Band"
    Sprachbedienung funktioniert sehr gut.
    PlaylistsoL oder Lieder aus Playlists direkt in Amazon Music auswählen leider nicht immer so richtig. Hier ist sie Amazon App ein wenig Buggy...
     
    Robb gefällt das.
  18. Beme

    Beme

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
    Kilometerstand:
    67000
    Kurze Frage hier zu, wenn auch leicht am Thema vorbei.
    Bei meinem Columbus erhalte ich mit Android immer die Fehlermeldung, Amazon Music sei nicht verfügbar. Bei meiner Frau mit Apple funktioniert es.
    Irgendeine Idee, was da los ist?
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.354
    Zustimmungen:
    2.978
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    falsches telefon...
     
  20. #20 Slavi_W, 03.10.2019
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    110200
    Bau dir ein Android Radio ein dann kannst Deezer ganz Normal wie am Handy nutzen, so habe ich es gemacht :-)

    EDIT:// verdam... ist ja ein alter Thread, sorry
     
    Robb gefällt das.
Thema: Wie spielt ihr Musik ab (Amundsen)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti admudsen mp3 smartphone

    ,
  2. musik von cd auf admusen

    ,
  3. flac admundson b

Die Seite wird geladen...

Wie spielt ihr Musik ab (Amundsen)? - Ähnliche Themen

  1. Musik über USB Stick

    Musik über USB Stick: Hallo, nutzt jemand einen USB Stick als Audioquelle? Ich habe das Problem, dass die Audiowiedergabe regelmäßig unterbrochen wird. Bei einem Stick...
  2. Automatische Türverrieglung ab 15 Km/h

    Automatische Türverrieglung ab 15 Km/h: Ich habe diese Funktion im Menü und kann es von daher im Menü einstellen. Betriebsanleitung Seite 75 (Funk-Fernbedienung den Speichertasten...
  3. navi update für amundsen ?

    navi update für amundsen ?: wie bekommt man ein update für sein navi,hab schon vom skoda portel geladen,aber im auto zeigt es immer an das keine daten gefunden wurden,macht...
  4. Wie schalte ich die Meldung zum Start/Stop-System ab?

    Wie schalte ich die Meldung zum Start/Stop-System ab?: Servus, neuerdings - nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen - erhalte ich regelmäßig eine Meldung zum Zustand des Start/Stop-Systems. Habe hier...
  5. EU überwacht ab 2021 den realen Spritverbrauch

    EU überwacht ab 2021 den realen Spritverbrauch: Hatte gar nicht mitbekommen, dass das geplant ist. In meinem Auto (produziert 04/2019) wurden wohl schon Vorbereitungen dafür getroffen - der BC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden