Wie sehen eure Handbremsenhebel aus ? Verschleißteil ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von guggnich, 11.06.2012.

1. #1 guggnich, 11.06.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

mir ist auf einer längeren Autobahnfahrt, am Rasthof auf die bessere Hälfte wartend, aufgefallen, dass sich der Handbremshebel (Leder bezogen) an der Ecke vorne zum "Entrigel-Knopf" abgenutzt hat bzw. Blank geworden ist....

Wie sehen eure aus? Meiner ist aus EZ 12/08 Mod. 2009. Geht sowas einfach zu tauschen? kann man's selbst gut erledigen, oder besser 'nen Spezi ranlassen? Hab noch 'ne Anschlussgarantie, übernehmen die sowas, oder Verschleißteil? Bin erst knapp 51000km gefahren, halte mich aber nicht dauerhaft krampfhaft am Hebel fest.... :D

Danke
    J

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 11.06.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mein Wagen ist etwas älter. Mein Handbremshebel ist nahezu unbenutzt.

Ich denke dass er einfach zu tauschen ist.

Ein Handbremshebel ist definitiv kein Verschleißteil. Die Abnutzung gehört zum normalen Gebrauch und dürfte von keiner Garantie abgedeckt sein.

4. #3 guggnich, 11.06.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    gut, ... danke für deine Antwort... 8) werde das dann demnächst mal im AH in Angriff nehmen, sollen die sich drum kümmern.
    Muss mich aktuell noch um mein klancjern in der Lenkung kümmern...

Thema:

Wie sehen eure Handbremsenhebel aus ? Verschleißteil ?

Die Seite wird geladen...

Wie sehen eure Handbremsenhebel aus ? Verschleißteil ? - Ähnliche Themen

1. Navi sehen während Telefonat / Amundsen+ mit rSAP

Navi sehen während Telefonat / Amundsen+ mit rSAP: Hallo zusammen, ich fahre nun schon eine Weile meinen Superb mit rSAP verbundenem Handy. Mich stört, dass ich in der kleinen Anzeige zwischen den...
  2. Wo kann ich sehen was Original-Teile kosten?

Wo kann ich sehen was Original-Teile kosten?: Hallo hatte nen kleinen Unfall und bräuchte jetzt paar Teile. Wisst ihr ob man irgendwo sehen kann was die Original Teile beim Skoda Händler...
  3. Anzahl der angelernten Schlüssel sehen per VCDS

Anzahl der angelernten Schlüssel sehen per VCDS: Hallo allerseits, besteht die Möglichkeit, per VCDS die Anzahl der an das Fahrzeug angelernten Schlüssel zu sehen? Kann beim O3 jeder per VCDS...
  4. Roomi abgesoffen - Ich mach weiter - mal sehen wie lange er hält

Roomi abgesoffen - Ich mach weiter - mal sehen wie lange er hält: Hallo !! Am Wochenende hatten wir wieder mal Starkregen mit anschließenden Hochwasser unseres (lieblichen kleinen) Bach's. Leider war keiner...
  5. 7,5x18 Et 54 welche Spurplatten sehen bzw passen gut?

7,5x18 Et 54 welche Spurplatten sehen bzw passen gut?: Hallo Leute habe mir neue Felgen gegönnt 7,5x18et 54 Jetzt bräuchte ich noch passende Spurplatten für meinem Rs damit es etwas sportlicher...