Wie schraubt man die Antenne für die Benutzung der Waschanlage beim Fabia III ab???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Wawa, 25.03.2015.

  1. Wawa

    Wawa

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit ein paar Wochen einen Fabia 3 und bin etwas verunsichert, weil man mir gesagt hat, das ich die Antenne zum Waschen in der Waschanlage nicht abschrauben muss. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt??

    Ich bin neu in diesem Forum und habe dazu bisher nichts gefunden????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hurri

    Hurri

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    Was steht denn zu diesem Thema in der Bedienungsanleitung? Und wer hat es dir gesagt? Skoda Händler?
     
  4. #3 Galaxie, 25.03.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Unser Verkäufer sagt, dass die Antenne vor dem Waschgang abgeschraubt werden soll. Bei Verwendung ( siehe nachstehend ) einer berührungslosen Waschanlage kann die Antenne selbstverständlich drauf bleiben. Bei Walzenbürsten könnten Antennenstummel vielleicht gefährdet sein.

    P.S.: Den letzten Waschgang vor der Übergabe an unseren Fabia2 Käufer hat das Auto in einer "Laser-Wash" Anlage durchlaufen.
    Wobei "Laser" nur bedeutet, dass die Wagenposition in der Waschbox via Laser bestimmt wird > hat also mit dem Waschgang selbst nichts zu tun.

    Nun, dieser "berührungslose Wasch und Trocknungsvorgang ( Option auch Wagenunterseite)" scheint mir wesentlich besser/sicherer zu sein als Bürsten oder Lanzen-Anlagen. Es wird für eine Waschanlage maximal sauber. Die microfeinen Sprühnebel verteilen das Reinigungsmittel sehr gut und das anschließende Abwaschen des Shampoos ist gründlich wie der Föhn, der zuletzt das Auto spürbar vibrieren lässt.

    Gruß vom Rudolf
     
  5. #4 topgun275, 26.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Also bei meinem Style kann man die kurze Antenne einfach abschrauben.
     
  6. Wawa

    Wawa

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider steht dazu in der Bedienungsanleitung nichts. Die Info das diese Antenne nicht abgeschraubt werden muss habe ich vom Autohändler erhalten.

    Ich bin einfach nur verunsichert weil die Antenne ja doch ca. 15 cm groß ist.
     
  7. #6 TubaOPF, 26.03.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    [​IMG]

    oder

    [​IMG]

    Geht garantiert :rolleyes:
     
    Krümel68, Svenson und Lodo gefällt das.
  8. Hurri

    Hurri

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    Probiere es doch einfach mal mit abdrehen, wie solls eigentlich sonst gehen ;)
     
  9. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Kann man die horizontal bewegen?
    Bei einem Punto wird die mit einem Saugnapf vom Betreiber auf dem Dach fixiert.
     
  10. #9 topgun275, 28.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wozu soll man die Antenne HORIZONTAL bewegen können? Gut, im Fabia II drehte man sie und kippte sie dann nach hinten, hier kann man sie doch einfach abdrehen. Warum also diese Diskussion? Und noch was an den Thread-Ersteller: Probiere es doch einfach mal aus und schreibe DANN Deine Erfahrungen hier ins Forum. Ich verstehe immer nicht, daß wenn Leute das Auto schon haben, HIER dann nachfragen, ob sie Dies und Jenes tun können. Solange Du es nicht ausprobierst, wirst Du nicht wissen ob es funktioniert. :S
     
  11. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    weil sie dann eben--sollte sie nicht abschraubbar sein, aber abklappbar ( hab ja noch keinen und weiß es da daher nicht)--vom Betreiber mit Saugnäpfen fixiert werden kann.
    Aber wie du schon sagst, er müßte es selber probieren, da du die Handhabung ja beschrieben hast, somit mein Vorschlag hnfällig ist.
     
  12. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Wenn ich sie horizontal bewegen könnte, dann könnte ich sie über das Autodach schieben, aber nicht zum Wagendach hin klappen (vertikal bzw. in die Horizontale bewegen).
    Ich denke, darum ging es ihm. ?(
     
  13. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    genau, etwas unglücklich ausgedrückt,aber wenn klappbar, dann fixierbar.
    Aber topgan275 hatte ihm die Handhabung ja schon erläutert.
     
  14. #13 Hundehuette, 28.03.2015
    Hundehuette

    Hundehuette

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia III Style Combi 110 PS Metall-Grau Metallic Sportfahrwerk
    Ganz normal abdrehen. Sagte mein Händler. Am Mittwoch kann ich es überprüfen.
     
  15. #14 super(B)tom, 28.03.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Alles gesagt!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  16. #15 topgun275, 28.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    So, ich war heute in der Waschanlage. Vorher habe ich mal die Antenne zur Probe abgeschraubt (siehe Bild), während der Wäsche blieb sie aber dran.
     

    Anhänge:

  17. #16 Dortmunder1980, 09.05.2015
    Dortmunder1980

    Dortmunder1980

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Hallo :)

    Habe vor einer Woche meinen neuen Fabia III beim Händler abgeholt. Auch mir wurde gesagt das es NICHT nötig ist die Antenne abzuschrauben wenns in die Waschanlage geht :thumbup:

    Gruß, Alex
     
  18. #17 dathobi, 09.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Aber schaden kann es auch nicht...
    Ich verstehe diese Frage übrigens auch nicht...einfach Abschrauben und gut iss...mehr als falsch machen kann man es doch nicht...möchte den jemand den Verkäufer, nur weil dieser sagte das der ANTENNSTAB dran bleiben kann, nach einen evt. Schaden diesen dann haftbar machen? Der wird einem sicherlich den Vogel Zeigen und auf die Betriebsanleitung Zeigen oder den Waschanlagenbetreiber auf den Plan Rufen der sich in diesem Fall auch weigern wird derartige Schäden zu Übernehmen...zu Recht, schließlich steht es so auch in der Betriebsanleitung der Waschanlage.
     
  19. #18 Dortmunder1980, 09.05.2015
    Dortmunder1980

    Dortmunder1980

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Ich schaue nachher mal in meine Betriebsanleitung :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Mir hat's der Händler auch gesagt, das man die Antenne abschrauben soll. Er hatte wohl schon Kunden mit Ersatzbedarf. Hab ich an meinen Vorfahrzeugen nie gemacht. Damals am Ibiza 6K ging's auch nicht. Die hatte Diebstahlschutz und konnte nur flach umgelegt werden, was Lackschäden eher provoziert.
     
  22. würg

    würg

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hückeswagen
    Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Nicht ganz richtig. Die Antenne konnte mit einem Ruck, nachdem sie losgeschraubt war, abgezogen werden.
     
Thema: Wie schraubt man die Antenne für die Benutzung der Waschanlage beim Fabia III ab???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia antenne abschrauben

    ,
  2. fabia antenne waschanlage

    ,
  3. scoda fabia antenne zurück klappen

    ,
  4. skoda rapid spaceback antenne,
  5. antenne skoda fabia abschrauben,
  6. skoda fabia 3 combi antenne abmachen waschstraße,
  7. skoda yeti antenne waschanlage www.skodacommunity.de,
  8. antennensockel demontieren skoda fabia,
  9. Skoda Fabia 2015 Antenne waschanlage,
  10. mit dem rapid spaceback in die Waschanlage,
  11. skoda fabia combi antenne abschrauben,
  12. wie bekomme ich die Antenne für die waschanlage beim space star ab,
  13. skoda octavia antenne abschrauben,
  14. skoda fabia antenne,
  15. antenne skoda octavia combi beim waschgang ,
  16. skod fabia 3 waschen,
  17. sest antenne abmacjen,
  18. muss ich in der autowaschanlage die autuantenne abschrauben,
  19. skoda rapid antenne abschrauben,
  20. skoda fabia 3 combi edition dachantenne,
  21. skoda fabia waschen antenne,
  22. kann man die Antenne bei einem Peugoeut 206cc abdrehen,
  23. skoda fabia 3 antenne,
  24. skoda fabia 3 dachantenne,
  25. antenne skoda fabia 3
Die Seite wird geladen...

Wie schraubt man die Antenne für die Benutzung der Waschanlage beim Fabia III ab??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...