Wie schwerwiegend ist der Schaden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von trukmai, 26.05.2016.

  1. #1 trukmai, 26.05.2016
    trukmai

    trukmai

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein, Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Superb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Scharfenberg, Kempen; Autopark Gühnemann, Wesel
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo,
    bei meinem Suberb 1,8T hängt im vorderen Drittel unter der Fahrerseite so ein Fetzen gewaffeltes Alu(?) herunter.
    Was ist das? Wozu dient das, wenn es in Ordnung ist? Welche Folgeschäden können vorkommen? Ist die Reparatur aufwändig?
    Viele Fragen an Euch aber 2 bis 3 liebe Antworten lassen mich sicher schlauer werden.
    Noch einen schöner Feiertag und gutes Gelingen bei all dem was Ihr gerade so macht.
    Beste Grüße
    Kurt

    image.jpeg image.jpeg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Das ist ein Hitzeschutz und kleidet den Unterboden dort aus, wo der Auspuff verläuft.
     
  4. #3 dathobi, 26.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Du wirst irgendwie/wo aufgesetzt haben und dadurch das Hitzeschutzblech beschädigt haben.
    Das Teil kostet schon ein paar Euro und mal eben ist es auch nicht erneuert.
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Müsste ein Hitzeschutzblech sein. Das Schützt in der Regel die Karosserie, kabel oder was auch immer vor der Hitze des Auspuffes.
    Wenns während der Fahrt abreisst ist das Ziemlich uncool, für dich gehts noch aber der der Hinter dir fährt... in der Regel sit das recht einfach zu reparieren....
     
  6. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Wenn du Glück hast, kann die Werkstatt es wieder befestigen, ansonsten muss der Auspuff demontiert werden, um ein neues einzulegen.
     
  7. #6 trukmai, 27.05.2016
    trukmai

    trukmai

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein, Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Superb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Scharfenberg, Kempen; Autopark Gühnemann, Wesel
    Kilometerstand:
    225000
    Danke an alle.
    http://www.skoda-service-herne.de/
    Hier wurde mir mit Sekundenkleber, da nur die oberste Schicht
    abgegangen war, schnell und problemlos geholfen.
    Noch ein schönes Wochenende.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie schwerwiegend ist der Schaden?

Die Seite wird geladen...

Wie schwerwiegend ist der Schaden? - Ähnliche Themen

  1. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Schaden am Armaturenbrett?

    Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...
  4. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

    Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...
  5. Für Schäden in geliehenen Reifen aufkommen?

    Für Schäden in geliehenen Reifen aufkommen?: Moin In dem Autohaus wo meine Sommerreifen eingelagert waren, wurde eingebrochen und meine Sommerreifen entwendet. Das Autohaus beschaffte mir...