wie schwierig ist anbau neuer spiegel

Diskutiere wie schwierig ist anbau neuer spiegel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi @ all würde gerne diese spiegel an meinen fabia combi anbauen... wie schwierig ist es die elektronic für die blinker einzubauen und geht das...

  1. #1 eric_draven_10, 31.07.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Meiner Meinung nach ist keine Elektronik nötig für diese Blinker.
    Ich würde 2 Kabel von den Seitenblinkern in die Tür und hoch zum Spiegel legen.
     
  4. #3 MarkusRS, 31.07.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Elektrisch ist das nicht das Problem, du ziehst einfach zwei Kabel von den bisherigen Seitenblinkern durch den Spiegelfuss. Ich würd mir eher über die alten Seitenblinker Gedanken machen, die müssen dann nämlich irgendwie weg! Also abklemmen reicht nicht, die dürfen als Blinker nicht mehr erkennbar sein. Also abkleben, lackieren oder halt ordentlich cleanen.
     
  5. #4 Knallkopp, 31.07.2005
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Wieso dürfen die alten Blinker nicht mehr sichtbar sein?
    Gibts doch bestimmt ne tolle Vorschrift dafür oder?

    Greetz Knallkopp
     
  6. #5 eric_draven_10, 01.08.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    die alten blinker an den seiten müssen weg????? :fingerno: wieso das denn... erlischt bei diesem umbau die neuwagen garantie? :duspinnst:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geoldoc, 01.08.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Garantie und vor allem die Gewährleistung kann nur erlöschen, an den Teilen, an denen man manipuliert hat. Soll heißen, wenn sich irgendwann zB das Blinkerelais verabschiedet könnte es zu Diskussionen kommen, da Du es nicht direkt verändert hast, es aber vom Umbau betroffen sein könnte. Auf andere Teile hat es aber keine Auswirkung.

    Zum Thema Seitenblinker entfernen. Ich hab gerade mal in der StVZO geguckt und da (wie immer ohne Gewähr) nichts zum Thema gefunden, aber schaut selbst:
    Quelle: www.strafzettel.de
     
  9. #7 MarkusRS, 01.08.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich hatte mal aufm Treffen mit einem gequatscht, der deswegen Probleme mit dem Tüv hatte. Wahrscheinlich wissen die es mal wieder selber nicht genau. Ich hab jetzt grad nochmal gegoogelt und folgendes bei "Gute Fahrt" gefunden:

    Quelle

    Den betreffenden Paragraphen hat Geoldoc ja schon gepostet.
     
Thema:

wie schwierig ist anbau neuer spiegel

Die Seite wird geladen...

wie schwierig ist anbau neuer spiegel - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Kommune. :-) Ich wollte mich hier erst mal vorstellen bevor ich mich an den Themen beteilige. Ich bin Max, 31 Jahre alt und bin...