Wie sehen eure Handbremsenhebel aus ? Verschleißteil ?

Diskutiere Wie sehen eure Handbremsenhebel aus ? Verschleißteil ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist auf einer längeren Autobahnfahrt, am Rasthof auf die bessere Hälfte wartend, aufgefallen, dass sich der Handbremshebel (Leder...

  1. #1 guggnich, 11.06.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    mir ist auf einer längeren Autobahnfahrt, am Rasthof auf die bessere Hälfte wartend, aufgefallen, dass sich der Handbremshebel (Leder bezogen) an der Ecke vorne zum "Entrigel-Knopf" abgenutzt hat bzw. Blank geworden ist....

    Wie sehen eure aus? Meiner ist aus EZ 12/08 Mod. 2009. Geht sowas einfach zu tauschen? kann man's selbst gut erledigen, oder besser 'nen Spezi ranlassen? Hab noch 'ne Anschlussgarantie, übernehmen die sowas, oder Verschleißteil? Bin erst knapp 51000km gefahren, halte mich aber nicht dauerhaft krampfhaft am Hebel fest.... :D

    Danke
    J
     
  2. #2 Octarius, 11.06.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mein Wagen ist etwas älter. Mein Handbremshebel ist nahezu unbenutzt.

    Ich denke dass er einfach zu tauschen ist.

    Ein Handbremshebel ist definitiv kein Verschleißteil. Die Abnutzung gehört zum normalen Gebrauch und dürfte von keiner Garantie abgedeckt sein.
     
  3. #3 guggnich, 11.06.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    gut, ... danke für deine Antwort... 8) werde das dann demnächst mal im AH in Angriff nehmen, sollen die sich drum kümmern.
    Muss mich aktuell noch um mein klancjern in der Lenkung kümmern...
     
Thema:

Wie sehen eure Handbremsenhebel aus ? Verschleißteil ?

Die Seite wird geladen...

Wie sehen eure Handbremsenhebel aus ? Verschleißteil ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Hintere Bremsen rubbeln und sehen mies aus.

    Skoda Superb 3V Hintere Bremsen rubbeln und sehen mies aus.: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Skoda Superb 3V Kombi L&K mit 220PS (18Monate alt) gekauft mit einer Laufleistung von 40tkm. Beim...
  2. Verschleißteile und Garantie

    Verschleißteile und Garantie: Es gibt ja bei Autos Bauteile, die einem Verschleiß unterliegen. Spontan fallen mir da Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Batterie, Glühbirnen,...
  3. Hinterräder sehen schräg aus

    Hinterräder sehen schräg aus: Hallo, Bei der Hinterachse sieht es so aus, dass die Räder "schräg" stehen (also unten weiter nach aussen zeigen als oben). Ist das "normal" !?...
  4. Navi sehen während Telefonat / Amundsen+ mit rSAP

    Navi sehen während Telefonat / Amundsen+ mit rSAP: Hallo zusammen, ich fahre nun schon eine Weile meinen Superb mit rSAP verbundenem Handy. Mich stört, dass ich in der kleinen Anzeige zwischen den...
  5. Wo kann ich sehen was Original-Teile kosten?

    Wo kann ich sehen was Original-Teile kosten?: Hallo hatte nen kleinen Unfall und bräuchte jetzt paar Teile. Wisst ihr ob man irgendwo sehen kann was die Original Teile beim Skoda Händler...