Wie soll der Superb III aussehen bzw.was soll er beinhalten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bayernfan001, 14.10.2009.

  1. #1 bayernfan001, 14.10.2009
    bayernfan001

    bayernfan001

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Zeppelinstr.75 81669 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MAHAG Oberland
    Kilometerstand:
    6500
    Den Superb II gibt es zwar ca. erst 1 Jahr, aber schreibt hier einfach mal rein, was ein "Superb III" alles haben soll (Aussehen, Ausstattung, Motorversionen, usw.)
    Skoda liest hier bestimmt rein und wird vielleicht die Kundenwünsche umsetzen (oder als "Facelift" Baujahr 2011 oder 2012?)
    Ich bin gespannt, was ihr für Ideen und Wünsche habt

    Meine Wunsch: LED-Rückleuchten !!! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zum facelift:Es sollte noch ein 2.0 TSI kommen, um das Leistungsloch zum 3.6 zu schließen. Dieselfans werden auf einen stärkeren 2.0 TDI mit 22o PS warten.
    Ein möglicher Nachfolger müsste dann auch alternative Antriebe wie Hybrid aufweisen.
    Manch einer wünscht sich sicher auch mehr Innenraumbreite.
     
  4. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

    ich vermisse am meisten vernünftige Flaschenhalter für größere Flaschen bei den Vordersitzen(Türverkleidung). Ach ja, schön wäre es auch, wenn es nicht mehr in den Kofferaum reintropfen würden, wenn die Klappen aufgemacht wird.

    Ein stärkerer Diesel wäre nett, 4x4 auch bei 140 PS (CR!), DSG auch bei Allradversionen...

    Ansonsten gibts ja schon viele Tipps/Verbesserungsvorschläge in dem entsprechenden Thread...

    Grüße

    atecki
     
  5. #4 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Wenn eine 3.6er Maschine rein passt, dann kann man auch den 3.0 TDI verbauen. Im Innenraum ist der Superb ja schon geil. Aber man sollte alle Motoren unter 2 Liter aus der Motorenpalette entfernen und ne viel größere Motoren Palette anbieten (ab 2 Liter. Diesel o. Benzin)
     
  6. #5 Shorty R., 15.10.2009
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    ja ein Lückenfüller zwischen 1.8 und 3.6 wäre sicherlich nicht verkehrt aber ich denke mal ein 2 Liter Turbo mit 200-220 ps wär ein zu großer Konkurrent für den Passat der wohl schon 2010 aufgefrischt werden soll und ein 3.0 TDI wird einfach nicht mehr Zeitgemäß sein (groß, schwer, 2 Zylinder zu viel)

    aber lassen wir uns doch einfach überraschen is ja noch etwas hin
     
  7. #6 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Konkurrent zum Passat? Na und, das ist doch das was wir wollen!
     
  8. #7 blauer_wikinger, 15.10.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Der 3.0 TDI passt definitiv nicht. 1. ist es ein V6 und kein VR6 wie der 3.6er und 2. ist der V6 TDI ausschließlich für den Längseinbau auf Audi-Plattformen konzipiert. VW verbaut seit dem aktuellen Passat keine Längsmotoren mehr in dieser Klasse. Die aktuelle VW-eigene PQ-Plattform ist zu den Audi-Motoren inkompatibel.
     
  9. #8 StefanS, 15.10.2009
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    ich hätte mich beim Kauf des Superb II über ein beheizbares Lenkrad gefreut... naja, hab ich halt die Standheizung genommen, die macht den Rest auch schön warm...

    Einen 6-Zylinder-Diesel hätte ich lieber genommen wie den 3.6er...

    Gruß

    StefanS
     
  10. #9 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Naja, wie die den Motor darein bekommen würden wäre mir ja egal. Denn wir sprechen ja vom Superb 3. Also konnten doch da grundlegende Veränderungen gemacht werden. Oder?
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich denke, dass dann gar keine Sechzylinder mehr eingebaut werden. Der 2.0 TSI deckt dann sicherlich das Spektrum bis 300 Ps ab. Im neuen VW Passat solls auch keine Sechszyliner mehr geben.
     
  12. #11 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Ja gut, wäre ja mal echt toll aber denktst Du das die wirklich ne 300 PS Maschine im Skoda einbauen? Cool wäre das auf jeden fall!!! :thumbsup:
     
  13. #12 blauer_wikinger, 15.10.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ja wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, dann hätte ich gerne endlich nen V8 für den Superb ... das wäre endlich mal Standesgemäß.

    Aber wenn ich mir anschaue, dass überzüchtete Hubraum-Zwerge mit Fön-Aufladung immer mehr an allen Fronten in Mode kommen, wird das wohl auch beim SIII ein Wunschtraum bleiben. Downsizing ... wenn ich das höre wird mir schon schlecht.
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Den W8 hat er damals nicht bekommen. Nun ist es für Achtzylinder zu spät. Standesgemäß kann man auch mit einem entsprechend starken Vierzylinder sein, der zugleich weniger verbraucht und besser anspricht.
     
  15. #14 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich kann mich savoy mit dem 2.0TSI nur anschließen.
    Vielleicht noch ein paar Pferdchen mehr als im Oci RS und das Ding ist geritzt, aber auch die 200 PS wären nicht schlecht.
    Der 1.8TSI ist eine Alternative dazu aber doch für den riesen Superb (für mich) zu schwach auf der Brust, weil mein nächstes Auto schon etwas Leistung haben soll.
    Der 3.6er hat wieder zu viel Hubraum und ist in der Unterhaltung einfach zu teuer und schluckt zu viel....auch wenn die Leistung natürlich lockt.

    Also der 2.0TSI wäre der perfekte Motor.

    Optisch sollte der "Arsch" höher finde ich.
    Beim Oci² ist der schön weit oben und dadurch entsteht eine leichte optische Keilform und von hinten sieht er schön bullig aus.
    Beim Superb² dagegen fällt das Heck hinten ab und das gefällt mir nicht ganz so gut, deshalb würde ich mich für die Limo entscheiden.
    Was ich aber auch beim Combi finde, ist das die Rückleuchten etwas zu tief platziert sind.
     
  16. #15 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Na wenn Du dir den holst, haust Du doch sowieso nen Gewinde Fahrwerk rein :D Also kannste Dir doch Deine Keilform selber erstellen!
     
  17. #16 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, vom Boden her ja, aber die Karosserie muss ja auch danach sein.
    Ich hab bei meinem auch Keilform, aber auch beim Fabia finde ich die Rückleuchten zu tief angebracht, weil die nicht mal höher sind als die Scheinwerfer vorn.

    Und vom Heck her sieht der Oci² einfach bulliger aus als der S² so sehr kann man das FW gar nicht einstellen das, dass annähernd gleich aussieht.
     
  18. #17 eisenmike, 15.10.2009
    eisenmike

    eisenmike

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küps
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 125 kW CR
    Hallo,



    was gibts da noch zu wünschen? In dem Auto ist doch alles drin!



    eventuell ein Kartenfach (EC-Größe), weil es bei den meisten Firmenparkplätzen etc. Schranken gibt und man die Einsteckkarte griffbereit haben müsste.



    Zuerst hätte ich mit einen größeren Flaschenhalter in den Seitentüren gewünscht (so wie beim VW Caddy), aber ich habe auf die 0,5 l Flaschen umgestellt und damit funktioniert es auch.





    Mittlerweile habe ich 19.500 km runter, wunschlos glücklich seit einem Jahr ...











    Grüsse, Mike

    ___________________________________________________________________________
    Superb II, Ambition, 2.0 TDI CR, 125 kW, schwarz, Leder schwarz mit Holz, tiefer, Sunset, Sommer: Trifid 17“, Winter 16“bla, bla, bla ……. und sehr viel Platz









    ?( ?( wie kann man den Text wieder normal lesen????
     
  19. #18 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Oci² hat auch große Flaschenhalter in den beiden vorderen Türen, die sind spitze, die würde ich auch in den Superb übernehmen, passt genau eine 1,5l Flasche rein.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alfred_ML, 15.10.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Sowas habe ich in meinen Autos noch nie vermisst - erstens esse/trinke/rauche ich (und auch kein Mitfahrer) nicht im Auto und wenn ich für die wirklich lange Tour dann mal was mitnehme, befindet sich das in der elektrischen Kühlbox im Kofferraum und wird bei einer Rast dort rausgeholt. Will ja im Hochsommer nach 2 Stunden keine pisswarme Plürre trinken müssen... Mir würde schon genügen, wenn der S3 wieder einen Graukeil in der Frontscheibe und ein abschließbares Handschuhfach hätte und insgesamt nicht mehr so schmalbrüstig daherkäme.

    MfG Alfred
     
  22. #20 jonborno, 15.10.2009
    jonborno

    jonborno Guest

    ich würde mir eine schönere und bulligere heckansicht wünschen da die front einfach der hammer is :)
    für´n innenraum wären wie schon genannt flschenhalter für große flaschen wüschne und motoren schönen kraftvollen aber spritsparenden CR motor :):)
     
Thema:

Wie soll der Superb III aussehen bzw.was soll er beinhalten?

Die Seite wird geladen...

Wie soll der Superb III aussehen bzw.was soll er beinhalten? - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...