Wie siehts bei Euch mit den VW-Werkstätten aus???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von GAP- BZ 777, 20.05.2005.

  1. #1 GAP- BZ 777, 20.05.2005
    GAP- BZ 777

    GAP- BZ 777 Guest

    Hallo,

    ein Thema beschäftigt mich als langjähriger Skoda-Fahrer schon lange.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kundendienst in VW-Werkstätten?
    Ich für mich fahre immer die 580 Km von meinem nicht mehr ganz so neuen Wohnort in die alte Heimat, um mich in einem vernünftigen Skoda-Betrieb ( seit vielen Jahren dort Kunde, auch der Rest der Familie ) verarzten zu lassen...
    Viele schütteln zwar den Kopf, daß ich immer für jeden Kundendienst oder Inspektion nach Bautzen fahre, aber hier in Garmisch-Partenkirchen kann der hiesige VW-Händler ( wenn man aus Richtung München nach GAP reinkommt, auf der linken Seite ganz riesig...die, die schonmal hier waren, kennen es bestimmt...) Skoda nur als "nicht lieb gewordenes Beikind" ansehen und er behandelt es auch so...Sobald man bei ihm die Marke Skoda sagt, runzeln die dort die Augen...da könnt ich :nudelholz:
    Würde mich mal interessieren, ob alle VW-Händler so sind...


    Also, danke schonmal :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 20.05.2005
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Bei mir in der Nähe ist ein VW-Händler, der inzwischen liebend gerne auch Skodas verkauft. Er ist zwar leider kein Vertragshändler, sonst hätte ich schon gewechselt, aber er ist vom Produkt Skoda überzeugt und dreht jedem, dem VW zu teuer ist, ein Fabia an.....

    MFG Simon
     
  4. #3 mcgyver2k, 20.05.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    In Darmstadt würd ich nichtmal zum VW händler fahren, wenn ich nen VW hätte. Die sind da dermassen arrogant und unfreundlich das gibts kein 2tes mal. Da muss man schon fast auf die knie fallen, damit der Teilefutzi einem was bestellt. Und dann ist er noch zu blöd anhand des vor ihm liegenden Teiles mit aufgedruckter Nummer ne Bestellung zu machen. Bei der Skodaabteilung der selben Firma wird man dagegen freundlichst bedient und wenn man kurz warten muss bekommt man direkt nen Kaffee angeboten.
     
  5. #4 TheDixi, 20.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Das muss ich auch sagen. Meiner kommt mir zum VW-Händler.

    Soviel fachliche Inkompetenz und Aroganz hab ich noch nicht erlebt.

    Hab 2 namenhafte VW Werkstätten/Händler in meiner Umgebung aufgesucht und beide waren so dermaßen schlecht, arogant und inkompetent.
    Einer von beiden zählt sogar zu den 100(?) besten VW Werkstätten in Deutschland. Aber Skoda mögen die glaube ich beide nicht...

    Meine Skodawerkstatt muss ich zwar auch manchmal ein bisschen "draufstubsen", aber die sind immerhin nett und machen dann auch gut ihre Arbeit.

    Auch beim Thema Kostenvoranschlag kann ich nur schwärmen, musste bislang immer weniger zahlen als vorher veranschlagt(also bei der Skodawerkstatt)...
     
  6. #5 consider, 22.05.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    will keinen angreifen aber die westen denken die sind immer was besseres mußte ich sauch schon am eigenen leib ergfahren und würde wenn ich nicht mein auto selber repariere noch mehr kilometer in kau nehmen. Wenn ich da unser Autohaus ansehe, wie da die kunden behandelt werden. Mit samdhanschuhen und der chef mein opa kümmert sich persönlich um den kunde und beredet alles mit ihm. So ein kleiner Familienbetrieb hat echt was ansich, hir ist kundenbindung viel besser, man kann auch mal mit dem kunde über private dinge reden.
    Ich weiß es sind nicht alle wessie AH so, aber eh man den richtigen gefunden hat, das kann dauern.

    Wie gesagt ich will keinen angreifen oder diskriminieren aber machmal können sich einige Händler in sachen freundlichkeit eine scheibe abschneiden.

    MfG aus dem vorerzgebirge in sachsen im osten
     
  7. #6 turbo fan, 22.05.2005
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo,

    Ich muss sagen das ich meinen Octi in Thüringen gekauft habe. Wohne aber jetzt in Brandenburg.
    Da bei mir jetzt bald die 30000 Km Inspektion ansteht habe ich mich schon mal erkundigt nach den Preisen. Ich musste dabei feststellen das die Preise hier bedeutend höher sind als in Thüringen. Hier wollen sie zwischen 300 und 250 € und in Thüringen 200€. Mit dem Service ist nur zu sagen das ich in Thüringen besser versorgt wurde als hier. Hatte einige Mängel am Neufahrzeug und wollte diese auf Garantie richten lassen. Der Händler bei uns hat sich gleich quer gestellt so das ich nach Thüringen fahren musste um alles richten zu lassen. Dort gab es keine Probleme.
    Ich finde dass sie hier ganz schön arrogant sind und sich nicht so richtig um einen kümmern.

    Gruß turbo fan
     
  8. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Du weißt schon das die Inspektion bei dem Händler günstiger ist wo du auch das Auto gekauft hast!??? Jedenfalls ist das bisher meine Erfahrung. Jedesmal wenn ich nach Skoda musste habe ich einen Kostenvergleich mit den umliegenden AH gemacht. Mein Händler war immer bis zu 20 % günstiger :herz:
     
  9. #8 turbo fan, 22.05.2005
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Ich habe mich aber nur formlos erkundigt per telefon.
    die konnten garnicht wissen ob ich das aut bei ihnen oder wo anders gekauft habe.

    gruß turbo fan
     
  10. #9 diesellock, 22.05.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Kann von der VW Werkstatt im Kreis OHA/Harz nur abraten. Habe mit meinem Fabia Probleme den 3 u. 4. Gang einzulegen (Garantiefall). War inclusive Terminabsprachen bereits 9 mal dort!!! :respekt: Funktionackelt aber immer noch nicht! In der nächsten Woche ist der 10. Besuch dran. Vielleicht schaffen dei Jungs es ja diesmal. :wall: :nieder: :suche:
     
  11. #10 Revenge, 23.05.2005
    Revenge

    Revenge Guest

    Im Neckar-Odenwals-Kreis (MOS) langt keiner der 4 VW Händler an meinen Feli (hab nen Privatschrauber!!!)! Hatte vor 3 Jahren nen GTI und nur Probleme mit VW Werkstätten.Ausserdem rümpfen die bei uns nur die Nase wenn sie schon "SKODA" hören (und das obwohl bei 3 "SKODA-SERVICE riesengross draufsteht!) wenn ich ann noch "Felicia Fun" sage ist bei denen ganz aus!
    VW ?-NEIN DANKE- !
     
  12. #11 Finisher, 23.05.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Hier schüttel ich auch den Kopf :nee:
    Dann schau halt, das du Richtung München fährst, und dir da ne vernünftige Werkstatt suchst. Wenigstens 900 Kilometer kannste so bestimmt sparen...und auf ein Autleben von 15 Jahren ist das eine Inspektion gratis :-)

    Jaaaa, den kenn ich :stinkig:
    Unverschämt teuer, als ich in GAP mit meinem 2er-Golf seinerzeit liegen geblieben bin. Freundlich ja, aber teuer und es hat eeewig gedauert....

    Gruß
    Finisher
     
  13. #12 mausi878, 23.05.2005
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    hallöchen,

    das würde ich auch sagen, dann fahr lieber richtung München und schau da wegen einer Skoda Werkstatt, ich komme auch von da oben richtung BZ, aber ich würde nicht extra wegen ner Inspektion oder so da hoch fahren :fingerno:

    sind mehr kilometer als das es wert ist find ich... ich habe mein Golf III damals in BZ-Hochkirch beim VW Händler gekauft, als die Probleme damit losgingen war keiner mehr freundlich, habe mich dann selber gekümmert...
    es gibt solche und solche... :pfeifen:

    tschau.... :freuhuepf:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 TheSmurf, 23.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Schaut in meine Galerie und seht euch an, was der VW-Mensch meinen Octavia angetan hat! :graus:
    Ich :fahren: jetzt lieber etwas weiter, dafür aber zu jemanden, der sich damit auskennt...
     
  16. gerco

    gerco Guest

    Mein Skoda Händler ist 15km entfern.
    VW Händler mit Skoda nur 3km.
    Bin ich da mal hin gefahren.
    Bei meinem Kombi ließ sich die Rückbank nicht mehr umklappen.
    Der Zuggriff hat die Klinke nicht mehr betätigt.
    Der freundliche Meister kommt heraus und sieht sich das an.
    Nach meiner Frage mit welchem Aufwand ich da rechnen muß, bekomme ich als Antwort: "Mit einmem halben Tag müssen sie da schon rechnen."
    Ich solle den Wagen gleich dalassen.
    Das war mir als Preisauskunft dann doch etwas zu heftig und habe mich freundlich wieder verabschiedet und gesagt ich würde die nächste Woche wiederkommen.

    Hab dann meinem Skoda Händler besucht.
    Mit der gleichen Frage verschwand er in der Werkstatt steckte seine Nase in ein blaues Buch und kamm nach ca 5 min mit einem Schraubenzieher und einem Haken zurück. Es hat dann kurz geknistert der Griff flog heraus und mit dem Haken hat er dann die Klinke geöffnet.
    "sie brauchen einen neuen Griff, die Rastnase unten war gebrochen. den muß ich aber bestellen.
    Nach 2 Tagen konnte ich das Teil holen.
    Bezahlt habe ich nur den Griff. (ich glaube es waren 1,68 nicht mehr ganz sicher)

    So weit mein Kommentar zu VW

    Gruß

    Gerco
     
Thema:

Wie siehts bei Euch mit den VW-Werkstätten aus???

Die Seite wird geladen...

Wie siehts bei Euch mit den VW-Werkstätten aus??? - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

    Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  4. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  5. OBDeleven und nicht-VW-Autos

    OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...