Wie schwierig ist es beim S2 VFL den Pollenfilter und Dieselfilter zu wechseln?

Diskutiere Wie schwierig ist es beim S2 VFL den Pollenfilter und Dieselfilter zu wechseln? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie schwierig ist es beim S2 VFL den Pollenfilter und Dieselfilter zu wechseln? Ist das sehr aufwändig oder macht das eine Werkstatt recht zackig...

1. #1 lordofazeroth, 02.12.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

Ist das sehr aufwändig oder macht das eine Werkstatt recht zackig und standardmäßig beim Service?

2. #2 SuperBee_LE, 02.12.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Pollenfilter kannst du selber machen. Fußraum Beifahrerseite. Den anderen Filter wechselt dir die Werkstatt schon fix, denke ich.

3. #3 Robert78, 02.12.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Zum Innenraum- bzw. Pollenfilter findest du z.B. bei MANN Filter im Online Teilekatalog eine Anleitung.

4. #4 Darkking, 02.12.2019
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Der Pollenfilter hat bei MANN die Nummer CU 2939 oder CUK 2939 (mit Aktivkohle). In der Pappschachtel ist eine Anleitung dabei. Gibts im Cybermonday heute für 8,27€ inkl. Versand für Prime-Mitglieder...

5. #5 Toyotafahrer, 03.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019
    Toyotafahrer

Toyotafahrer

Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo lordofazeroth,

- zum Pollenfilter wurde oben vieles gesagt. In der WS kostet es 7€ + MWSt. Kannst du aber selbst wechseln. Google mal nach Youtube videos.
    - den Dieselfilter würde ich abraten selbst zu wechseln. Es gibt bestimmt eine mittelmäßige Sauerei. Was aber viel wichtiger ist. Eine WS steuert nach dem Filterwechsel mittels VCDS die Dieselpumpe an, damit die Luft aus der Leitung raus ist und die Hochdruckpumpe nicht nach dem 1. Start nicht ein paar ms trocken läuft.

6. SII-1701

SII-1701

Hier mal ein wortreich erläuterndes Video, der den Wechsel des Innenraumfilters erklärt.
    Der gute Mann hat noch mehr Wartungsvideos zum Superb [3.6] auf youtube:

wulord gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie schwierig ist es beim S2 VFL den Pollenfilter und Dieselfilter zu wechseln? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 6-fach CD-Wechsler aus Octavia RS VFL 2005

6-fach CD-Wechsler aus Octavia RS VFL 2005: Verkaufe den CD-Wechsler inkl. Einbaurahmen aus meinem RS, da ich diesen nicht benötige. Teilenummer: 1z0 035 111 a Bis zum Ausbau einwandfrei...
  2. Ächzendes Geräusch beim Bremsen

Ächzendes Geräusch beim Bremsen: Beim Bremsen bis zum Stillstand (z.B. vor roten Ampeln) "nickt" mein neuer Citigo (wie jedes andere Fahrzeug auch) kurz ein, um anschließend...
  3. Flexrohr beim 1,4L TDI mit DPF

Flexrohr beim 1,4L TDI mit DPF: Mein Roomster wurde vor einigen Tagen ziemlich laut... ab in die Werkstatt, Flexrohr ist am unteren Ende abgerissen. Problem: Da ist so gut wie...
  4. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Morgen! Heute hat mich wohl auch der Defekt-Teufel erwischt. Auto ist von 08/17 hat aktuell rund 46tkm auf der Uhr. Um 06 Uhr gestartet wie...
  5. Kodiaq Columbus hängt beim Kartenupdate

Columbus hängt beim Kartenupdate: Hallo! Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich habe einen Kodiaq mit dem Columbus Infotainment 2017. Ich habe ein Karten Update mit SD Karte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden